abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Administrator
Aufrufe: 2.410

Frage

Mein Problem : Wollte den LAN Stecker in Buchse anschließen.Deckel nach unten geklappt,kann ihn nicht reinstecken.

 

Halte ich den Stecker an die Anschlußöffnung,kommt die mir zu klein vor.

 

 

Antwort

So dürfte die Buchse an deinem Notebook aussehen:

 

Gxx_ethernet.JPG
Die Klappe ist gefedert und du musst sie nur nach unten aufdrücken. Dann passt ein RJ45-Stecker (Lasche unten) dort hinein. Andernfalls hast du keinen RJ45-Stecker.


Es kann aber auch bei manchen Kabeln die Gummi-Isolierung weiter hinten am Stecker sehr auftragen oder weit nach vorn reichen. Wenn du nicht unbedingt mit einem Messer die Isolierung selbst bearbeiten möchtest, wäre der Wechsel auf ein anderes Kabel mit schlankerer Isolierung nötig.

Was this information helpful?