Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

05-09-2017

AT

2 Anmeldungen

24 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-09-2017
  • Standort: AT
  • Ansichten: 24
  • Message 1 of 4

Lenovo G500 hängt nach Lenovo Logo / Windows 7

2017-05-09, 13:13 PM

Guten Tag zusammen,

Ich besitze einen Lenovo G500 mit Windows 7 Home Premium. Der Laptop funktionierte einwandfrei. Doch nachdem ich ihn in den Ruhezustand versetzt habe und ihn wieda starten wollte kam er nicht mehr über das Lenovo Logo hinaus. Ich habe schon den Akku entfernt und den Powerbutton mehrfach gedrückt um die Rest und Spitzenspannungen zu eliminieren. Ich komme auch F2 und F12 funktioniert nicht. Strg + Alt + Entfern wenn gedrückt wird flackert der Bildschirm nur kurz und dann erscheind wieder das Lenovo Logo

Hat jemand das selbe Problem und schon eine Lösung gefunden?

Antwort
Option

5088 Beiträge

02-08-2014

DE

9278 Anmeldungen

76239 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 76239
  • Message 2 of 4

Betreff: Lenovo G500 hängt nach Lenovo Logo / Windows 7

2017-05-09, 15:28 PM

Um ins Bios zu kommen kannst du auch die OneKey Taste verwenden (Die kleine runde Taste neben dem Einschaltknopf).

Sollte Windows aus irgend einem Grund beschädigt sein findest du diverse Reperaturmöglichkeiten da: Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade

Solltest du kein Datendräger mit Windows 7 SP1 haben kannst du diesen mit einem Tool von HeiDoc.net als ISO downloaden. Der Download erfolgt von einem Microsoft Server. Das Tool ist bei Ausführung auf Deutsch.

Link: Microsoft Windows and Office ISO Download Tool

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

1 Beiträge

06-05-2017

DE

2 Anmeldungen

9 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-05-2017
  • Ansichten: 9
  • Message 3 of 4

2017-06-05, 17:30 PM

Hallo zusammen,

ich hab das selbe Problem, dass sich mein Laptop beim "Lenovo" Zeichen aufhängt. Ich habe keine Möglichkeiten, außer den "On- / Off-Knopf" oder "Strg-Alt-Entf", dann wir der Laptop neu gestartet, hängt jedoch wieder beim Lenovo Zeichen. Der Laptop ragiert auf alle "Funktionstasten" wie z.B. Bildschirm an und Ausschalten, der Lüfter läuft nach einiger Zeit auf hochtouren, das CD-Laufwerk wird ausgeworfen. Eine CD wird auch gescannt, jedoch nicht gebootet (Windows 7 CD).

Demnach kann ich leider die oben stehende Reparturlösung nicht ausführen, da Windows nicht gestartet werden kann. Kennt jemand noch eine andere Lösung? Bzw. kann mir jemand einen Tipp geben, was das Problem sein könnte? z.B. Festplatte oder Arbeitsspeicher oder ähnliches? ich kenne mich persönlich leider zu wenig aus.

Vielen Dank schon einmal für eure Rückmeldungen, ich bin die nächste Zeit im Urlaub, entschuldigt daher meine verzögerten Antworten, falls jemand eine Idee zu meinem Thema hat.

Viele Grüße,

Antwort
Option

1 Beiträge

05-13-2019

DE

2 Anmeldungen

14 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-13-2019
  • Ansichten: 14
  • Message 4 of 4

2019-05-13, 8:28 AM

Hallo, hatte bei einem Kunden-PC  das gleiche Problem.
Nach Start nur Lenovo-Logo, sonst nichts.

Ich konnte das wie folgt lösen:

* Akku herausnehmen

* Notebook öffnen (2 Schrauben links und rechts des Batteriekontaks entfernt)

* Notebook umdrehen und Bodenplatte nach vorne wegziehen

* Festplatte ausgebauen (2 Schrauben lösen, Festplatte nach vorne aus Steckkontakt herausziehen

* Akku anschließen

* Starten (Bios sichtbar), booten ohne HD ja nicht möglich

* Ausschalten

* Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge

* fertig

Gruß aus Hamburg, Kay

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms