Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

11-26-2012

9 Anmeldungen

63 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎11-26-2012
  • Standort:
  • Ansichten: 63
  • Message 1 of 3

Lenovo G770 schaltbare Grafikkarte

2012-11-26, 18:27 PM

Guten Tag,

 

ich habe seit über einem Jahr einen Lenovo G770 mit dem i7 Prozessor und 8Gb Arbeitsspeicher. Da ich bisher weniger leistungsintensive Software benutzt habe, fällt mir jetzt erst auf, dass meine Radeon Grafikkarte vom Gerätemanager nicht erkannt wird.

Ich habe den Laptop ohne Betriebssystem bestellt und anschließend Windows 7 Professional 64bit installiert. Bei der Installation des Lenovo Grafikkartentreibers für den G770 für Win7 64bit kommt eine unbekannte Fehlermeldung und die Karte wird weiterhin im Gerätemanager nicht erkannt. Mit einem anderen Identifikationstool kann ich jedoch sehen, dass diese Karte verbaut ist.

Davon abgesehen hätte ich gerne meinen Garantiestatus abgerufen, jedoch kann ich auf dem Aufkleber auf der Unterseite des Laptops keine Ziffern mehr erkennen. Gibt es eine weitere Stelle an dem Rechner an dem ich diese Ziffern entnehmen kann?

 

Systemkonfiguration:

Lenovo G770

Arbeitsspeicher: 8136 MB

Festplatte: 750 GB

Grafik: Intel HD Graphiks 3000 + AMD Radeon HD 6600M Series
Betriebssystem: Win7 Professional 64bit SP1

 

im Gerätemanager von Windows wird nur die Intel und eine Standardgrafikkarte angezeigt. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn ich Hilfe bekommen könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
Option

4 Beiträge

11-26-2012

9 Anmeldungen

63 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎11-26-2012
  • Standort:
  • Ansichten: 63
  • Message 2 of 3

Betreff: Lenovo G770 schaltbare Grafikkarte

2012-11-26, 18:41 PM
Vorhandene Pakete
ATI Catalyst-Installationsmanager
Pakete für Installation
ATI Catalyst-Installationsmanager
Endgültiger Status:Erfolgreich
Version des Elements:3.0.808.0
Größe:20 Mbytes
Intel Media Components
Endgültiger Status:Erfolgreich
Version des Elements:6.14.00.2279
Größe:60 Mbytes

Andere gefundene Geräte

Fehlermeldungen

 

Das hier ist die Fehlermeldung nach der Installation des Grafikkartentreibers von der Lenovo Homepage. Das BIOS ist auf dem aktuellen Stand und auf "switchable" eingestellt. Der Ordner Programme/ATI Technologies/ ist nach der Installation des Treibes leer.

 

MfG

Antwort
Option

4 Beiträge

11-26-2012

9 Anmeldungen

63 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎11-26-2012
  • Standort:
  • Ansichten: 63
  • Message 3 of 3

Betreff: Lenovo G770 schaltbare Grafikkarte

2012-11-26, 23:17 PM

Der AMD-Radeon Karten finder hat die Karte auch erkannt. Jedoch bricht er die Installation des Treibers aus Kompalitätsgründen ab. Der Laptop ist im orginalzustand von Lenovo. Die Karte wird weiterhin als Standard-VGA-Karte angezeigt.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms