Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

04-06-2021

Germany

3 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-06-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 10
  • Message 1 of 6

Lenovo G50-70 interner Screen zeigt kein Bild

2021-04-06, 21:17 PM

Hallo,

ich habe einen G50-70, wo der interne screen kein Bild zeigt. Weder BIOS noch den Windows-Bildschirm, er zeigt gar nichts.

Ein neues Kabel hat nichts geholfen.

Den Bildschirm selbst habe ich an einem anderen Laptop getestet, der funktioniert einwandfrei.

An einem externen Monitor funktioniert alles ebenfalls einwandfrei, das Bild ist 1A. Ins BIOS komme ich nicht, da er keinen bootscreen anzeigt, wenn man mit externem Bildschirm bootet. 

Kann doch eigentlich nur irgendwas auf dem Mainboard sein?

Ich würde gerne ins BIOS, aber das geht nicht über den externen Monitor. Ich kann nichtmal den abgesicherten Modus von Windows laden. BIOS zurücksetzen wäre noch eine Idee, aber die Batterie ist verlötet und ich würde ungern anfangen die Batterie auszulöten und wieder einzulöten.. Gibt es sonst einen weg einen CMOS clear zu machen?

Ich habe nochmal ein anderes neues Kabel bestellt, aber denke nicht, dass das helfen wird.. 

In Windows wird der interne Monitor auch nicht gefunden, aber die Webcam, welche in das Displaykabel geht und am selben Stecker am Mainboard sitzt.

Ist das irgendwie bekannt beim G50-70 Modell oder sowas?

Vielen Dank.

Antwort
Option

9777 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26708 Anmeldungen

578030 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 578030
  • Message 2 of 6

Re:Lenovo G50-70 interner Screen zeigt kein Bild

2021-04-07, 12:02 PM

Hallo Justus_37,

es handelt sich bei dem G50-70 definitiv um kein herkömmliches Symptom und laut Deiner Beschreibung hört es sich für mich eher wie ein Defekt an, welcher aus dem Alter des Gerätes resultiert. Es ist entweder der Anschluss des Monitors am Mainboard defekt, das Kabel zu dem Bildschirm oder der Bildschirm selber. Ohne eine detailliertere Begutachtung und Diagnose von Technikern wird es aber wohl nicht möglich sein dies näher einzugrenzen. Ich würde Dir empfehlen unseren Service oder einen lokalen Service in Deiner näher zu kontaktieren.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

3 Beiträge

04-06-2021

Germany

3 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Message 3 of 6

2021-04-07, 21:26 PM

Hallo,

Danke für die Rückmeldung.

Der eingebaute Bildschirm funktionieren einwandfrei an einem anderen Laptop.

Das Kabel habe ich ersetzt, hat keine Besserung gebracht. Hab jetzt zur Sicherheit woanders nochmal ein Kabel bestellt.

An den Anschluss auf dem Mainboard habe ich auch schon gedacht, aber wieso sollte dort altersmäßig etwas kaputtgehen? Das wäre sehr ungewöhnlich und eigentlich auch nicht erklärbar. Höchstens kalte Lötstellen an einigen Pins des Connectors, aber das darf eigentlich nicht vorkommen und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es so ist. 

Kann es irgendwie an einer Einstellung im BIOS liegen?

Danke!

Antwort
Option

9777 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26708 Anmeldungen

578030 Page Ansichten

• Message 4 of 6

2021-04-09, 17:24 PM

Ist wirklich schwer zu erklären, soweit jedoch das interne Display und das Kabel ok sind, wird es wohl wirklich an dem Anschluss an dem Mainboard oder dem Mainboard selber liegen. Eine Einstellung die hier drauf Einfluss haben könnte, wäre mir bei dem G50-70 nicht bekannt.

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

3 Beiträge

04-06-2021

Germany

3 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Message 5 of 6

2021-04-13, 15:08 PM

Ok danke, ich hab zwar schon das Kabel erneuert, Bildschirm bleibt allerdings immer noch schwarz. Allerdings ist das neue Kabel mir etwas suspekt, die Kontakte sehen anders aus, sind dünner und haben mehr Abstand voneinander. Ich glaube das neue Kabel ist auch schlecht. Hab jetzt nochmal eins bestellt, hoffentlich klappts damit.

Antwort
Option

9777 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26708 Anmeldungen

578030 Page Ansichten

• Message 6 of 6

2021-04-14, 15:19 PM

Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit dem neuen Kabel klappt und wirklich an dem Kabel lag und nicht an dem Mainboard des Gerätes.

Juraj

_
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen