Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

12-23-2010

Bad Bevensen

3 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-23-2010
  • Standort: Bad Bevensen
  • Ansichten: 15
  • Message 1 of 2

NVIDIA-Treiber

2010-12-23, 20:00 PM

Moin,

ich habe ein B560-Notebook mit NVIDIA-Grafik gekauft und kann die Grafikkarte nicht installieren.

Das Notebook wird mit zwei Boot-Partitionen, XP und Ubuntu, betrieben.

Für XP gibt es auf der Levono-Download-Seite keinen XP-Treiber. Der vom Support vorgeschlagene XP-Treiber des B550 bricht die Installation ab, da er die Hardware nicht erkennt.

Ich habe mir passend zum verbauten Chip einen Treiber direkt von NVIDIA heruntergeladen. Dieser wird zwar installiert, läßt sich aber nicht aktivieren.

Wo bekomme ich einen passenden XP-Treiber?

Unter Linux läuft der NV-Treiber. Wenn ich aber den vorgeschlagenen NIVDIA-Treiber herunterlade bleibt Linux beim nächten reboot hängen, ein Neustart ist erst nach Deaktivierung des NVIDIA-Treibers möglich.

Auch hier wäre ich über einen Tipp dankbar.

J.

Antwort
Option

28 Beiträge

01-16-2011

Germany

37 Anmeldungen

145 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-16-2011
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 145
  • Message 2 of 2

Betreff: NVIDIA-Treiber

2011-01-25, 23:24 PM

Das Teil hat doch Optimus?

Da gibts wohl keine Chance, die Nvidia-Grafik auf XP zu aktivieren, leider. Ich hab das mal mit einem MSI probiert, null Chance.Selbst Vista macht das nicht mit.

Deshalb habe ich den Z560 geholt, der eine reine Nvidia-Grafik hat und nicht diese Hybridgrafik

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen