Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

10-04-2017

DE

1 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-04-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 10
  • Message 1 of 2

Lenovo G50-70 Bios keine Einstellungen mehr möglich / gesperrt ?

2017-10-04, 15:01 PM

Hallo,

ich wollte im Bios den USB-Bootmodus aktivieren, da ist mir aufgefallen das ich nur noch die Uhrzeit, das User Passwort, und die Bootreihenfolge ändern kann.

Ein Zurücksetzen / Reset über USB kann ich nicht machen da ich nicht umstellen kann. Habe auch gesehen das Back Flash auch Deaktiviert ist. Mit einer ISO CD habe ich es auch versucht. Kein Zugriff / nicht möglich.

Kann mir jemand sagen wie ich es resetten / zurücksetzen kann und wieso die Menüpunkte nicht anwählbar sind ?

Antwort
Option

5085 Beiträge

02-08-2014

DE

9277 Anmeldungen

76209 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 76209
  • Message 2 of 2

Betreff: Lenovo G50-70 Bios keine Einstellungen mehr möglich / gesperrt ?

2017-10-04, 19:09 PM

Das Bios wird üblicherweise im Bios-Menü zurückgestellt (Letzte Registerkarte im Menü). Wenn dieser Menüpunkt nicht auswählbar ist und andere auch nicht und es wurde kein Biospaswort vergeben könntest du versuchen die Biosbatterie und Akku endfernen. Danach Powerknopf für 10 Sekunden gedrückt halten. Biosbatterie wieder anschliesen oder erneuern sollte diese nicht mehr genügend Energie haben und versuchen ob du dann ins Bios kommst um Einstellungen zu ändern.

Sollte ein Passwort im Bios hinterlegt sein muss dieses erst eingegeben werden.

Wenn das Bootmenü nicht expliziet gespert ist sollte sich dieses beim Start über F12 oder Fn+F12 aufrufen lassen. Alternativ auch über die Novo Taste am G50-70

(German) User Guide - Lenovo G40, G50, Z40, Z50

[oldimg].JPG[/oldimg]

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms