Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

11-22-2016

DE

4 Anmeldungen

81 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-22-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 81
  • Message 1 of 4

Lenovo B50-70 startet garnicht mehr

2017-12-16, 13:58 PM

Hallo Lenovo Forum,

ich habe jetzt meinen dritten Lenovo Laptop der nach 4 Jahren fast täglicher Nutzung den Geist aufgegeben hat.

Jedoch sitze ich jetzt vor dem und finde keinen Anhaltspunkt.
Deshalb beschreibe ich euch mal den Zustand. Ich habe ihn schon komplett auseinander gebaut und auf einen Worktable geschraubt. Ich habe das Mainboard mit einen heilen RAM, einer vollen BIOS Batterie und dem Akku angeschlossen.

Da der Akku leer  ist passiert hier bei drücken des Power Buttons nichts.
Habe den Akku so wie er ist laden lassen. Was auch noch  funktioniert. Und am Anfang blinkte die LED Orange so das der Akku lädt und niedrig ist. Jetzt lechtet die LED nach 2h Grün und sagt somit das der Akku voll ist was auch nach einem Test bei einem gleichen Modell passt.
Wenn ich jetzt den Power Button mit Netzteilanschluss und Akkuanschluss drücke leuchtet sie 6 Sekunden. Danach geht sie wieder aus.

Wären dieser Zeit passiert nichts. Display bleibt schwarz und Lüfter läuft nicht an.
Jedoch wird die CPU warm. Die USB Ports bekommen auch Strom.

Jetzt würde ich gerne Wissen was man machen könnte um diesem Laptop wieder Leben einzuhauchen.
Es sind im Lebenslauf keine Wasserschäden, Sturzschäden oder andere Deformationen und oder Defekte aufgetreten.

Mit freundlichen Grüßen
Elmar

Antwort
Option

10297 Beiträge

10-28-2014

DE

7937 Anmeldungen

85895 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Ansichten: 85895
  • Message 2 of 4

Betreff: Lenovo B50-70 startet garnicht mehr

2017-12-16, 15:08 PM

Hallo Elmar,

ein paar Dinge könntest du da noch testen:

1) Restromentladung (sofern noch nicht geschehen):

Dazu das Netzteil abziehen, den Akku entnehmen und mehrmals den Einschalter betätigen (ruhig auch 30Sek. gedrückt halten). Danach versuchen zu starten.

2) Den Akku entnehmen und nur mit angeschlossenem Netzeil versuchen das Notebook zu starten.

3) Den Arbeitsspeicher komplett entfernen und den Einschalter betätigen. Verhält sich das Notebook in irgendeiner Weise anders?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

3 Beiträge

11-22-2016

DE

4 Anmeldungen

81 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-22-2016
  • Ansichten: 81
  • Message 3 of 4

2017-12-16, 15:35 PM

Habe deine drei Schritte alle nochmal ausgeführt, jedoch ist keine Veränderung zu vermerken. Frage mich ob eine obligatorische Backofen Behandelung noch was ändern könnte? Da ich ja eigentlich nichts mehr zu verlieren habe.
Garantie und Gewährleistung sind durch. Und eine Ebay Reperatur für 160€ spar ich lieber für nen neuen dann.

Mit freundlichen Grüßen
Kresse Elmar

PS
Wenn jemand genaueres Wissen über defekte Bauteile hat bitte melden.

Oder ein ähnliches Szenario

Antwort
Option

10297 Beiträge

10-28-2014

DE

7937 Anmeldungen

85895 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Ansichten: 85895
  • Message 4 of 4

2017-12-16, 16:35 PM

Also als letzten Schritt würde ich da leider wirklich das "Backen der Hauptplatine" sehen. Letztlich wird es da entweder eine oder mehrere kalte Lötstellen geben oder das BIOS hat etwas abbekommen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms