Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

08-01-2017

Germany

4 Anmeldungen

24 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-01-2017
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 24
  • Message 1 of 4

Lenovo G50-70 Tastatur komplett disablen?

2017-08-01, 9:59 AM

Hallo Community,

gibt es einen Weg bei dem Lenovo G50-70 Notebook, die Tastatur des Notebooks komplett zu deaktivieren um eine externe Tastatur zu nutzen?

Habe bereits im Geräte Manager bei Eingabegeräte versucht, die Tastatur zu deaktivieren, jedoch klappte dies nicht. Wenn ich im Geräte Manager auf Tastaturen gehe und mir diese dort genauer angucke, gibt es leider keine Möglichkeit diese zu deaktivieren, sondern nur zu deinstallieren. 

Danke schon mal, für die Antworten.

Antwort
Option

11218 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26893 Anmeldungen

589777 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 589777
  • Message 2 of 4

Betreff: Lenovo G50-70 Tastatur komplett disablen?

2017-08-01, 14:05 PM

Hallo daniel1247,

auf meinem T450 kann man die Tastatur unter Win10 auch nicht als "Disabled" einstellen und kann nur deinstalliert werden :/ Wie aber in dieser Anleitung gezeigt wird, ist dies anscheinend die einzige Möglichkeit nativ in Windows die Tastatur abzustellen, also einfach auf "Uninstall" klicken.

Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee? :/

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

3 Beiträge

08-01-2017

Germany

4 Anmeldungen

24 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-01-2017
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 24
  • Message 3 of 4

2017-08-01, 14:11 PM

Hi Juraj,

danke für deine hilfreiche Antwort.

Ich werde mir den Link nochmals genauer anschauen und einen der Schritte verfolgen.

Antwort
Option

2017-08-01, 16:19 PM
Sofern im BIOS/UEFI keine entsprechende Optionen vorhanden sind, wird ein Abschalten wohl nicht möglich sein. Es ist vor allem in Hinsicht auf die Sicherheit ein großes Risiko die Tastatur abzuschalten. Es ist immerhin das Eingabemedium Nr. 1 im Gerät, ohne das wird das Bedienen des Rechners schwierig bis unmöglich. Eine USB Ersatzlösung funktioniert womöglich nicht in jedem Fall.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen