Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

11-08-2017

DE

4 Anmeldungen

32 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎11-08-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 32
  • Message 1 of 4

Lenovo G550 fährt nicht mehr hoch

2017-11-08, 9:34 AM

Hallo alle zusammen,

 

mein Laptop ist mir vor ca. einem Monat runtergefallen. Seitdem habe ich Probleme mit dem Starten des Laptops. Nach ein bisschen hin- und herdrückerei hat es jedoch letztendlich immer funktioniert. Seit heute jedoch nicht mehr. WIe sollte es anders sein, pünktlich zum Start meiner Bachelor Arbeit.

Der Laptop fährt gar nicht mehr hoch.

Gibt es irgendwelche Tricks,die ich anwenden/ausprobieren könnte oder bleibt mir nur noch der Weg zur Reparatur? Der Laptop ist bereits ca.10 Jahre alt.

Ich bin echt verzweifelt und hoffe dass mir hier wer helfen kann.

Viele Dank

Antwort
Option

Betreff: Lenovo G550 fährt nicht mehr hoch

2017-11-08, 9:56 AM

Das Gerät müsste jetzt 8 Jahre alt sein. Es kam 2009 auf den Markt. ;)

 

Da das Gerät heruntergelaffen ist, kann da drin alles möglich kaputt sein. Durch das hin und herrütteln konnte ein Zustand hergestellt worden sein, bei der es wieder lief. Ich tippe da auf einen Fehler in der Spannungsversorgung oder am Einschaltmechanismus.  Vielleicht auch eine beschädigte Lötstelle oder etwas drin ist abgebrochen. Ohne es zu öffnen wird schwer sein, eine Diagnose zu erstellen. Am besten bringt du das Gerät an einen lokal ansässigen Techniker, der mal ein Auge drauf wirft. Für wenig Geld wird er das machen. Danach kann man sich entscheiden, ob das Gerät repariert werden soll (falls es möglich ist). Der Schaden kann vielleicht mit einem kurzen Eingriff behoben werden, vielleicht überhaupt nicht.

Antwort
Option

3 Beiträge

11-08-2017

DE

4 Anmeldungen

32 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎11-08-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 32
  • Message 3 of 4

Betreff: Lenovo G550 fährt nicht mehr hoch

2017-11-08, 10:13 AM

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Was heißt denn "wenig Geld"? Ich habe noch nie einen Laptop zur Reparatur gebracht und will ungern über den Tisch gezogen werden.Gibt es da einen Richtwert oder könnt ihr mir hier vielleicht sogar zu einem Laden/Fachmann/-frau in Berlin raten?

Liebe Grüße

Antwort
Option

Betreff: Lenovo G550 fährt nicht mehr hoch

2017-11-08, 10:16 AM
Sagen wir mal so. Ein lokaler Techniker (Reparaturservice) müsste für ca. 20-30€ zumindest anschauen und feststellen, was kaputt ist. Was eine anschließende Reparatur kosten könnte, kann ich nicht sagen. Vielleicht nur eine Kleinigkeit, vielleicht lohnt sich der Aufwand überhaupt nicht. Bei einem 8 Jahrealten Notebook ist man schnell bei einem wirtschaftlichen Totalschaden.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms