Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

01-12-2014

Deutschland

2 Anmeldungen

18 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-12-2014
  • Standort: Deutschland
  • Ansichten: 18
  • Message 11 of 14

Betreff: Lenovo G580-2189 keine Wlan Verbindung möglich - Windows 8.1

2014-07-19, 13:42 PM

Sorry, aber da ist bei mir kein Treiber, bei welchem "Broadcom" in Klammern steht.

Es ist eigentlich schon echt traurig, dass es keinen offiziellen Fix für diese Problematik gibt. Habe jetzt schon mehrfach meinen Router gewechselt, und das Problem besteht weiterhin.

Antwort
Option

3502 Beiträge

10-25-2013

Germany

5286 Anmeldungen

99890 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 99890
  • Message 12 of 14

2014-07-21, 14:16 PM

Hallo Niko,

in dem Fall wäre erstmal sicherzustellen, dass in deinem G580 auch eine Broadcom-Karte verbaut ist. Das G580 kann mit WLAN-Karte von Atheros, Broadcom, Intel oder LiteOn ausgestattet sein.

Wenn du sicher bist, dass die Broadcom-Karte drin ist, wiederhole nochmal die Schritte mit der manuellen Treiberinstallation. Beim letzten Schritt, wo du den Treiber mit Broadcom in Klammern nicht aufgeführt bekommst, entferne bitte mal das Häkchen bei "Kompatible Hardware anzeigen". Wähle dann darunter auf der linken Seite "Broadcom" und auf der rechten Seite "Broadcom 802.11n Netzwerkadapter" aus.

Setze dann die Installation fort.

Gruß

Sebastian

Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Option

6 Beiträge

01-14-2015

Germany

11 Anmeldungen

52 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-14-2015
  • Ansichten: 52
  • Message 13 of 14

2015-01-14, 16:41 PM

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es irgendwem hilft, aber ich bin hier gelandet, weil ich über WLAN zwar verbindung mit meinem Router herstellen konnte, mein Laptop aber keine Seite geladen hat. Mir ist eingefallen, dass ich den virtuellen Speicher verändert hatte und der hatte sich irgendwie auf 704MB gestellt. Ich hab ihn hochgesetzt und jetzt klappt alles (zumindest über WLAN) wieder.

LG

Antwort
Option

1 Beiträge

09-09-2017

Germany

3 Anmeldungen

73 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-09-2017
  • Ansichten: 73
  • Message 14 of 14

2017-09-09, 15:42 PM

Icb nutze den Laptop Lenovo T560 mit 7 weiteren Kollegen als Arbeitslaptop und bin absolut enttäuscht. Ein nochmaliger Kauf eines Lenovo Laptops kommt auf Grund der massiven Probleme mit dem WLAN nicht mehr in Frage.

Wir haben seit dem Kauf genau die gleichen Probleme mit dem WLAN wie hier beschrieben. 

Betroffen sind alle Laptops des Typs T560. Die Verbindung zum WLAN ist eine Geduldsprobe und man benötigt mindestens 8 bis 30 Neustarts bis der Rechner sich mit WLAN verbindet. Dienstreisen mit diesem Laptop sind ausgeschlossen. Für diesen Fall Leihe ich mir von unserer IT den Laptop eines anderen Herstellers.

Eine Lösung konnte ich nirgends finden.  Es ist eine Frechheit die nagelneuen Rechner wie hier von Lenovo vorgeschlagen auf Werkseinstellung zurück zusetzen. Nach meiner Recherche haben viele Laptops das WLAN Problem und trotzdem gibt es bis heute keine Lösung 

Eins weiss ich bzw mein Arbeitgeber jetzt schon...... Ein Lenovo wird's weder für die Arbeit noch Privat noch nie wieder werden. 

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen