Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

9 Beiträge

10-01-2017

DE

11 Anmeldungen

190 Page Ansichten

  • Beiträge: 9
  • Eingetragen: ‎10-01-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 190
  • Message 1 of 2

Lenovo G70-80 Notebook: Fernseher hat die ganze Zeit Bildaussetzer über HDMI

2017-10-13, 20:16 PM

Hallo liebe Community,

 

Ich habe seit längerem ein Problem:

Ich bin stolzer Besitzer eines Lenovo G70-80 Notebooks aus dem Jahre 2015. Diesen wollte ich nun per HDMI-Kabel an meinen Sony Kdl 37s5500 Fernseher anschließen, was ich auch tat. Allerdings treten schon seit nun 3 Monaten Bildstörungen auf, d.h. das Bild geht kurz weg und ist dann wieder da (oft). Ich habe es schon mit einem neuen, hochwertigen HDMI Kabel versucht (altes HDMI Kabel gegen ein neues, 4k fähiges ersetzt). Außerdem wurde mir empfohlen, den Fernseher an einer anderen Steckdose anzuschließen. All dies half nichts. Die Treiber sowohl für die Intel HD Grafikkarte als auch für die Nvidia GeForce GT920M habe ich mehrmals auf den neusten Stand gebracht, leider ohne Veränderungen. Zudem habe ich mich schon mit der Sony-Community in Verbindung gesetzt, diese haben mir dann die oben genannten Lösungsansätze gegeben, welche allerdings nichts gebracht haben. Ein anderes Notebook (auch von Lenovo) hat diese Probleme nicht, genauso wenig wie mein Receiver, weswegen ich den Fernseher als Fehlerquelle ausschließen kann. 

 

Meine Notebookdaten:

Lenovo G70-80 (2015)

Intel core i5 (2,2GhZ, Turboboost 2,7 GhZ)

1 TB SSHD

8GB ddr3 Ram

Intel Graphics

NVIDIA GeForce gt920M 2GB

Betriebssystem: Windows 10

Auflösung Notebook: 1600x900p

Ausgabe über HDMI: bis FullHD (1920x1080p)

Bildeinstellungen für den externen Bildschirm: 1920x1080p (60p Herz)

-> Die Bildschirmeinstellung soll so bleiben (also keine 30p Herz, selbst da treten diese Fehler auf)

 

Da der anscheinend so tolle Lenovo-Support nicht auf meine Nachricht antwortet, wende ich mich an die Community :). Ich hoffe ihr könnt mir helfen :).

 

Bei weiteren Fragen etc. Reiche ich gerne weitere Informationen weiter ^.^

 

MfG Marc

Antwort
Option

5082 Beiträge

02-08-2014

DE

9276 Anmeldungen

76179 Page Ansichten

  • Beiträge: 5082
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 76179
  • Message 2 of 2

Betreff: Lenovo G70-80 Notebook: Fernseher hat die ganze Zeit Bildaussetzer über HDMI

2017-10-13, 20:30 PM

Wie wird das Bild Übertragen (Klone Modus beide Anzeigen das gleiche Bild, Erweitert). Sind beide Anzeigen im Betrieb (Notebook und TV) oder nur 1 Anzeige?. Wenn dein PC mit dem TV verbunden wird welcher HDMI-Audiotreiber wird da genuzut (Intel, Nvidia oder Microsoft). Am TV hast du da auch mal nachgesehen ob es für deinen TV ein Firmware Update gibt? 

 

Sind die Bildaussezter wilkürlich oder nur wenn ein Video oder Spiel gestartet wird?

 

Nachtrag.

Treiber da würde ich empfehlen die von Lenovo zu nehmen.

Im zweifel beide (Intel und Nvidia) noch mal deinstallieren. und PC neu starten.

Danach zuerst den Intel Grafiktreiber installieren und noch mal neu starten.

Erst jetzt den Nvidia Installieren und danach PC wieder neu starten.

Link: G70-80 Laptop (Lenovo) Alle anderen Treiber sollten auch aktuell sein!

Link: Intel VGA Driver for Windows 10 (64-bit) - Lenovo G70-80, B70-80

Link: Nvidia VGA Driver for Windows 10 (64-bit) - Lenovo G70-80, B70-80

 


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms