Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

09-03-2017

DE

19 Anmeldungen

102 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎09-03-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 102
  • Message 1 of 5

Lenovo G50-80 - kann nicht ins BIOS / Bootmenu

2017-09-03, 10:45 AM

Hallo,

ich komme seit geraumer Zeit weder ins Bios noch in das Bootmenü keine Tastenkombination oder die seitliche Novo Taste funktioniert.

Es kommt dann nur ein buntes Lenovo Logo und das war es dann,auf meinen Notebook ist Linux installiert versuche ich von dort aus auf erweiterte Einstellungen zu gehen was früher auch im Bios geendet hat,nun bekomme ich  folgende Fehlermeldung:could not set efi variable osindications

Allerding booted Linux normal und der Rechner funktioniert tadellos.

Gibt es eine Möglichkeit das Bios auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?

 

Admin Edit: Betreff editiert damit Thema der Diskussion besser reflektiert wird.

Antwort
Option

5077 Beiträge

02-08-2014

DE

9274 Anmeldungen

76134 Page Ansichten

  • Beiträge: 5077
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 76134
  • Message 2 of 5

Betreff: Lenovo G50-80

2017-09-03, 17:43 PM

Notebook ausschalten (Nicht neu starten). Danach die NOVO Taste drücken (Mit dieser Einschalten) und im Auswahlmenü Bios Setup auswählen.

Oder beim Start FN und F2 Taste drücken. 

 

Auswahl Bootmenü ist FN und F12 Taste gleichzeitig drücken.


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

4 Beiträge

09-03-2017

DE

19 Anmeldungen

102 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎09-03-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 102
  • Message 3 of 5

Betreff: Lenovo G50-80

2017-09-03, 18:20 PM

Das wäre ja zu einfach, da ich dieses Notebook schon seid längeren habe sind mir etwaige Tastenkombinationen bekannt.

Wie schon oben im Eröffnungsthred beschrieben habe ich auch diese Taste schon versucht und lande nur in einen bunten durchaus hübsch anzusehen Lenovo Logo wo allerdings nichts passiert.

Es wurde meinerseits auch schon versucht die Bios Batterie zu entfernen,Laufwerke auszubauen es kommt ganz einfach kein Bios.

Mich wundert halt das mein Betreibssystem startet.

Antwort
Option

3442 Beiträge

10-25-2013

DE

5234 Anmeldungen

99435 Page Ansichten

  • Beiträge: 3442
  • Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: DE
  • Ansichten: 99435
  • Message 4 of 5

Betreff: Lenovo G50-80

2017-09-07, 10:19 AM

Vielleicht findest du hier ein paar Ansätze:

Linux on UEFI - how to reboot to the UEFI setup screen like Windows 8 can?



Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Option

4 Beiträge

09-03-2017

DE

19 Anmeldungen

102 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎09-03-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 102
  • Message 5 of 5

Betreff: Lenovo G50-80

2017-09-07, 14:59 PM

Was dies betrifft habe ich da schon einiges probiert aber das bringt mich auch nicht ans Ziel.

Mich wundert auch das wenn der Rechner ohne Laufwerke gestartet ist keine Fehlermeldung vom Bios kommt.

Interessant wäre ein Bios Update allerdings bräuchte ich dafür eine .dat oder. rom Datei da mir eine Windows .exe Datei unter Linux nicht viel nutzt.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms