Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

17 Beiträge

01-01-2015

Germany

43 Anmeldungen

181 Page Ansichten

  • Beiträge: 17
  • Eingetragen: ‎01-01-2015
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 181
  • Message 1 of 2

Lenovo G50-80 Wärmeleitpaste

2019-08-20, 18:27 PM

Hallo,

 

nachdem ich jetzt mal das Lüftungssystem gereinigt habe, wollte ich mir den Prozessor vornehmen und die Wäremeleitpaste austauschen. Nur, wie komme ich an den Prozessor ran? Ich kam soweit, dass ich Festplatte, Ram, Lüfter und Tastatur demontiert bekommen habe, aber weiter komme ich nicht. Hat jemand eine Anleitung für mich? Ach ja und wie sieht das mit der Batterie aus? Nach 4 Jahren, wird die wohl auch ihre besten Tage hinter sich haben. ist die einfach geklippst wie bei PCs oder ist die verlötet?

Antwort
Option

10308 Beiträge

10-28-2014

Germany

7944 Anmeldungen

85955 Page Ansichten

  • Beiträge: 10308
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 85955
  • Message 2 of 2

Betreff: Lenovo G50-80 Wärmeleitpaste

2019-08-20, 18:53 PM

Hallo,

 

wie du an die einzelnen Komponenten kommst, kannst du dir am besten im HMM ansehen:
https://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/lenovo_g_z_50_series_hmm.pdf

 

Wenn mich nicht alles täuscht, kannst du die Batterie bei dem Gerät einfach tauschen.

Das kannst du dir aber am besten einmal anschauen. Um den Kühlkörper von der CPU usw. zu entfernen, musst du ohnehin das komplette Systemboard entnehmen und dort siehst du die dann auch direkt.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms