Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

6 Beiträge

10-11-2017

DE

5 Anmeldungen

43 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎10-11-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 43
  • Message 1 of 12

Lenovo G570 startet nicht mehr

2017-10-11, 14:03 PM

Guten Tag,

 

Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Lenovo G570 Laptop. Und zwar startet der Laptop nicht. Heute ging er 2 mal nach paar sec. beim Windows Logo aus und beim dritten Mal ca. nach 10-20min nach dem ich eine Systemwiederherstellung machen wollte. Seit dem geht einfach nicht mehr. Die LED vom Akku blinkt zwar aber trotzdem geht er nicht an. 

 

Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden.

 

 

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

10096 Beiträge

10-28-2014

DE

7890 Anmeldungen

85085 Page Ansichten

  • Beiträge: 10096
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 85085
  • Message 2 of 12

Betreff: Lenovo G570 startet nicht mehr

2017-10-11, 16:38 PM

Hallo Jenkiesan,

 

entnehme mal den Akku und trenne auch das Ladegerät.

Danach mehrmals den Einschalter drücken und für 30 Sekunden gedrückt halten.

Im Anschluss das Netzteil anschließen und versuchen das Notebook zu starten.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

6 Beiträge

10-11-2017

DE

5 Anmeldungen

43 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎10-11-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 43
  • Message 3 of 12

Betreff: Lenovo G570 startet nicht mehr

2017-10-11, 19:24 PM
Funktioniert leider nicht. Habe das Gerät mehrmals eingeschaltet ohne Akku und Netzteil. Die LED vom Akku blinkt zwar aber der Laptop geht trotzdem nicht an.
Antwort
Option

843 Beiträge

03-20-2016

DE

1539 Anmeldungen

11840 Page Ansichten

  • Beiträge: 843
  • Eingetragen: ‎03-20-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 11840
  • Message 4 of 12

Betreff: Lenovo G570 startet nicht mehr

2017-10-11, 21:01 PM

Hallo Jenkiesan

"OneKey Rescue-System" Sicherung ist vorhanden ? Eine Win 10 DVD hast Du ? Systemwiederherstellungspunkt ?

einschalten-DVD rein-aus und anschalten und FN+F12 drücken ,kommt das Boot Menue ? wenn nicht versuche :

Erweiterte Startoptionen (von DVD oder USB-Stick booten )aufrufen (geht nicht ?)

Windows 10 kommt nicht in die erweiterten Startoptionen (versuche es so) !!!

Erweiterte_Startoptionen_von_Windows_10_aufrufen_und_starten

falls nicht Taste "OneKey Rescue-System" Sicherung zurückspielen lenovo_g470_g475_g570_g575_v2.0_german.pdf

microsoft-windows-and-office-iso-download-tool

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3224.html   USB Stick bootbar machen.

hoffe das davon was funzt, sage wie es gelaufen ist.

mfg Tschänauer

 

Antwort
Option

6 Beiträge

10-11-2017

DE

5 Anmeldungen

43 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎10-11-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 43
  • Message 5 of 12

Betreff: Lenovo G570 startet nicht mehr

2017-10-12, 8:19 AM

Danke ich würde das ja versuchen aber dafür muss der Laptop ja booten und das tut er nicht.

 

Kurzes Update: Habe zwei Ladekabel hier der eine scheint defekt zu sein da der Laptop mit dem anderen Ladekabel bootet und Windows 10 auch gestartet wird. Onekey Rescue System Sicherung ist nicht vorhanden. Mache gerade eine Systemwiederherstellung wenn das nicht klappt dann starte ich mit einer Linux Live CD und versuche noch auf die Festplatte zugreifen zu können und dann setze ich Windows 10 einfach zurück. 

 

Kann mir einer sagen warum der Laptop mit eingelegtem Akku nicht startet?

Antwort
Option

10096 Beiträge

10-28-2014

DE

7890 Anmeldungen

85085 Page Ansichten

  • Beiträge: 10096
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 85085
  • Message 6 of 12

Betreff: Lenovo G570 startet nicht mehr

2017-10-12, 9:07 AM

Was passiert denn, wenn du das Notebook ausschließlich mit dem Netzteil versuchst zu starten? (Den Akku also draußen lässt)

 

Blinken dann auch irgendwelche LEDs?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

6 Beiträge

10-11-2017

DE

5 Anmeldungen

43 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎10-11-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 43
  • Message 7 of 12

Betreff: Lenovo G570 startet nicht mehr

2017-10-12, 11:24 AM
Der Laptop bootet wieder. Lag wirklich am Akku und das falsche Netzteil. Hab das Netzteil benutzt was kaputt war. Bin gerade dabei Win10 wieder im Originalzustand zurückzusetzen.

Eine Andere Frage hätte ich noch.. Ich will den Prozessor wechseln ist das einfach so möglich? Ich habe überlegt ein i7 2620m einzubauen.. Wird der Prozessor dann erkannt oder könnte es da zu Problemen kommen?
Antwort
Option

10096 Beiträge

10-28-2014

DE

7890 Anmeldungen

85085 Page Ansichten

  • Beiträge: 10096
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 85085
  • Message 8 of 12

Betreff: Lenovo G570 startet nicht mehr

2017-10-12, 18:05 PM

Hatte mir schon fast gedacht, dass es das Netzteil ist.

 

Zu deiner anderen Frage:

Es funktionieren auf jeden Fall die Folgenden:

 Der von dir gewünschte ist also dabei und sollte problemlos laufen.

Beachte am besten auch die weiteren Hinweise im HMM bezüglich des Austausches:

https://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/Lenovo%20G470G475G570G575%20Hardware%20Mainenance%20Manual.pdf

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

6 Beiträge

10-11-2017

DE

5 Anmeldungen

43 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎10-11-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 43
  • Message 9 of 12

Betreff: Lenovo G570 startet nicht mehr

2017-10-12, 18:40 PM

Danke an alle die mir geholfen haben. Ich musste Windows 10 neu installieren und meine alten Daten sind leider verloren gegangen. 

 

Vielen Dank. 

Antwort
Option

1 Beiträge

01-21-2018

DE

3 Anmeldungen

26 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎01-21-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 26
  • Message 10 of 12

Betreff: Lenovo G570 startet nicht mehr

2018-01-21, 19:11 PM

Hallo, bei meinem Lenovo Ideapad 110 kann der Akku von Aussen nicht herausgenommen werden. Der Tip mit länger die Einschalttaste war aber sehr gut. Nach 15 Sekunden rührte sich etwas. Nach Anstecken des Netzteils ist dann der Notebokk nach 15 Sekunden einwandfrei gestartet. Danke für den Tip. Mich würde natürlich interessieren, was das für ein Effekt war, denn es kann offenbar immer nochmal passieren. Gäbe es darauf eine Antwort?

heli_leno

 

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen