Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

09-05-2012

Augsburg

11 Anmeldungen

88 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎09-05-2012
  • Standort: Augsburg
  • Ansichten: 88
  • Message 1 of 4

Reparatur von G560 reine Zeitverschwendung

2012-10-13, 13:10 PM

Hallo Leute,

 

wollte mich auch mal in die Reihe mit anstellen, in der Geräte ohne Erfolg zur Reparatur eingeschickt werden.

 

Habe mein G560 wg unkontrollierbaren Abstürzen und "Blue-Screens" eingschickt mit detaillierter Fehlerbeschreibung. Habe extra angeführt, dass dieser Fehler nicht eintritt, wenn das Notebook unter Volllast arbeitet oder warm wird. Ausgetauscht wurde dann ein Lüfter wg. extakt diesem Grund. Jetzt stürzt mein Rechner immernoch ab und der neue Lüfter brummt dabei schön laut.

 

Vielen Dank für die drei Wochen ohne Laptop und der dabei ergebnislosen Reparatur - es ist wirklich schade, dass da wohl ohne große Kontrolle einfach mal irgendwas ausgetauscht wird!

 

Viele Grüße und hoffentlich mehr Erfolg allen anderen bei Reparaturen,

euer Til

Antwort
Option

124 Beiträge

12-04-2011

Hamburg

416 Anmeldungen

1942 Page Ansichten

  • Beiträge: 124
  • Eingetragen: ‎12-04-2011
  • Standort: Hamburg
  • Ansichten: 1942
  • Message 2 of 4

Betreff: Reparatur von G560 reine Zeitverschwendung

2012-10-17, 20:56 PM

Du kannst ja mal, sofern du dir die Mühe machen willst, 2 Sachen testen..

Lad dir mal die Ultimatebootcd http://www.ultimatebootcd.com/ runter und teste mit Memtest86+ mal den RAM und mit Seatools deine Festplatte...

Evt. ist eins von beiden nicht ok...

Antwort
Option

4 Beiträge

09-05-2012

Augsburg

11 Anmeldungen

88 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎09-05-2012
  • Standort: Augsburg
  • Ansichten: 88
  • Message 3 of 4

Betreff: Reparatur von G560 reine Zeitverschwendung

2012-10-18, 7:13 AM

Der Tipp ist echt gut...DANKE!!

 


Hab Memtest86+ schon ausprobiert...RAM und HDD sind aber in Ordnung. Hab testweise sogar den RAM mal gegen andere Module ausgetauscht - selbes Problem.

 

Ich schätze, ehrlich gesagt, dass es die Grafikkarte ist - aber dann müsste Lenovo das ganze Motherboard tauschen und das ist denen wohl zu teuer :smileyindifferent:

 

hab es jetzt nochmal eingeschickt...wenn das wieder nicht klappt bin ich ganz schön enttäuscht...

Antwort
Option

4 Beiträge

09-05-2012

Augsburg

11 Anmeldungen

88 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎09-05-2012
  • Standort: Augsburg
  • Ansichten: 88
  • Message 4 of 4

Betreff: Reparatur von G560 reine Zeitverschwendung

2012-10-23, 14:33 PM

So, Gerät zum 2. mal eingeschickt.

 

Ergebnis: neue HDD und selber Fehler...

 

solche Sachen nerven echt!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms