Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

5 Beiträge

11-02-2012

Germany

9 Anmeldungen

126 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-02-2012
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 126
  • Message 1 of 3

Lenovo G580 OneKeyRecovery Problem

2012-11-05, 18:48 PM

Hallo Community,

habe folgendes Problem:

Ich habe mir im Juni diesen Jahres ein IdeaPad G580 im MediaMarkt gekauft. Bislang war ich auch vollstens zufrieden mit dem Notebook, bis ich es auf Windows 8 upgraden wollte.

Zunächst wollte sich Windows 8 nicht upgraden lassen, das Setup machte keine Anstalten überhaupt zu starten.

Leicht verwundert über diesen Sachverhalt entschloss ich mich, das bis zum heutigen Zeitpunkt, stabil laufende Windows 7 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Doch an dieser Aufgabe hänge ich nun seit rund einer Woche.

Scheinbar funktioniert OneKeyRecovery auf meinem IdeaPad nicht richtig, wenn ich den Punkt Systemwiederherstellung wähle startet einfach nur Windows neu. Auch die von mir erstellten RecoveryDVD's (Erste Amtshandlung mit dem damals neuen Notebook) funktionieren nicht im geringsten.

Nun war für mich die Zeit gekommen, die Lenovo Servicehotline in Anspruch zu nehmen. Der Servicemitarbeiter verwies mich kurzerhand auf einen Webshop, bei dem ich mir anscheinend eine RecoveryDVD gegen eine Servicegebühr i.H.v. 25,- € bestellen könnte. Nun möchte ich nicht auf derlei Geschäftsmethoden eingehen , da ich mir ernsthaft Hilfe über diese Community erhoffe, gut heißen kann ich es trotzdem nicht.

In dem besagten Webshop scheint es allerdings kein Lenovo G580 zu geben, was mich in meiner Situation sprichwörtlich im Regen stehen lässt.

Ich hoffe mir kann nun jemand aus dieser Community die Hilfestellung bieten, die mir bislang weder von Seiten MediaMarkt noch von Lenovo zugekommen ist.

Vielen Dank im Voraus

Antwort
Option

5 Beiträge

11-02-2012

Germany

9 Anmeldungen

126 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-02-2012
  • Ansichten: 126
  • Message 2 of 3

Betreff: Lenovo G580 OneKeyRecovery Problem

2012-11-05, 21:28 PM

Habe nochmal eine Frage:

Wenn ich die Partition, auf der Windows 7 läuft komplett formatiere, funktioniert mein G580 nach der Neuinstallation von Windows 7 dann? Denn ich hab jetzt schon von mehreren gehört, dass dann gar nichts mehr ging?

Brauch unbedingt Hilfe :smileysad:

Antwort
Option

8 Beiträge

08-12-2012

Germany

42 Anmeldungen

297 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-12-2012
  • Ansichten: 297
  • Message 3 of 3

Betreff: Lenovo G580 OneKeyRecovery Problem

2012-11-22, 13:52 PM

Hey Hanna,

ich habe das gleiche Gerät und muss dir bezüglich des Supports von Lenovo leider Recht geben.

Der ist meiner Meinung nach total für den .... :smileytongue:

Wenn du die Partition auf der Windows 7 läuft komplett formatierst, solltest du als erstes deine Daten sichern.

Was meinst du denn damit dass nichts mehr geht?

Die Programme werden vermutlich nicht mehr gehen, da die nötigen Verknüpfungen und Eintragungen nicht mehr vorhanden sind. Ansonsten sollte eingentlich alles funktionieren.

Gut, du musst natürlich die Treiber installieren, damit auch alles funktioniert.

Hab bei meinem Gerät eine "saubere" Windows Installation durchgeführt - also ohne Lenovo Zeug - und dabei die ganze Festplatte formatiert und neu partitioniert. Danach die Treiber installiert und alles funktioniert einwandfrei.

Du musst nur aufpassen das du es im Legacy (normalen) BIOS Modus installierst und nicht im UEFI-BIOS.

Eine Anleitung findest du hier.

Achja, falls du Windows 8 installieren willst solltest du es über das UEFI-BIOS machen.

Grüße

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms