Welcome to our peer-to-peer forums, where owners help owners. Need help now? Visit our eSupport here.

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

01-12-2014

Deutschland

2 Anmeldungen

18 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-12-2014
  • Standort: Deutschland
  • Ansichten: 18
  • Message 1 of 14

Lenovo G580-2189 keine Wlan Verbindung möglich - Windows 8.1

2014-01-12, 18:12 PM

Hallo,

seit nun fast einen Monat habe dieses fatale Problem mit dem WLAN.

Ich habe das Lenovo G580-2189 mit Windows 8.1 64bit.

Das Problem besteht darin, dass ich nicht ins Internet komme. Ich habe vollen Balkenausschlag, aber es kommt zu keiner Verbindung bzw. es baut sich keine Webseite auf, keine Daten werden übertragen.. Erst nach mehrmaligen Deinstallieren und neu Installieren der Treiber komme ich ins Internet. Aber nach jedem Neustart muss ich diesselbe Prozedur immer wieder machen. Das ist sehr aufwendig.

Desweiteren lässt sich das WLAN nicht mehr mit dem Heimnetzwerk verbinden, wenn ich die Verbindung einmal getrennt habe. Dann sagt er bei einer erneuten Verbindung "es konnte keine Verbindung hergestellt werden". Danach wird das Heimnetzwerk gar nicht mehr angezeigt in der Liste.

Ich habe folgende Lösungen ausprobiert:

http://blogs.technet.com/b/dennis_schnell/archive/2013/08/31/windows-8-1-wifi-showing-quot-limitied-quot-or-quot-no-internet-access-quot.aspx

http://microsoft-news.com/solution-for-wi-fi-limited-connectivity-error-on-the-microsoft-surface/

Beide führten zu keinem Erfolg. Ich habe den Microsoft eigenen Treiber auch deinstalliert und nur den Broadcom Treiber installiert. Leider keine Besserung.

Ich bitte um Hilfe, da es echt eine herbe Enttäuschung ist. Es muss irgendein Windows Update sein, was mir dieses Problem ausgelöst hat, da ich Windows 8.1 länger als einen Monat nutze, und das Problem bis vor einem Monat noch nicht existierte. 

Achja, am Router liegt es nicht, weil mein Thinkpad und Smartpone kommt ohne Probleme ins Netz.

Antwort
Option

2320 Beiträge

09-03-2013

Germany, Essen

2531 Anmeldungen

38681 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-03-2013
  • Standort: Germany, Essen
  • Ansichten: 38681
  • Message 2 of 14

Betreff: Lenovo G580-2189 keine Wlan Verbindung möglich - Windows 8.1

2014-01-13, 8:51 AM

Hallo Niko_87,

vielen Dank für Deine Nachricht und herzlich willkommen im LENOVO-Forum.

Hast Du einmal das Gerät auf Werkszustand zurückgestellt und dann noch einmal das Update auf Win 8.1 versucht?

Sofern das auch keine Veränderung bringen sollte, würde ich den Sachverhalt an unser Labor weiterleiten. Hierzu muss allerdings einmal der Update-Vorgang erneut durchgeführt werden.

Schöne Grüße, Marcel

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren
Antwort
Option

1 Beiträge

01-15-2014

Germany

1 Anmeldungen

11 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-15-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 11
  • Message 3 of 14

2014-01-15, 16:03 PM

Hallo

Das selbe Problem habe ich auch.

Besitze auch  das Lenovo G580-2189 mit Windows 8.1 64bit

Mfg Christian Schmitz

Antwort
Option

3 Beiträge

01-16-2014

Berlin

3 Anmeldungen

14 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-16-2014
  • Standort: Berlin
  • Ansichten: 14
  • Message 4 of 14

2014-01-16, 14:17 PM

Betr.: Lenovo G580-20150, Drahtlosadapter: Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter 6.30.223.102 vom 31.05.2013

Sehr geehrter Herr Marcel, Ihre Empfehlung mein 2 Monate altes Notebook auf Werkseinstellung zurückzusetzen kann ich nicht akzeptieren. Ich bin fast 80 Jahre und möchte nicht experimentieren. Im Internet gibt es noch viel mehr User mit dem gleichen Problem. Die Lösung sollte doch wohl beim Hersteller oder seinen Unterlieferanten gesucht und mit einem Update gelöst werden. Also das Problem der Stelle vorlegen die es verursacht hat.

Antwort
Option

3 Beiträge

01-16-2014

Berlin

3 Anmeldungen

14 Page Ansichten

• Message 5 of 14

2014-01-17, 9:02 AM

Sehr geehrter Herrn Marcel, unter

http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/default.page?selector=expand

ist unter "Networking: WirelessLAN" der Broadcom WLAN Driver (Inbox) for Windows 8.1 jedoch mit "N/A" aufgeführt. D.h. das Problem ist Lenovo bekannt, aber es gibt noch keine Lösung

Irretiert hat mich in dem Treibernamen: "(Inbox)". Als Laie kann ich nur spekulieren, dass es sich hierbei um keinen Einzeltreiber handelt, sondern, dass er in einem System (Hard-oder Software) indegriert/eingearbeitet ist.

Sollte man dem "Flurfunk" glauben, soll in ganz kurzer Zeit ein Update Win 8.2 kommen. Sollte das zutreffen, so gehe ich davon aus, dass erst dann die Lösung kommt.

Können Sie bitte bei dem zuständigen Support-Team klären, was Sache ist und wann die Lösung kommt.

Für Ihre Bemühungen im Voraus besten Dank.

Mit freundlichen Grüssen.

L.R. 

Antwort
Option

3477 Beiträge

10-25-2013

Germany

5262 Anmeldungen

99750 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Ansichten: 99750
  • Message 6 of 14

2014-01-17, 21:32 PM

Hallo Arber,

die Angaben "Inbox" und "N/A" bei einigen Treibern bedeutet, dass für diese Hardwarekomponente der Windows-eigene Treiber (Inbox) verwendet werden kann und momentan kein spezieller Lenovo-Treiber benötigt wird bzw. zur Verfügung steht (N/A - not available).

In vielen Fällen hat das Recovern auf Werkszustand und erneute Updaten auf Windows 8.1 bei ähnlichen Treiberproblemen schon geholfen. Wäre interessant zu wissen, ob die anderen User diesen Schritt schon gewagt haben(?).

Alternativ kann der derzeitige WLAN-Treiber auch einen Konflikt mit dem Bluetooth-Dienst haben. Deaktiviere testhalber den Bluetooth-Dienst:

- Windowstaste+Q -> "Dienste"

- In der Dienste-Liste einen Rechtsklick auf “Bluetooth-Unterstützungsdienst” machen und "Eigenschhaften" wählen

- "Beenden" und Starttyp auf "Deaktiviert" setzen

- Mit OK schließen und Notebook neustarten

Gruß

Sebastian

Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Option

3 Beiträge

01-16-2014

Berlin

3 Anmeldungen

14 Page Ansichten

• Message 7 of 14

2014-01-20, 9:45 AM

Sehr geehrter Herr Bastian, danke für Ihre Lösungsvorschläge. Ich habe sie ausgeführt; nur leider ohne Erfolg. Daraufhin habe ich den Norton Security-Vierenscanner deinstalliert. Auch kein Ergebnis. Als letztes habe ich mir den Windows Firewall angeschaut und dabei gesehen, dass mehrere Einträge des Programmes   "Intel Service Manager" geblockt waren. Ich habe bei allen Einträgen die Blockade aufgehoben. Sofort wurde automatisch die Internetverbindung hergestellt und somit war das Problem gelöst.  Nur leider ist der Zustand noch nicht stabil. Denn nach dem ich das Notbook  4x hintereineinder aus- und wieder eingeschaltet habe, kam die Verbindung zustande. Jedoch bei 5ten mal zickte es wieder. Darauf erneutes aus- und einschalten und wieder Verbindung.

Haben Sie villeicht eine Lösung wie man dem Windows Firewall Mannieren beibringen kann?

Ich bedanke mich nochmals recht herzlich bei Ihnen und Ihrem Kollegen.

Mit freundlichen Grüssen.

L.R. 

Antwort
Option

3477 Beiträge

10-25-2013

Germany

5262 Anmeldungen

99750 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Ansichten: 99750
  • Message 8 of 14

2014-01-20, 13:41 PM

Hallo Arber,

die Datei ismagent.exe wird für Apps benötigt, die über das Programm "Intel AppUp Center" installiert wurden.

Bitte füge die Dateien ismagent.exe und appup.exe zu den Ausnahmen in der Firewall und deinem Virenschutzprogramm hinzu.

Hier die Standardpfade, wo die Dateien zu finden sind:

C:\Program Files (x86)\Intel\IntelAppStore\bin\ismagent.exe
C:\Program Files (x86)\Intel\IntelAppStore\appup.exe

Ausführlich wird das ganze nochmal hier beschrieben:

http://intelsupport.force.com/appupsupport/articleview?id=kA1U000000009OvKAI&lang=en_US

Gruß

Sebastian

Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Option

1 Beiträge

06-14-2014

Deutschland

2 Anmeldungen

18 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-14-2014
  • Standort: Deutschland
  • Ansichten: 18
  • Message 9 of 14

2014-06-14, 15:58 PM

Es scheint ein Zertifikatproblem zu sein. In einem spanischen Youtubevideo habe ich endlich die Lösung gefunden:

in der Taskleiste auf den Dokumentenordner drücken --> in der linken Spalte dieses Fensters mit Rechtsklick auf "Dieser PC" und da auf Eigenschaften drücken --> im neuen Fenster links in der Spalte mit links auf den Gerätemanager drücken --> im neuen Fenster "Netzwerkadapter" aufklappen durch Linksklick auf den Pfeil links von dem Namen --> Rechtsklick auf "Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter" und da auf Treibersoftware aktualisieren drücken --> auf dem Computer nach Treibersoftware suchen --> Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen --> den Treiber, wo in Klammern "Broadcom" steht, anklicken und dann auf weiter --> glücklich sein und erleichtert aufatmen!

In dem Sinne ein Hoch auf Spanien.

Antwort
Option

2320 Beiträge

09-03-2013

Germany, Essen

2531 Anmeldungen

38681 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-03-2013
  • Standort: Germany, Essen
  • Ansichten: 38681
  • Message 10 of 14

2014-06-16, 7:14 AM

Hallo derpderpington,

danke für deine Nachricht.

Wir freuen uns, dass Du das Problem lösen konntest.

Bitte schliesse diesen Thead damit als gelöst.

Dieses dient der Übersichtlichkeit und andere User wissen dann auch, dass hier eine Lösung gefunden wurde.

Danke und schönen Gruß, Marcel

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen