abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
kristin87
What's DOS?
Aufrufe: 14.747
Nachricht 1 von 19

Windows 10 Upgrade nicht möglich.

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 4 Monaten ein Lenovo G50 Notebook gekauft. Dort war Windows 8.1 vorinstalliert. Wollte es aber nicht haben und habe Windows 7 installiert. Während der Windows 7 Installation bekam ich darmals einen Bluescreen und eine Fehlermeldung. Deswegen musste ich im Bios folgende Einstellungen ändern, damit ich Windows 7 installieren konnte:

Unter Os Optimized Defaults: Windows 7.

Unter Configuration: Usb 2.0.

Unter Boot Mode: Legacy Support.

Unter Boot Priority: Legacy Support.

Damit ging es dann problemlos. Die Einstellungen habe ich bis heute behalten.

Das Upgrade auf Windows 10 läuft wunderbar, bis er neu startet und ich das Tastaturlayout wählen soll.

Dann funktionieren Maus und Tastatur nichts mehr. Die Maus zeigt keinen Strom. Tastatur leuchtet nicht, wenn ich auf Num Lock klicke. Muss dann den Einschaltknopf gedrückt halten und es bricht ab und ich habe wieder Windows 7.

Wollte dann mal das Bios auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Jedoch startet Windows 7 dann nicht mehr.

Hoffe mir kann jemand helfen. Das wäre wirklich sehr nett, denn ich sitze hier seit 9 Stunden und finde keine Lösung.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße.

Owli
What's DOS?
Aufrufe: 14.693
Nachricht 2 von 19

Betreff: Windows 10 Upgrade nicht möglich.

Ja das gleiche bei mir, habe ein G50-30. Und dort geht es auch nicht, sobald die Sprachauswahl kommt, geht weder Tastatur noch die Maus. Wäre schön wenn es dafür eine Lösung/Fix geben würde.
user4711
Fanfold Paper
Aufrufe: 14.625
Nachricht 3 von 19

Und ich dachte ich bin blöd. Habe das gleiche Problem. Bekomme zwar nach dem Abbruch mein Win7 Sp1 wieder. Aber muss den Download von Win10 wiederholen. Wäre schön wenn es schnell eine Lösung geben würde. 

user4711
Fanfold Paper
Aufrufe: 14.617
Nachricht 4 von 19

Und ich dachte ich bin blöd. Habe nun div. neue graue Haare. Bei mir , G50, genau die gleichen Probleme. Ich hoffe es gibt bald eine Lösung.

ThomasG1
Paper Tape
Aufrufe: 14.574
Nachricht 5 von 19

Genau das Problem tritt auch bei mir auf. Leider ist bisher nirgends etwas zu dem Thema zu finden.

kristin87
What's DOS?
Aufrufe: 14.603
Nachricht 6 von 19

Hi ihr Lieben,

also ich übernehme keine Verantwortung für meinen Lösungsvorschlag, aber ich habe nun Windows 10 drauf und es hat so funktioniert:

1. Man führt das Update ganz normal auf Windows 7 aus.

2. Wenn Windows 10 den PC neu starten lässt, hält man die Fn Taste gedrückt und drückt immer wieder F2.

3. Das Bios öffnet sich. Und genau hier scheint das Problem zu liegen. Windows 8/10 benötigen andere Einstellungen, als Windows 7. Darum gehen Maus und Tastatur wohl nicht.

4. Man geht mit den Pfeiltasten ganz nach Rechts auf Exit. Dort wählt man unter "OS Optimized Defaults" "Other OS" aus. Und geht anschließend etwas weiter drüber auf "Loard Default Settings". Dann auf "Exit And Change Settings",

Der PC startet neu und nun sollte das mit dem Tastaturlayout nicht mehr kommen. Bei mir ging das Upgrade dann weiter.

Viel Erfolg.

ThomasG1
Paper Tape
Aufrufe: 14.505
Nachricht 7 von 19

Ich kann bestätigen, dass diese Methode funktioniert --> Windows 10 läuft aktuell fehlerfrei. Smiley (fröhlich)

kristin87
What's DOS?
Aufrufe: 14.497
Nachricht 8 von 19

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das freut mich :-) . Bei mir läuft auch weiterhin alles prima. 

Janonymous
Paper Tape
Aufrufe: 14.465
Nachricht 9 von 19

Habt ihr auch das hier zu sehen bekommen?

Unbenannt.PNG

Highlighted
user4711
Fanfold Paper
Aufrufe: 14.459
Nachricht 10 von 19

Danke für den Hinweis. Hat gut geklappt.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden