Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

11-04-2019

DE

8 Anmeldungen

58 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎11-04-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 58
  • Message 1 of 5

Probleme mit meinem G700 - zu heiß

2019-11-04, 18:16 PM

Hallo allerseits,

 

Ich habe schon seit ein paar Jahren den Lenovo G700 i7-3632QM CPU @ 2.20GHz und hatte bis jetzt keine Probleme.

 

Die Probleme äüßern sich wie folgt :

 

Das Programm Speedfan zeigt eine hohe Temperatur und das ohne wirkliche Aulastung.Ich habe mal ein Bild hinzugefügt.

 

Ich habe schon den Lüfter gereinigt, aber das Problem besthet weiterhin.

 

Desweiteren kommt es in letzter Zeit häufiger vor, dass Programme einfrieren (im Sinne von keine Rücklmeldung geben).

 

Und es kommt auch vor, dass die Festplattenauslastung hoch ist,(100%) auch ohne ersichtlichen Grund.

 

ich habe auch noch den Inhalt des  Diagnostic Log File von der lenovo Website, den ich gestern ausgeführt habe, angefügt.

 

https://pastebin.com/cRvmunHy

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Vitali

Antwort
Option

5077 Beiträge

02-08-2014

DE

9274 Anmeldungen

76134 Page Ansichten

  • Beiträge: 5077
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 76134
  • Message 2 of 5

Betreff: Probleme mit meinem G700 - zu heiß

2019-11-04, 18:51 PM

Eventuell mal die Kühlpaste zwischen CPU und Kühler mal erneuern. Kann sein das die Kühlpaste im laufe der Jahre nicht mehr so gut ist.

 

Treiber sind alle aktuell?

Treiber & Software G700 Laptop (Lenovo)

 

Windows ist auch aktuell bzw. alle Updates installiert?

 

 

 


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

4 Beiträge

11-04-2019

DE

8 Anmeldungen

58 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎11-04-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 58
  • Message 3 of 5

Betreff: Probleme mit meinem G700 - zu heiß

2019-11-04, 19:19 PM

Hi Grisu_1968,

 

Die Paste habe ich schon vorsorglich im Internet bestellt, wird in den nächsten Tagen hoffentlich geliefert.

 

Die Treiber sind laut der "automatischen Treiberaktualisierung" alle aktuell.

 

Windows ist zwar das 8.1 hat aber alle notwendigen Updates.

 

Kann ich eigentlich irgendwie rausfinden ob der Lüfter an sich noch volle Leistung bringt, oder ob es Sinn macht ihn auszuwechseln?

 

Und könnte die Wärme das Problem erklären, dass Programme manchmal "hängen" bleiben ?

 

-Nachtrag

 

gerade ist wieder ein Fehler aufgetreten, der bei mir ab und zu aufrtitt: Als ich versuchte eine Website zu laden,blieb das Notebook kurze Zeit hängen, dann gabs ein beep und es fuhr runter und Zeigt ein blue screen "check cable connection", fast genau der gleiche Text, dann versucht es selbst ein paar Mal neu zu starten, mit dem gleichen Fehler, bis ich das Notebook selbst ausschalte und nochmal startem dann boootet es ganz normal.                                                                                                                                                

 

Grüße,

 

Vitali

Antwort
Option

5077 Beiträge

02-08-2014

DE

9274 Anmeldungen

76134 Page Ansichten

  • Beiträge: 5077
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 76134
  • Message 4 of 5

Betreff: Probleme mit meinem G700 - zu heiß

2019-11-05, 4:56 AM

Wenn der Lüfter keine ungewöhnlichen Geräusche macht sollte der Lüfter nach meiner Meinung noch die volle Leistung bringen und braucht nicht getauscht werden.

 

Das Programme hängen bleiben kann verschiedene Ursachen haben z.B auch zu hohe Temberatur.

 

Wenn dein PC unerwartet Runterfährt und einen Bluescreen hatt kann es auch sein das dies die Ursache ist das Programme hängen bleiben. Wenn du deinen PC nicht über Netzwerk startest würde ich mal im Bios nachsehen ob du PXE Boot to Lan deaktivieren kannst solltest du die Option haben.

Beispiel Bios (G500 das ich mal hatte):

In deinem Bild steht auch das kein Bootdevice gefunden wird. Da könnten eventuell auch Dateien beschädigt sein oder deine SHDD geht eventuell Defeckt. Ich würde da mal empfehlen Chekdisk auszuführen.

Checkdisk chkdsk ausführen um Fehler im Dateisystem zu finden (Anleitung gilt auch für Windows 8.1).

 

Eventuell auch DISM Befehle mal ausführen um beschädigte Windows Dateien zu Reparieren.

Reparatur Wiederherstellung Windows 8.1

 

Ich würde auch mal empfehlen ein Programm zu verwenden das die SMART Werte derSHDD ausliest um eventuelle Beschädigungen an der SHDD zu erkennen.

CrystalDiskInfo 8.3.1 Portable Da die Zip Datei entpacken und die DiskInfo64.exe starten.


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

4 Beiträge

11-04-2019

DE

8 Anmeldungen

58 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎11-04-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 58
  • Message 5 of 5

Betreff: Probleme mit meinem G700 - zu heiß

2019-11-05, 12:59 PM

Hier mal die Ergebnisse von CrystalDisc:

 

CHKDSK habe ich mal laufen lassen.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms