Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

6 Beiträge

11-17-2013

near Frankfurt, Germany

10 Anmeldungen

93 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-17-2013
  • Standort: near Frankfurt, Germany
  • Ansichten: 93
  • Message 1 of 11

Upgrade auf Windows 8.1, G500

2013-11-21, 6:35 AM

Hallo zusammen,

meine Ausführungen richtet sich an den Support von Lenovo:

In fast allen Diskussionen ist zu lesen, dass es Probleme mit dem Upgrade von Windows 8 auf 8.1 gibt.

Mir ging es genauso: Stichwort "schwarzer Bildschirm".

Erst durch eine Neuinstallation zurück auf W 8 konnte ich wieder arbeiten:

Vorschlag:

Kann der Lenovo Support eine to do Liste mit den korrekten Treibern (Versionen) pro Produktinie (z.B. G-Serie) erstellen für den Umstieg auf Windows 8.1?

danke!

Antwort
Option

3 Beiträge

11-26-2013

Burg Stargard

5 Anmeldungen

16 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-26-2013
  • Standort: Burg Stargard
  • Ansichten: 16
  • Message 2 of 11

Betreff: Upgrade auf Windows 8.1, G500

2013-11-26, 13:21 PM

Hallo liebe Community,

nach der Umstellung auf Windows 8.1 bin ich noch auf der Suche nach einer Lösung für folgende Probleme:

Unter Gerätemanager wird "Bluetooth Audio Device" und "HL-DT-ST DVDRAM GU70N" mit einem Ausrufezeichen aufgegliedert.

Fehler Bluetooth Audio Device:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Komponente des Objektpfads war kein Verzeichnisobjekt.

Fehler HL-DT-ST DVDRAM GU70N

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Die neusten, zur Verfügung stehenden Treiber sind bereits installiert. http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/detail.page?&DocID=DS035819

lenovo g500s / Modell 20245

Windows 8.1 Pro

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort
Option

17 Beiträge

11-11-2013

Elmshorn

37 Anmeldungen

524 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-11-2013
  • Standort: Elmshorn
  • Ansichten: 524
  • Message 3 of 11

2013-11-26, 13:28 PM

Guten Tag,

ich habe ein ähnliches Problem seit der Upgrade Windows 8 auf 8.1 am 25.11.2013.   Ich besitze einen Lenovo G580 Modell 2189. Seit dieser Upgrade sind drei (3) Bluetooth Audio Treiber -  der Firma  Qualcomm Atheros Communications, nicht mehr funktionsfähig.

Als erste Fehlermeldung nach dem Update auf 8.1  bekomme ich nun jedes Mal beim Systemstarten die Fehlermeldung:

"Der Dolby Audiotreiber  kann nicht gestartet werden. Starten Sie den Computer neu oder installieren Sie den Treiber erneut, falls das Problem weiterhin besteht." Dieses Problem ist nicht zu beheben auch nicht über Problembeheben für Hardware und Sound. Über dieser Menü stelle ich einen versuch an dies Probleme zu lösen: Die Windows Software "Problembeheben" findet die 3 fehlerhaften Treiber und versucht jede einzeln Fehler zu beheben (siehe unten).

1.  Es besteht ein Problem  mit dem Treiber für "Virtual Bluetooth Support (Include Audio)"

.

2. Es besteht ein Problem  mit dem Treiber für "Bluetooth  Audio  Device"....

3. Es besteht ein Problem  mit dem Treiber für "Bluetooth LWFLT Device"....

Nach der versuch die 3 Fehlern zu beheben, erhalte ich die Meldungen:

"Treiberproblem für Bluetooth  Audio  Device                                                  nicht behoben"

"Treiberproblem für Bluetooth  Virtual Bluetooth Support (Include Audio) nicht behoben"

"Treiberproblem für Bluetooth LWFLT Device                                                  nicht behoben"

"Hardwareänderungen wurden möglicherweise nicht erkannt               ermittelt"

Ich komm hier nicht weiter und weiß nicht mehr was ich anstellen kann um das Problem zu lösen!!  Kann mir jemanden aus das Form um helfen???

Ich habe sogar versucht die Treibern mit Namen  bei Qualcomm Atheros Communications zu finden leider ohne Erfolg aber auch wenn ich sie finden wurde habe ich beim Versuch den Treiber Bluetooth Audio Device zu aktualisieren die Meldung erhalten das es bereits aktualisiert ist  und sogar auf dem neuesten Stand... Allerdings beim Versuch es zu Starten zeigt das Problem an das es einen Code 10 hat und die Meldung: Komponente des Objektpfads war kein Verzeichnisobjekt.bekommen hat und könnte den Treiber nicht starten. Auch die beiden anderen Treibern Virtual Bluetooth Support (Include Audio und Bluetooth LWFLT Device erhielten einen Fehler Code 31 mit der Text "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)"
Auch unter Systemsteuerung ist gekennzeichnet das meinen System einen Gerätetreiber Fehler besitzt. Nun wie ich sie lösen soll sagt er mir nicht.....

Ich bin alte XP User und finde zwar alles relativ leicht zu finden und bedienen aber das ist etwas zu hoch für mich.

Ich bitte um Hilfe.

Danke.

Dfaz

Antwort
Option

3 Beiträge

11-26-2013

Burg Stargard

5 Anmeldungen

16 Page Ansichten

• Message 4 of 11

2013-11-26, 15:08 PM

Vielen Dank für diesen Hinweis.

Leider bringt die Problemlösung über Windows keinen Erfolg - ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Antwort
Option

6 Beiträge

11-17-2013

near Frankfurt, Germany

10 Anmeldungen

93 Page Ansichten

• Message 5 of 11

2013-11-28, 8:37 AM

Hallo zusammen,

ich "getraue" mich nicht noch mal Windows 8.1 zu installieren, da ich bisher keinen verläßlichen Weg kenne - alle notwendigen Treiber usw. !

Gibt es in der "Lenovo-Welt" (Raum Rhein-Main-Gebit) einen vorort Service, mit dem der Upgrade möglich ist?

Gruß

Antwort
Option

1 Beiträge

11-28-2013

Germany

1 Anmeldungen

13 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-28-2013
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 13
  • Message 6 of 11

2013-11-28, 13:38 PM

Hallo,

ich habe seit dem Update auf Windows 8.1 auch folgende Fehlermeldung: "Der Dolby Audiotreiber  kann nicht gestartet werden. Starten Sie den Computer neu oder installieren Sie den Treiber erneut, falls das Problem weiterhin besteht."

Ich habe ein G780.

Habe schon probiert den treiber zu Deinstallieren und wenn man dann versucht den Treiber erneut zu installieren kommt die meldung das für diesen Treiber kein Gerät vorhanden ist.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Mit freundlichen Grüßen

Amox

Antwort
Option

17 Beiträge

11-11-2013

Elmshorn

37 Anmeldungen

524 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-11-2013
  • Standort: Elmshorn
  • Ansichten: 524
  • Message 7 of 11

2013-11-28, 22:04 PM

Hallo Amox,

ich habe das gleicher Fehler Kann auch nichts anrichten...

Dolby_Fehler.jpg

Dazu habe ich auch folgendes Problem seit den Upgrad auf 8.1.

Link zum Bild

Es ist zu Mäuse melken.  Es Antwortet aus die Betroffenen von Lenovo kein!! 

Ich habe eine Antwort von einen Engländer und Ami mit haar genau das gleiche Problem mit de, Buetooth Treibern. Die Antwort von einen Communtiy Mitglie war:

Den Treibern zu Deinstallieren und erneut das System Starten. Bei Start wurde "angeblich" Windows die Treibern nachladen.  Ich habe es nicht versucht weil ich Traue die Aussage den Forum Mitgleid nicht. 

Ich weiß wirklich nicht was ich noch tun kann.

Nach der Installation müsste ca. eine neuer Treiber für mein Brother MFC J6510DW WLAN Printer neu Installieren.  NIchts mehr hat Funktioniert...   Vor allem Scan nicht.

Eine Frechheit von Windows finde ich.  Deshalb glaube ich nicht das Lenovo uns helfen werdet noch kann.....  Denn das Problem liegt wahrscheinlich nur im WINDOWS Bereich....

Wenn Sie was rausbekommen wäre ich auf eine Mitteilung dankbar.

mfg

DFaz

Moderator Edit:  Bilder >50kb wurden zu Links konvertiert. Forum Regeln.

Antwort
Option

9380 Beiträge

11-27-2007

Slovakia

15518 Anmeldungen

2040239 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-27-2007
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 2040239
  • Message 8 of 11

Betreff: Probleme mit dem G500s (20245) nach Umstellung auf Windows 8.1

2013-11-26, 14:23 PM

Andy  

Please remember to come back and mark the post that you feel solved your question as the solution, it earns the member + points

Did you find a post helpfull? You can thank the member by clicking on the star to the left awarding them Kudos

Please add your type, model number and OS to your signature, it helps to help you.

Forum Search Option T430 2347-G7U W8 x64, Yoga 10 HD+, Tablet 1838-2BG, T61p 6460-67G W7 x64, T43p 2668-G2G XP, T23 2647-9LG XP, plus a few more.

FYI Unsolicited Personal Messages will be ignored.

de.gif  Deutsche Community   es.gif  Comunidad en Español  uk.gif  English Community ru.gif Русскоязычное Сообщество

PepperonI blog 

Antwort
Option

6 Beiträge

11-17-2013

near Frankfurt, Germany

10 Anmeldungen

93 Page Ansichten

• Message 9 of 11

2013-12-08, 9:11 AM

Hallo zusammen,

wie schaffe ich es / wie schaffen wir es, dass sich der Support von Lenovo hier an der Diskussion einschaltet bzw. uns bei der Lösung hilft.

Meine Bitte an Lenovo ist immer noch offen:

Bitte eine komplette Liste aller Treiber für den Upgrade auf Windows 8.1 bereitstellen?!

Wo kann ich mich bei Lenovo dazu äußern?

Gruß

Antwort
Option

3 Beiträge

11-26-2013

Burg Stargard

5 Anmeldungen

16 Page Ansichten

• Message 10 of 11

2013-12-11, 10:29 AM

Ich habe auch noch keine Antwort mit einer Lösung erhalten - auch nicht auf schriftliche Anfrage! Was können wir hier tun?

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen