Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

03-28-2020

US

1 Anmeldungen

25 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎03-28-2020
  • Standort: US
  • Ansichten: 25
  • Message 1 of 5

Lenovo G570 Startdisk

2020-03-28, 18:18 PM

Hallo,

ich habe einen lenovo G570 geschenkt bekommen und habe ihn komplett gelöscht, um ein neues Betriebssystem zu inatsllieren. Leider habe ich keine Startdiskette dazubekommen.

Ich habe eine bootcd von packard bell draufgespielt, was auch ging. Allerdings funktionieren einige Hardwareteile nicht wie z.B. Ethernet-Controller, Netzwerkontroller, USB2.0-CRW, Standart-VGA-Controller nicht mehr, weil kein Treiber vorhanden ist.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Brauche unbedingt eine Startdisc oder USB für mein Tab

Antwort
Option

10100 Beiträge

10-28-2014

DE

7890 Anmeldungen

85100 Page Ansichten

  • Beiträge: 10100
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 85100
  • Message 2 of 5

Re:Lenovo G570 Startdisk

2020-03-28, 18:31 PM

Hallo,

 

normalerweise kannst du einfach Windows 10 installieren, sofern eine Lizenz vorhanden ist:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

 

Treiber findest du auf der Support-Seite:

https://pcsupport.lenovo.com/us/en/products/laptops-and-netbooks/lenovo-g-series-laptops/lenovo-g570-notebook/downloads/driver-list

 

Wenn etwas bestimmtes nicht laufen will, müsstest du uns zumindest verraten was aktuell genau installiert ist ;)

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

4 Beiträge

03-28-2020

US

1 Anmeldungen

25 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎03-28-2020
  • Standort: US
  • Ansichten: 25
  • Message 3 of 5

Re:Lenovo G570 Startdisk

2020-03-28, 18:41 PM
Hallo, ursprünglich war Windows 7 Home Prem OA drauf und habe jetzt auch Windows 7 Home Premium draufgespielt, allerdings von einem Tablett der HP klasse
Antwort
Option

4 Beiträge

03-28-2020

US

1 Anmeldungen

25 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎03-28-2020
  • Standort: US
  • Ansichten: 25
  • Message 4 of 5

Re:Lenovo G570 Startdisk

2020-03-28, 19:33 PM
Habe mir gerade Lenovo Onekey Recovery für Windows 7 (32 Bit, 64 Bit) – Notebook heruntergeladen auf einem Stick...Klappt aber auch nicht wirklich.....
Antwort
Option

10100 Beiträge

10-28-2014

DE

7890 Anmeldungen

85100 Page Ansichten

  • Beiträge: 10100
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 85100
  • Message 5 of 5

Re:Lenovo G570 Startdisk

2020-03-29, 9:49 AM

Das ist für was anderes gedacht, das Image mit Windows 7 Home Premium bekommst du so nicht von Lenovo zum Download. Das hätte damals nach dem Kauf erstellt werden müssen.

 

Das Windows 7 System was nun installiert ist, hast du damit eine Internetverbindung?
Wenn ja, lade dir am besten unter dem Link oben die wichtigsten Treiber herunter und installiere sie manuell (Chipsatz und Grafik wäre erstmal das wichtigste).

 

Sofern du aber den Windows 7 Key hast, kannst du dir auch für die Windows 10 Installation einen Stick erstellen und direkt das installieren. Windows 7 lässt sich letztlich ohnehin nicht mehr sinnvoll einsetzen, da du dafür keine Updates mehr bekommst.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen