Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

12-15-2019

DE

8 Anmeldungen

51 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎12-15-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 51
  • Message 1 of 5

Lenovo B50-70 Startschwierigkeiten

2019-12-15, 22:29 PM

Hallo.

Ich habe einen Lenovo B50-70 80EU Laptop der Probleme beim Start hat.

Drücke ich den Power Knopf, leuchtet er grün, der Lüfter fängt an zu drehen, Bildschirm bleibt schwarz.

Weiter passiert nix.

Danach drücke ich den Power Knopf lang bis er wieder aus ist, dann das Spielchen von vorn.

Irgendwann startet er dann durch und fährt ganz normal hoch als ob nix gewesen ist.

Die Festplatte ist schon getauscht gegen eine SSD, ohne Erfolg.

Der Akku ist auch neu, der alte war fertig.

Ich kann auch nicht in's Bios starten mit der Büroklammer, das ist das gleiche Theater.

Wann er dann durch startet ist völlig zufällig, mal beim 2.mal oder auch erst beim 10.mal, es passiert ohne System.

 

Tante Edit

Was ich vergessen habe, wenn er dann durchstartet, dann geht die Powertaste an, kurz wieder aus und wieder an und dann startet er ganz normal.

Antwort
Option

5087 Beiträge

02-08-2014

DE

9277 Anmeldungen

76219 Page Ansichten

  • Beiträge: 5087
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 76219
  • Message 2 of 5

Betreff: Lenovo B50-70 Startschwierigkeiten

2019-12-16, 3:55 AM

Kontrolliere mal das Bios bzw. setze das mal zurück. Ins Bios kannst du so kommen. 

Link: Erweiterte Startoptionen von Windows 10 aufrufen und starten


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

4 Beiträge

12-15-2019

DE

8 Anmeldungen

51 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎12-15-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 51
  • Message 3 of 5

Betreff: Lenovo B50-70 Startschwierigkeiten

2019-12-16, 10:50 AM

Win7, vergessen zu erwähnen.

Aber das sollte ja egal sein, ich habe ja nur einen schwarzen Bildschirm beim starten, sprich, ich komme nichtmal in's Bios.

 

Edit

So ich habe mal die Default Settings im Bios geladen, ohne etwas zu bewirken, ist das gleiche Spielchen wie vorher.

Antwort
Option

5087 Beiträge

02-08-2014

DE

9277 Anmeldungen

76219 Page Ansichten

  • Beiträge: 5087
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 76219
  • Message 4 of 5

Betreff: Lenovo B50-70 Startschwierigkeiten

2019-12-16, 14:37 PM

Als du von der HDD zur SSD gewechselt bist hast du da Windows neu installiert oder hast du die HDD geklont bzw. ein Backup auf die SSD gespielt? Wenn ja vermute ich einen Fehler in Windows selbst. Da mal eine Reperaturinstallation versuchen oder Windows neu installieren.

Info: Reparaturinstallation / Inplace-Upgrade (Windows 7/8)

 

Link: Treiber & Software B50-70 Laptop (Lenovo) - Type 80EU (Da gibt es auch Treiber für Windows 10)

 

Da der Support bald Ausläuft für Windows 7 würde ich ein Upgrade auf Windows 10 oder Neuinstallation empfehlen. Ein Upgrade ist immer noch kostenlos möglich auch wenn Microsoft die Aktion offizell beendet hat. Zur Aktivierung von Windows 10 kann der Key von Windows 7 verwendet werden.

Link: [Info Microsoft] Support für Windows 7 nähert sich dem Ende

Link: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Link: Windows 10 1909 neu installieren Anleitung Tipps und Tricks


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

4 Beiträge

12-15-2019

DE

8 Anmeldungen

51 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎12-15-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 51
  • Message 5 of 5

Betreff: Lenovo B50-70 Startschwierigkeiten

2019-12-16, 15:07 PM

Hmm, wie kann Win7 Schuld sein, wenn nichts kommt beim starten des Laptops?

Also ich meine auch nichts, auch kein Lenovo Schriftzug gleich nach dem Einschalten.

Da sind wir noch ganz weit von irgendwelchen Win Treibern entfernt.

Punkt 2, würde der Fehler dann nicht ständig sein falls Win vermurkst ist?

Ich vermute eher einen Hardwaredefekt, da hapert es vielleicht manchmal irgendwo an einer Spannung oder so um alle Hardware zu initialisieren nach dem drücken des Powerknopfes.Ist jedenfalls so mein Eindruck.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms