Welcome to our peer-to-peer forums, where owners help owners. Need help now? Visit our eSupport here.

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

07-15-2015

Germany

4 Anmeldungen

38 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-15-2015
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 38
  • Message 1 of 7

Lenovo G500 komplett tot, startet nicht mehr!

2015-07-15, 11:50 AM
Ich habe folgendes Problem. Der Laptop zeigt keinerlei Reaktion mehr, wenn ich die Powertaste drücke. Kein Lüfter, Bildschirm schwarz.
Hab alle Tipps die ich hier gefunden habe schon ausprobiert. Mit Akku raus, rein, Stromzufuhr an und ab, Powertaste drücken und halten, alles schon.
Aber es passiert gar nichts mehr.
Das einzige was er anzeigt, die Ladeanzeige leuchtet weiß, wenn das Netzteil angeschlossen ist.
Er startet auch nicht ohne Akku oder ohne Netzteil.
Ich habr den Laptop bei der letzten Benutzung normal runtergefahren, danach ging er nicht mehr an, es lief auch keine Installation.
Hilfe!
Antwort
Option

2320 Beiträge

09-03-2013

Germany, Essen

2531 Anmeldungen

38681 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-03-2013
  • Standort: Germany, Essen
  • Ansichten: 38681
  • Message 2 of 7

Betreff: Lenovo G500 komplett tot, startet nicht mehr!

2015-07-15, 13:17 PM

Hallo Stego,

willkommen im LENOVO-Forum.

Klingt nach einem Mainboard-Defekt.

Kontaktiere einmal den Technischen Support von LENOVO.

Die Kollegen werden dir die weitere Vorgehensweise erklären.

http://support.lenovo.com/de/de/contactus

Schönen Gruß, Marcel

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren
Antwort
Option

3 Beiträge

07-15-2015

Germany

4 Anmeldungen

38 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-15-2015
  • Ansichten: 38
  • Message 3 of 7

2015-07-20, 15:00 PM

so, nun gibt es wieder was neues zu dem Thema.

Ich habe beinahe zwei Wochen jeden Tag mal ein paar Tastenkombinationen durch probiert. Es tat sich nichts.

Heute, nach fast zwei Wochen, drücke ich auf die Power-Taste und er fährt normal hoch als wenn nichts gewesen ist.

Was soll das? Softwareproblem, möglicherweise ein Virus der sowas auslösen kann?

Antwort
Option

3477 Beiträge

10-25-2013

Germany

5262 Anmeldungen

99750 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Ansichten: 99750
  • Message 4 of 7

2015-07-23, 12:00 PM

Hallo Stego,

vielleicht haben sich über die Dauer vorhandene Restströme von selbst entfernt. Das müsste aber eigentlich mit der Reststromentladung auch möglich sein. Du musst aber auf jeden Fall erst den Akku ausbauen, dann die Powertaste bis zu 20 Sekunden gedrückt halten, dann den Akku erst wieder einbauen. Manchmal muss man das auch ein paar mal hintereinander machen, um dem System wieder Leben einzuhauchen.

Verursacht wird das Symptom durch Spannungsspitzen, die meistens mein Verbinden/Trennen der Stromversorgung auftreten, von Schaltern an Steckdosenleisten oder von statisch aufgeladenen externen (USB-)Geräten

Gruß - Sebastian

Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Option

1 Beiträge

01-19-2016

Germany

1 Anmeldungen

8 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-19-2016
  • Ansichten: 8
  • Message 5 of 7

2016-01-19, 22:22 PM

Ich hatte das selbe Problem mit meinem G500, ich habe das Gerät dann komplett ausseinander geschraubt und es hat sich herausgestellt, dass der Anschluss des Power-Knopfes ans Motherboard einen Wackelkontakt hat. (Wenn man die Tastatur entfernt ist es der blaue Stecker oben links beim Lüfter) Die Verbindung ist äußerst filigran und es hat sich gezeigt, das bereits rütteln am Computer (z.B. beim Tragen im Rucksack) die Verbindung löst. (Und ohne angeschlossenen Power-Knopf startet der Laptop natürlich auch nicht. (Die weiße Lade-LED brannte bei mir z.B. auch noch)

Wie man dieses Problem richtig behebt weiß ich nicht, da wie gesagt der Stecker äußerst schnell den Kontakt verliert.

Habe es etwas unprofessionell mit Tesa beholfen. Seitdem geht es gut und wenn nicht, weiß ich wo der Fehler liegt.

Interessant war auch, dass schon 3 Schrauben gefehlt haben, obwohl ich den Laptop zuvor noch nie aufgeschraubt hatte. ???

PS: Wenn du selber am Laptob schraubst geht die Garantie verloren, daher geb Ihn lieber ab, falls du noch Garantie hast.

Wie du den Laptop richtig zerlegst kannst du dir z.B. auf Youtube (engl.) anschauen oder mal ins Usermanual schauen.

Vllt. liegt es daran, wenn, dann ist es ein einfacher Fehler.

Lg

Antwort
Option

2 Beiträge

04-03-2016

Germany

3 Anmeldungen

18 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-03-2016
  • Ansichten: 18
  • Message 6 of 7

2016-04-03, 15:03 PM

Hallo,

ich habe ebenfalls dieses Problem mit meinem G510. Allerdings schaltete es sich mehrmals hintereinander nach ein paar Minuten Laufzeit einfach so ab und nun bin ich erst an dem Punkt, dass gar nichts mehr geht. Habe den Tipp mit der Powertaste lange gerückt halten schon mehrfach probiert, aber es passiert nichts. Lediglich der Lüfter dreht kurz auf für 1 Sekunde und geht dann wieder aus. Manchmal rührt sich die Festplatte auch noch ein wenig. Seitdem ich die Reststromentladung probiert habe leuchtet ausserdem die Power LED dauerhaft, wenn ich den Power Knopf nicht hinterher gedrückt halten, um dasich Notebook wieder abzuschalten. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Ich habe leider keinen Lenovo Händler in meiner Nähe, daher dachte ich, ich frage erstmal hier nach :)

Antwort
Option

3477 Beiträge

10-25-2013

Germany

5262 Anmeldungen

99750 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Ansichten: 99750
  • Message 7 of 7

2016-04-05, 7:46 AM

Hallo Chrisoph107,

dein G510 scheint ein anderes Problem mit der Stromversorgung zu haben. Also meine Vermutung ist Netzteil oder Akku oder interne Ladeelektronik defekt. 

1. Vielleicht ist der Akku einfach nur komplett leer und das Netzteil defekt. Wenn du ein Multimeter hast, teste einfach mal, ob am Netzteilstecker noch Spannung anliegt. (bei Defekt -> www.lenovoserviceshop.com )

2. Falls der Akku defekt ist, müsste sich das Notebook mit ausgebautem Akku und angeschlossenem Netzteil wieder einschalten und betreiben lassen. (bei Defekt -> www.lenovoserviceshop.com )

3. Wenn du beide Punkte oben ausschließen kannst, liegt der Fehler eher im Notebook bzw. seiner Ladeelektronik.

Mit "Lenovo Händler in der Nähe" wird es außerdem schwierig, denn solang es sich nicht um ein Think-Modell handelt, wird du mit defekten Lenovo- oder Idea-Geräten an die Supporthotline verwiesen. Die Reperatur läuft dann per RMA-Verfahren und Versand an zugewiese Werkstätten ab, nachdem du dich an den Support gewendet hast:

G510 Laptop (Lenovo) - Kontaktieren Sie uns

Gruß - Sebastian

Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen