Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

10-04-2016

DE

5 Anmeldungen

97 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎10-04-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 97
  • Message 1 of 5

Touchpad von G70-35 Laptop vom Typ 80Q5 funktioniert nicht mehr.

2016-10-04, 16:14 PM
Sehr geehrte Community, seit einem grösseren Update vor einigen Tage funktioniert das Touchpad meines Laptops überhaupt nicht mehr. Ich habe bereits ausserhalb der Community nach Lösungswegen gesucht, jedoch habe ich nichts hilfreiches gefunden. Das Touchpad habe ich nicht durch die Tastatur gesperrt, die Treibersoftware ist aktuell und es ist mir auch nichts ersichtliches mit dem Gerät passiert, dass das Touchpad hätte beschädigen können. Von Beginn der Benutzung war mein Betriebssystem Windows 10, die Vollversion eines Antivirenprogramms ist installiert. Kennt jemand das Problem bzw. hätte einen Lösungsvorschlag oder -weg parat? Für jede Hilfe wäre ich dankbar. ~red_salamander
Gelöst! See the solution
Antwort
Option

3443 Beiträge

10-25-2013

DE

5236 Anmeldungen

99450 Page Ansichten

  • Beiträge: 3443
  • Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: DE
  • Ansichten: 99450
  • Message 2 of 5

Betreff: Touchpad von G70-35 Laptop vom Typ 80Q5 funktioniert nicht mehr.

2016-10-05, 10:38 AM

Hallo red_salamander,

 

mit einem Virus sollte das nix zu tun haben. Eher ein klassisches Treiberproblem nach Windows-Update. Du wirst vorübergehend eine externe Maus benötigen.

Hattest du diesen Touchpadtreiber von Lenovo vom 20.09.2016 schon installiert?

 

http://support.lenovo.com/de/de/products/Laptops-and-netbooks/Lenovo-G-Series-laptops/g70-35/downloads/DS104127

 

Falls das Problem mit diesem Treiber auch besteht, suche im Gerätemanager unter "Mäuse" oder "Eingabegeräte (Human Interface Devices)" nach dem Touchpad und deinstalliere es mittels Rechtsklick. Setze auch den Haken bei "Treibersoftware löschen".
Nach der Deinstallation wähle im Menü des Gerätemanagers oben "Aktion" -> "Nach geänderter Hardware suchen". Das Touchpad sollte neu erkannt werden. Installiere dann, sofern es noch nicht automatisch benutzbar ist, nochmal den o.g. Treiber.

Melde dich einfach nochmal, ob das geklappt hat.

Gruß - Sebastian

 

 



Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

3 Beiträge

10-04-2016

DE

5 Anmeldungen

97 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎10-04-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 97
  • Message 3 of 5

Betreff: Touchpad von G70-35 Laptop vom Typ 80Q5 funktioniert nicht mehr.

2016-10-05, 14:28 PM

Danke für deine Hilfe!

Nach der Installation hat das Pad wieder funktioniert. :)

 

Antwort
Option

3443 Beiträge

10-25-2013

DE

5236 Anmeldungen

99450 Page Ansichten

  • Beiträge: 3443
  • Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: DE
  • Ansichten: 99450
  • Message 4 of 5

Betreff: Touchpad von G70-35 Laptop vom Typ 80Q5 funktioniert nicht mehr.

2016-10-06, 6:07 AM

Freut mich, dass der Fehler damit weg ist. Danke für dein Feedback :smileyhappy:



Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Option

4 Beiträge

03-09-2017

DE

42 Anmeldungen

448 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎03-09-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 448
  • Message 5 of 5

Betreff: Touchpad von G70-35 Laptop vom Typ 80Q5 funktioniert nicht mehr.

2017-12-26, 8:32 AM

Seit ich meinen Lenovo G70-35 von WIN 8.1 auf 10 /64Bit geladen habe nervt mich immer wieder fehlerhaftes Verhalten vom Touchpad. Meistens zeigt sich das beim vertikalen Scrollen. Plötzlich wechselt es von vertikal auf horizontal, oder der Cursor lässt sich nimmer richtig führen! Eure Lösungsvorschläge haben bei mir den Fehler  nur zeitweise behoben, dann fing die Geschichte wieder von Neuem an. Software Update bei Lenovo bringt nichts, oder meldet alles auf neuestem Stand! Ich vermute das Windowsupdate arbeitet gegen Lenovoupdate. Mit der USB-Maus geht alles normal. Den neuen Lenovo-Treiber Ver. 19.3.10 vom 2.11.17 bekomme ich gar nicht installiert.

Dieses Problem gibts mit  meinen anderen Notebooks ACER und ASUS unter Win10 nicht, also muss es doch mit dem  G70-35 zu tun haben,

Gruß Rolf.

 

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms