Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

6 Beiträge

09-24-2016

DE

8 Anmeldungen

95 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎09-24-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 95
  • Message 1 of 7

Lenovo G50 - 45 Series Front Camera funktioniert nicht - LED leuchtet z.B. im MS Snip tool

2017-09-10, 19:33 PM

Alle Apps haben die Zugangsberechtigung zum Zugriff auf die Camera, alle Datenschutzeinstellungen sind deaktiviert. Wenn ich z. B. die MS tool SNIP aufrufe und die Camera anwähle, dann leuchtet zwar die LED oben am Display-Rand, aber das Camera-Symbol ist durchgestrichen und beim Auslösen wird nur ein Bild mit der durchgestrichenen Camera gemacht und im Editor  angezeigt. 

Wer kennt das Problem und hat eine Lösung?

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

5077 Beiträge

02-08-2014

DE

9274 Anmeldungen

76134 Page Ansichten

  • Beiträge: 5077
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 76134
  • Message 2 of 7

Betreff: Lenovo G50 - 45 Series Front Camera funktioniert nicht - LED leuchtet z.B. im MS Snip tool

2017-09-11, 4:30 AM

SNIP ist doch nur für Screenshot mit Video vom Screen oder Irre ich mich jetzt da? Hab das nur mal ganz zu Anfang getestet gehabt als es zum ersten mal veröffendlicht wurde. Welches Betriebsystem verwendest du? Bei Windows 7 muss man eine Kamerasoftware verwenden und bei Windows 8 bis Windows 10 gibt es die App Kamera.

Da man mit SNIP wenn ich es richtig in Erinnerung habe auch Ton aufzeichnen kann vermute ich das nur das Microfon in der Anwendung von der Kamera genutzt wird und deshalb die LED der Kamera leuchtet.

 

Treiber für die Kamera sind richtig installiert? G50-45 Laptop (Lenovo)

Windows-Kamera (Windows 10).

EasyCapture für Microsoft Windows 7 (32 Bit, 64 Bit)


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

6 Beiträge

09-24-2016

DE

8 Anmeldungen

95 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎09-24-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 95
  • Message 3 of 7

Betreff: Lenovo G50 - 45 Series Front Camera funktioniert nicht - LED leuchtet z.B. im MS Snip tool

2017-09-11, 6:42 AM

Hi Grisu_1968, danke für die Antwort. Das MS tool snip wird in Fachzeitschriften als Webcam mit Aktivierung beschrieben. Es hat ja auch mal funktioniert und war nur ein Beispiel, denn bei keiner meiner Apps funktioniert die webcam mehr, auch bei skype nicht. 

Antwort
Option

6 Beiträge

09-24-2016

DE

8 Anmeldungen

95 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎09-24-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 95
  • Message 4 of 7

Betreff: Lenovo G50 - 45 Series Front Camera funktioniert nicht - LED leuchtet z.B. im MS Snip tool

2017-09-11, 7:07 AM

Habe sofort den Link von MS ausprobiert, es funktioniert noch nicht. Nur die Markierungslinien, die durchgestricherne Camera etc., siehe Datei.

Antwort
Option

5077 Beiträge

02-08-2014

DE

9274 Anmeldungen

76134 Page Ansichten

  • Beiträge: 5077
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 76134
  • Message 5 of 7

Betreff: Lenovo G50 - 45 Series Front Camera funktioniert nicht - LED leuchtet z.B. im MS Snip tool

2017-09-11, 10:20 AM

Mal Lenovo Settings installieren oder starten und da nachsehen ob die Kamera deaktiviert ist.


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

6 Beiträge

09-24-2016

DE

8 Anmeldungen

95 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎09-24-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 95
  • Message 6 of 7

Betreff: Lenovo G50 - 45 Series Front Camera funktioniert nicht - LED leuchtet z.B. im MS Snip tool

2017-09-11, 11:20 AM

Ich habe noch den Gerätemanager aufgerufen und bei Easy camera nachgesehen. Die Camera wird als funktioniert beschrieben und sie ist auch aktiviert. Kann es denn den Fall geben, dass die Camera als einwandfrei und aktiviert diagnostiziert wird und das Camera-Modul ist defekt?

Antwort
Option

6 Beiträge

09-24-2016

DE

8 Anmeldungen

95 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎09-24-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 95
  • Message 7 of 7

Betreff: Lenovo G50 - 45 Series Front Camera funktioniert nicht - LED leuchtet z.B. im MS Snip tool

2017-09-11, 13:34 PM

Erstaunlich ist, dass in den Lenovo settings der Privatsphäre-Modus ausgeschaltet war. Durch Einschalten des Privatsphäremodus und erneutes Ausschalten wurde die Camera plötzlich wieder aktiv. Dieser Weg war Erfolg versprechend. Ich danke ganz herzlich für diesen Tipp über Lenovo settings. Jetzt kann ich das Problem als gelöst anklicken. LENOVO ist doch zuverlässig. 

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms