Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

01-04-2013

Europe

7 Anmeldungen

34 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎01-04-2013
  • Standort: Europe
  • Ansichten: 34
  • Message 1 of 3

b570 lädt nicht mehr richtig

2013-01-04, 12:02 PM
Hallo,

Musste heute feststellen, dass mein b570 nicht mehr ordnungsgemäß lädt.
Ab und and leuchtet durgehend die weiße Lade-LED doch meistens blinkt sie in 30sec Takt als wäre das Lade Kabel lose.
Meine erste Annahme war, dass es am Ladegerät liegt. Ich habe jedoch noch ein identisches Ladegerät von einem Lenovo Ideapad daheim, welches das gleiche Symptom zeigte.

Akku rein und wieder raus habe ich auch schon mehrmals versucht. Einen wackel-Kontakt am Stecker kann ich nicht erkennen.

Es gibt keinen unterschied zwischen ausgeschaltetem zustand, Windows 7 oder Ubuntu.

Habe das Gerät vor zwei Monaten schon mal einsenden müssen, damals funktionierte eine Taste auf der Tastatur nicht mehr.

Würde dieses Anliegen wieder unter einem Garantiefall laufen? Laut dem GarantieChecker läuft meine Garantie bis 2014.

Danke für eure Antworten.
Antwort
Option

5 Beiträge

12-30-2012

Deutschland

6 Anmeldungen

100 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎12-30-2012
  • Standort: Deutschland
  • Ansichten: 100
  • Message 2 of 3

Betreff: b570 lädt nicht mehr richtig

2013-01-04, 12:26 PM
Hallo oceanic,

ich vermute einen Defekt beim Akku/den Kontakten oder auch beim Mainboard. Du wirst also dein Gerät einschicken müssen.

Ich habe meinen Laptop (Lenovo G580) im August 2012 gekauft und ihn bisher 2 mal einschicken müssen - wegen der Kopfhörerbuchse und anschließend wegen der Grafikkarte.

Es ist also "nicht ungewöhnlich", dass du dein Gerät erneut einschicken müsstest. ;-)
Antwort
Option

3 Beiträge

01-04-2013

Europe

7 Anmeldungen

34 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎01-04-2013
  • Standort: Europe
  • Ansichten: 34
  • Message 3 of 3

Betreff: b570 lädt nicht mehr richtig

2013-01-04, 15:30 PM

Danke für deine Antwort, der Akku hat sich nun vollständig aufgeladen.

 

Achte nun seit bestimmt einer Stunde auf die LED nun scheint sie nicht mehr zu blinken.

 

Werde das Verhalten über das Wochende weiter verfolgen und mich am Montag mit dem Support in verbindung setzten.

 

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms