abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Robird_0805
Fanfold Paper
Beiträge: 3
Registriert: ‎07-10-2019
Location: DE
Aufrufe: 317
Nachricht 1 von 6

Lenovo g710 biosdowngrade

Hallo liebe Lenovo gemeinde.

 

Bin vollkommen neu in diesem Forum bzw mein wissen über lenovo lässt noch zu wünschen übrig.

 

Die einzige frage die ich eigentlich zur zeit habe ist wo bekomm ich ein älteres biosupdate her. habe laut lenovo support die neueste drauf such aber ne version oder zwei vorher hab nämlich grafikprobleme und wollt versuschen ob ich sie damit evtl beheben kann.

Aber bitte kein nein das wird nix bringen ich versuch es trotzdem such nur ne seite wo ich donwloaden kann.

 

ich hoffe ihr konnt mir helfen danke

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.519
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 300
Nachricht 2 von 6

Betreff: Lenovo g710 biosdowngrade

Auf der Supportseite des G710 wird immer nur das aktuellste Bios zur Verfügung gestellt. Das ist Version: 8ECN95WW vom 26 Nov 2014.

Link: BIOS update for Windows 7 (32-bit, 64-bit), Windows 8 (32-bit, 64-bit) and Windows 8.1 (64-bit) - Le...

Eine noch ältere Version stellt Lenovo nicht bereit. Bei denn Konsumerproduckten (B/G/Ideapad) ist ein Biosdowngrade eigendlich auch nicht vorgesehen. Wenn du unbedingt eine ältere Bios Version suchst wirst du da selbst im Internet suchen müssen ob du da was findest. Eine ältere Bios Version z.B hat die Bezeichnung 8ECN21WW

 

Link: Treiber & Software G710 Laptop (Lenovo)

 

Zum Thema Grafikprobleme und Bios. Auch wenn du schreibst das du das Bios in Verdacht hast denke ich eher das es ein Treiberproblem ist.

Je nach dem ob dein G710 nur mit Intel oder auch mit Nvidia Grafik ist solltest du da nur die Lenovo Treiber verwenden.

 

Installationsreihenfolge:

1.) Chipset

2.) Grafik Intel

2.b) Grafik Nvidia (Wenn Vorhanden)

3.) Restliche Software und Treiber.


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Highlighted
Robird_0805
Fanfold Paper
Beiträge: 3
Registriert: ‎07-10-2019
Location: DE
Aufrufe: 292
Nachricht 3 von 6

Betreff: Lenovo g710 biosdowngrade

Danke für deine Antwort werde mich dann wohl oder übel im großen www auf die Suche nach einer älteren BIOS Version machen. Sollte ich das Problem in Griff bekommen geb ich gerne Rückmeldung. 

Tschänauer
Bit Torrent
Beiträge: 810
Registriert: ‎03-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 245
Nachricht 4 von 6

Betreff: Lenovo g710 biosdowngrade

Hi Robird_0805

habe mal gesucht und bin fündig geworden Smiley (zwinkernd)

Lenovo g710  alte BIOS Version 8ECN21WW 

In 2 Foren und der Download ist nur mit Anmeldung möglich, wie auch hier eine Anmeldung nötig ist.

http://modification248.rssing.com/chan-11012693/all_p289.html

https://www.bios-mods.com/forum/Thread-REQUEST-Lenovo-G710-model-20252-with-i5-4200m-cpu-Whitelist-R...

Anmerkung 2019-07-12 010052.jpgAnmerkung 2019-07-12 010231.jpg

konnte ich helfen, sage mit Kudos - Danke Smiley (fröhlich)

ist Dein Problem damit gelöst, zeichne meine Antwort als Lösung.

mfg Tschänauer

Robird_0805
Fanfold Paper
Beiträge: 3
Registriert: ‎07-10-2019
Location: DE
Aufrufe: 219
Nachricht 5 von 6

Betreff: Lenovo g710 biosdowngrade

Super danke für die 2 links hab die Dateien jetzt war runtergeladen aber jetzt sind das Rom Dateien also keine. exe

Weißt du wie ich sie installiert bekomm. 

Hoffe du kannst mir dabei vielleicht noch helfen

Tschänauer
Bit Torrent
Beiträge: 810
Registriert: ‎03-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 210
Nachricht 6 von 6

Betreff: Lenovo g710 biosdowngrade

Hi Robird_0805

aber jetzt sind das Rom Dateien also keine. exe,Weißt du wie ich sie installiert bekomme.

versuche es ganz einfach zu machen : Vorraussetzung bootfähiger USB Stick-wenn möglich nicht mehr als 4 GB-mit DOS Betriebssystem

und der ROM Datei.

USB Stick bootfähig machen

Win 7 mit HP USB Disk Storage Format Tool

https://www.heise.de/download/product/hp-usb-disk-storage-format-tool-97463

Win 10 mit Diskpart. Ab : USB-Stick bootfähig machen mit Diskpart
https://www.disk-partition.com/de/articles/diskpart-erstellt-bootfaehigen-usb-stick.html

ist der USB Stick bootfähig - Download Ultimate BIOS-Boot-Edition

https://www.biosflash.com/bios-boot-usb-stick.htm

sehr gut beschrieben mit Bilder - gehe genau nach der Anleitung

die ROM Datei auf den USB Stick kopieren - schreibe den Namen und Bezeichnung auf ein Blatt Papier - erkennen im BIOS

dann sollte die ROM Datei ausführbar sein.

Mache VORHER ein BIOS Backup auf USB Stick oder CD , wenn möglich zur Sicherheit !!!

Anmerkung 2019-07-12 230953.jpgAnmerkung 2019-07-12 231033.jpg

wünsche gutes gelingen, und BIOS Backup nicht vergessen !Anmerkung 2019-07-12 234228.jpg

mfg Tschänauer

 

 

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden