Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

0 Beiträge

01-18-2020

US

0 Anmeldungen

0 Page Ansichten

  • Beiträge: 0
  • Eingetragen: ‎01-18-2020
  • Standort: US
  • Ansichten: 0
  • Message 1 of 3

Lenovo B550 recovery erstellen

2020-01-18, 13:03 PM

Hallo, 

 

mein alter Lenovo B550 Laptop fängt das spinnen an, deshalb wollte ich ihn neu aufsetzten. Doch Lenovo verweigert mir über das Lenovo USB Recovery-Tool eine windows 7 eine Iso Datei runterzuladen. Und außerdem wird mein Laptop nicht in der Datenbank von Lenovo gelistet. Ist das Teil einfach schon zu alt? Wäre dankbar für eure Hilfe. 

Antwort
Option

10087 Beiträge

10-28-2014

DE

7887 Anmeldungen

85035 Page Ansichten

  • Beiträge: 10087
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 85035
  • Message 2 of 3

Betreff: Lenovo B550 recovery erstellen

2020-01-18, 13:24 PM

Hallo,

 

ja, das B550 Notebook dürfte dafür schlicht zu alt sein.

Du kannst aber im Grunde auch einfach eine beliebige Windows 7 ISO nehmen, sofern die Version passt (also Home oder Pro).

Bei winfuture findet man die bspw. direkt zum Download und in der Regel wird da auch der Key akzeptiert, der beim B550 noch am Gerät zu finden sein müsste.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

4853 Beiträge

02-08-2014

DE

9216 Anmeldungen

74754 Page Ansichten

  • Beiträge: 4853
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 74754
  • Message 3 of 3

Betreff: Lenovo B550 recovery erstellen

2020-01-19, 2:32 AM

Ja dein B550 ist zu alt und inzwischen EOL (End Of Live).

Link: https://download.lenovo.com/eol/index.html

 

Bedenke aber das der Support von Windows 7 am 14.01.2020 von Microsoft beendet wurde. Ob Windows 10 oder irgend ein Linux eventuell mit diesem Laptob funktioniert kann ich nicht beantworten. Im Zweifell würde ich da was neueres empfehlen was Windows 10 unterstützt.

Link Microsoft: Der Support für Windows 7 endet am 14. Januar 2020

 


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen