abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
RoMa2
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎09-04-2016
Location: DE
Aufrufe: 1.113
Nachricht 1 von 5

Lenovo G500S HDMI wird nicht erkannt

Ich habe mir am Samstag einen neuen Lappy zugelegt. Lenovo G5000s. Allerdings stellte ich jetzt fest, das HDMI Kabel wird nicht erkannt.

Wir wollten einen Film anschauen und haben den Laptop an den TV anschließen wollen.

Das HDMI Kabel funktioniert, da es sonst im Receiver steckt, aber als es im Laptop war, meldete TV: kein Signal

Wir haben alles Mögliche versucht, was im Internet stand, mit Dublizieren usw. aber es funktionierte nicht.

Kann es sein, dass der HDMI Eingang am Laptop hinüber ist? Oder muss ich extra Treiber haben? Der Laptop war voristalliert und wir haben noch nichts daran gemacht.

Ich bin Neuling und falls noch Angaben benötigt werden, bitte sagen, nicht gleich meckern...

Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich schon jetzt...

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.815
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 1.088
Nachricht 2 von 5

Betreff: Lenovo G500S HDMI wird nicht erkannt

Welches Betriebsystem ist da installiert? Win7 oder Win 8.0 oder Win8.1 oder Win10?

Welche Grafikkarte wird verwendet? Intel oder AMD oder Nvidia?

Und welche Treiberversion von der Grafikkarte?

 

Das G500 (S) gibt es in verschiedenen Ausführungen. Denke eher das es ein Treiberproblem ist oder einstellungssache im Grafiktreiber.


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 6th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Anonymous_User
Nicht anwendbar
Beiträge: 0
Aufrufe: 1.082
Nachricht 3 von 5

Betreff: Lenovo G500S HDMI wird nicht erkannt

Was hast du denn alles ausprobiert, was im Internet stand, außer "Duplizieren"?

Im Internet steht vieles, vermutlich auch die Lösung des Problems.

Grisu_1968 hat auch schon die richtige Fragen gestellt. Meine sind nur ein paar weitere.

Gib uns bitte Auskunft, dann lösen wir das Problem schon.
RoMa2
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎09-04-2016
Location: DE
Aufrufe: 1.044
Nachricht 4 von 5

Betreff: Lenovo G500S HDMI wird nicht erkannt

Hi,

 

ich habe Windows 8.1, die Grafikkarte ist die NVIDIA GeForce GT720M, bzw. steht im Gerätemanager unter Grafikkarte noch Intel HD Graphics 4000

Leider weiss ich nicht wo ich Infos zum Grafiktreiber finden kann....wie gesagt, ich und Technik...

 

Mein Freund hat einen Treiber aus dem Netz installiert und dann ging nix mehr. Ich habe ein Recovery gemacht und hoffe nun, hier Hilfe zu finden.

Wir haben auch versucht die Anzeigeeinstellungen zu erkennen oder zu identifizieren, aber andere Anzeigen werden nicht erkannt und projizieren ist nicht möglich...

 

LG

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.815
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 1.027
Nachricht 5 von 5

Betreff: Lenovo G500S HDMI wird nicht erkannt

NVIDIA GeForce GT720M und Intel HD Graphics 4000. Da empfiehlt sich beide Treiber zu aktualisieren. Zuerst denn von Intel und danach den von Nvidia. Leider kommt es öffter vor das diese beiden nicht ganz harmonisch zusammenarbeiten. Ich würde da empfehlen beide noch mal zu deinstallieren. Wenn es da dan mit aktuellen Treibern nach einer neuen installation immer noch nicht geht beide noch mal deinstallieren und die älteren Treiber von Lenovo nehmen.

 

Link: Intel VGA Driver

Link: NVIDIA VGA Driver

Link: Supportseite G500s Laptop

 


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 6th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.

Und wir sind zurück ...

Der Umzug wird verschoben

Mehr

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden