abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
fleeter
Fanfold Paper
Beiträge: 9
Registriert: ‎06-02-2016
Location: DE
Aufrufe: 2.835
Nachricht 1 von 18

USB Gerät wird nicht erkannt

Hallo ich habe ein Notebook  B50 mit Windows 10 und möchte meine Hercules DJ Console anschließen.

Leider erkenn USB 2.0 das Gerät nicht.

Ich habe alle neusten Treiber aktualisiert und schon mit dem Support telefoniert, dieser konnte mir aber nicht helfen.

Mein Kumpel hat einen Medion Rechner mit Windows 10, hier funktioniert nie schnittstelle einwandfrei.

 

Hat jemand eine Idee..? Kann ich im BIOS noch etwas anpassen.?

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 9.011
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 2.811
Nachricht 2 von 18

Betreff: USB Gerät wird nicht erkannt

Hallo fleeter,

 

wie sieht das Verhalten denn bei anderen USB-Geräten aus? Gibt es dort auch Probleme?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

fleeter
Fanfold Paper
Beiträge: 9
Registriert: ‎06-02-2016
Location: DE
Aufrufe: 2.805
Nachricht 3 von 18

Betreff: USB Gerät wird nicht erkannt

Nein bisher nicht, habe allerdings nicht sehr viel anzuschließen. 2 externe Festplatte für Musik und

eine Hercules DJ Console. Un die genau macht das Problem. Ich habe mit Hercules und Lenovo diverse Male gesprochen.

Lenovon meint, die Platine muß getauscht werden und ich soll mein Problem ins netz stelle, evtl. gibt es User die

so etwas schon einmal hatten.

 

LG

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 9.011
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 2.796
Nachricht 4 von 18

Betreff: USB Gerät wird nicht erkannt

Versuchen wir mal dem Problem auf den Grund zu gehen:

 

1) Wenn du das Gerät anschließt, gibt Windows irgendeine Meldung von sich?

2) Öffne bitte mal den Geräte-Manager per Windows-Taste+X. Dort bitte nach Geräten schauen die mit einem gelben Ausrufezeichen markiert sind. Gibt es welche? Bitte sowohl mit dem angeschlossenen Gerät, wie auch ohne überprüfen.

3) Welches Modell vom B50 besitzt du genau? Modellnummer wäre ideal. (nicht die Seriennummer!)

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

fleeter
Fanfold Paper
Beiträge: 9
Registriert: ‎06-02-2016
Location: DE
Aufrufe: 2.766
Nachricht 5 von 18

Betreff: USB Gerät wird nicht erkannt

Ja die Meldung Gerät wird nicht erkannt,
der Model Name lautet, 80EU
B50-70
MO: CB0409290K

Mir wurde von Lenovo empfohlen das Gerät einzusenden, kannst Du mir sagen wie ich am besten alle Programme und meine Daten sichern kann..? Und welches Programm brauche ich..?
LG
Highlighted
Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 9.011
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 2.760
Nachricht 6 von 18

Betreff: USB Gerät wird nicht erkannt

Hast du auch Punkt 2 aus meinem vorherigen Beitrag mal durchgeführt?

 

Wenn dort nämlich das USB-Gerät mit einem gelben Ausrufezeichen markiert wird, könnte es einfach an fehlenden Treibern liegen.

 

Zum Sichern gibt es diverse Programme, in deinem Fall wäre ein komplettes Systemabbild ratsam. Siehe dazu:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_sichern_Sicherung_Backup_erstellen_und_wiederhers...

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

fleeter
Fanfold Paper
Beiträge: 9
Registriert: ‎06-02-2016
Location: DE
Aufrufe: 2.738
Nachricht 7 von 18

Betreff: USB Gerät wird nicht erkannt

Hallo Sardun,

 

ich habe eine Systemabbildsicherung durchgeführt, anschließend das Gerät eingesendet.

Das Gerät wurde wohl weitergerutet an Medion, die scheinen jetzt den Service zu machen.

 

Gerät ist retour, es wurde ein neues Mainboard eingebaut. Anschließend habe ich die Systemabbildsicherung zurückgespielt. Es hat alles funktioniert, Programme ect.

Leider sind nun keine Daten mehr auf dem Laufwerk D: vorhanden.

Hier hatte ich diverse Persönliche Daten wie, Rechnungen, Schriftwechsel, Excel, Powerpoint usw.

 

Hast Du eine Idee wie ich an diese persönlichen Daten kommen kann..? Bedeutet evtl. Systemabbildsicherung nur Laufwerk C:.? Das wäre natürlich fatal.

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 9.011
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 2.717
Nachricht 8 von 18

Betreff: USB Gerät wird nicht erkannt

Hallo fleeter,

 

freut mich das das Gerät erstmal wieder funktioniert.

 

Ja Medion macht für einige Geräte den Support, allerdings gehört Medion auch zu Lenovo, nur als Nebeninfo Smiley (zwinkernd)

 

Womit hast du die Systemabbildsicherung gemacht? Windows?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

fleeter
Fanfold Paper
Beiträge: 9
Registriert: ‎06-02-2016
Location: DE
Aufrufe: 2.715
Nachricht 9 von 18

Betreff: USB Gerät wird nicht erkannt

Ja mit Windows, ich bin deinen LINK vom 12.06. gefolgt, dort war es sehr gut beschrieben. 

LG

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 9.011
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 2.704
Nachricht 10 von 18

Betreff: USB Gerät wird nicht erkannt

Okay, standardmäßig ist dort eingestellt das nur C: gesichert wird.

Genauso ist dabei zu beachten, das keine Sicherung von D: erfolgen kann, wenn du dort die Sicherung ablegen willst. Ansonsten muss die Partition aber trotzdem noch manuell hinzugefügt werden. Sollte aber auch in jedem Punkt durch Windows erklärt werden. Wählt man z.B. D: als Speicherort aus, wird sofort eine Warnung angezeigt, die aussagt das D: dann nicht gesichert werden kann.

 

Einzige Chance die ich nun noch sehe sind eigentlich bekannte Rettungstools, wie Recuva. Vielleicht finden die noch Dateien. Professionelle Wiederherstellungen gehen natürlich auch, sind aber sehr teuer. Da kommt es also drauf an, wie wichtig die Daten sind.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr