Welcome to our peer-to-peer forums, where owners help owners. Need help now? Visit our eSupport here.

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

10-24-2013

Germany

1 Anmeldungen

19 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-24-2013
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 19
  • Message 1 of 11

g700 internes mikrofon geht nicht

2013-10-24, 20:05 PM

Ich habe meinen Laptop g700 mit win8.1 recht neu und wollte letztens skypen. Leider konnte mich mein Gegenüber nicht verstehen, da das Mikrofon extrem leise ist. Ich hab schon versucht, es lauter zu stellen (bei Einstellungen/Pegel etc.) aber nichts passiert, auch die Skype-Einstellungen passen alle (Skype hat Zugriff auf das Mikrofon). Wenn man in den Sound-Einstellungen ist, sieht man ja einen Balken, der ausschlägt, wenn das Mikrofon was empfängt. Wenn ich auf der Tastatur tippe, reagiert es ein wenig, aber wenn ich reinspreche (selbst wenn ich ganz nah ans Mikrofon rangehe) passiert nichts! Ich bin verzweifelt! Ich brauche das zwingend für mein Online-Studium und das geht nächste Woche los! :smileyfrustrated: Hoffe Ihr könnt mir helfen! 

Antwort
Option

124 Beiträge

12-04-2011

Hamburg

416 Anmeldungen

1942 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-04-2011
  • Standort: Hamburg
  • Ansichten: 1942
  • Message 2 of 11

Betreff: g700 internes mikrofon geht nicht

2013-10-24, 21:30 PM

Hast du mal geschaut, obs nen aktuelleren Treiber für den Sound gibt ?

Aber ich würde dir ein Headset empfehlen.. Nur so nebenbei.

Antwort
Option

3 Beiträge

12-13-2013

Fishtown

5 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-13-2013
  • Standort: Fishtown
  • Ansichten: 10
  • Message 3 of 11

2014-01-03, 12:07 PM

Heya Fories,

habe datselbe Prob bei Skype...  :-(

Kann ja iwie net sein, das es keine andere Lösung gibt, als "Benutz doch ´n Headset"...

Alle Treiber sind installiert und sind aktuell, beim Selbsttest funktioniert das Mic ja (komischerweise) ohne Probs und wenn man sich kreuz und quer durch die verschiedenen Foren wühlt, scheint es wohl eher ´n generelles Prob zu sein!?

Sei´s nun von Seite der HW oder vom Treiber(hersteller) und es kann ja nun net sein, dass man jedesmal iwie so´n klobiges Headset mitschleppen muss, oder?!?

Hab iwie Einträge gefunden die bis 2009 zurück reichen und Einträge, die sich auf alle möglichen und unmöglichen OS beziehen...

Sei´s nun Linux (und ähnliche), Win XP, Kinderwin 8 & 8.1 und Win7...

Auf der Herstellerwebsite (IDT) wird nur auf den eingestellten Support verwiesen mit dem Hinweis enter the specific part number into the search field....

Bloß WO/WIE finde ich die "specific part number"???

Würd mich echt freuen, wenn es (endlich) ´ne Lösung geben würde!

War bzw. bin (im großen und ganzen) eigentlich recht zufrieden mit meinen G700 (zumal der für DEN Preis ´n absolutes Schnäppchen war), aber es ist extrem ärgerlich, wenn Lenovo (anscheinend) seit Jahren auf ´nen HW-Hersteller setzt, der HW baut, die mit einen wichtigen und (fast) überall verbreiteten Kommunikationsmedium (Skype) net läuft...

Mit besten Dank, im voraus, für Eure Hilfe & Antworten!

THX! & Greetz,

Cab

Antwort
Option

9 Beiträge

07-12-2014

Jüterbog

5 Anmeldungen

82 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-12-2014
  • Standort: Jüterbog
  • Ansichten: 82
  • Message 4 of 11

2014-08-07, 15:37 PM

hallo,

habe ein g710, halbes jahr alt, dasselbe problem.

Antwort
Option

39 Beiträge

07-03-2010

Austria

38 Anmeldungen

361 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-03-2010
  • Standort: Austria
  • Ansichten: 361
  • Message 5 of 11

2014-08-08, 6:27 AM
Nun ja - es gibt schon eine (etwas holprige) Lösung
Vorerst: Das Mikrofon funktioniert nur dann vernünftig, wenn der Rechner gebootet wird, nicht dann, wenn der Rechner aus dem Standby oder dem Ruhezustand aufgeweckt wird.
Folgende Einstellungen sind erfoderlich (gilt für Windows 7, Windows 8, Windows 8.1):
Soundkarteneinstellungen ändern (Aufruf per Frage)
Registerkarte Aufnahme
Microphone auswählen (Doppelklick) (ist im Regelfall grün angehakt)
Pegel auswählen
Beide Regler (Mikrofon und Mikrofonverstärkung) auf höchste Stärke einstellen
Bestätigen - Fertig.
Holprig ist diese Lösung, da sie einerseits nach dem Wiedererwachen gar nichts hilft (Neustart erforderlich) und außerdem scheint sich da etwas automatisch zu verstellen. Also regelmäßig kontrollieren.
Allenfalls IDT Audioeinstellungen kontrollieren (Boost on)
Bei Skype ebenfalls auf höchste Stellung und Automatik deaktivieren
Antwort
Option

39 Beiträge

07-03-2010

Austria

38 Anmeldungen

361 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-03-2010
  • Standort: Austria
  • Ansichten: 361
  • Message 6 of 11

2014-08-10, 19:44 PM

Nun ja, mittlerweile habe ich noch einen weiteren Fortschritt erzielt.

IDT Audio-Systemsteuerung öffnen:

IDT Audio Manager.pngAlle Micro-Regler nach oben

Mindestens 2mal „Boost“ anklicken. Der Endzustand „Lämpchen am Regler“ muss sein: Master = Blau, Mikrofon= Grau, Stereomix=Blau.

Danach „Erweitert“ wählen und Mikrofon testen >> deutlicher Ausschlag muss sichtbar sein.

Und nach dem nächsten Standby/Ruhezustand dieselbe Prozedur wiederholen – dann kann man auch Skypen.

Irgendwie ist das ganze schon eher zum Verschrotten.

Antwort
Option

9 Beiträge

07-12-2014

Jüterbog

5 Anmeldungen

82 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-12-2014
  • Standort: Jüterbog
  • Ansichten: 82
  • Message 7 of 11

2014-08-17, 16:36 PM

hallo roitner,

danke für deine umfangreiche antwort. hat mir geholfen. hatte die einstellungen so, wie du beschreibst, aber ein trotzdem unempfindliches mik. nach 2x "boost" in der idt-audiostrg war das mik da. es könnte zwar deutlich besser sein (rauscht und ist etwas dumpf, trotz aller rauschunterdrückung und signalverbesserung), aber man kann es verstehen. der pegel schlägt trotzdem nicht groß aus, nur wenn man mit finger direkt auf die die mik-öffnung klopft. damit kann ich leben. für sprachen lernen am notebook ist mit dem diesem ein headset empfehlenswert bis zwingend notwendig. für skypen reichts.

ich habe noch die energieverwaltung in der idt-audiostrg deaktiviert. damit konnte ich verhindern, dass die einstellungen beim kaltstart des notebooks verloren gingen bzw ignoriert werden. das prob nach dem aufwecken aus dem standby löst sich damit aber leider nicht. wieder 2x"boost".

Antwort
Option

1 Beiträge

08-20-2014

Mühlhausen

9 Anmeldungen

40 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-20-2014
  • Standort: Mühlhausen
  • Ansichten: 40
  • Message 8 of 11

2014-08-23, 22:52 PM

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier im Forum und weiß nicht genau ob ich im richtigen Abteil bin, falls nicht, bitte den Beitrag verschieben.

Also, ich besitze ein Lenovo G700 mit Windows 8.1, einen Intel Core i3 Prozessor und 4 GB Ram. Ich wollte vorhin das intigrierte Mikrofon nutzen via TS3. Doch es ging nicht. Also TS3 schon aber das Mikrofon nicht. Es liegt nicht daran dass ich vllt. vergessen habe oder dass ich die falsche PPT Taste gedrückt habe. Nein, dass Mikrofon allgemein geht nicht. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, und die Treiber sind alle aktuell. Woran kann das jetzt liegen?

Danke schonmal.

Moderator Edit; Betreff editiert; Beitrag hinzugefügt

Antwort
Option

9380 Beiträge

11-27-2007

Slovakia

15518 Anmeldungen

2040239 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-27-2007
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 2040239
  • Message 9 of 11

Betreff: Lenovo G700: Mikrofon geht nicht

2014-08-26, 9:34 AM

Andy  

Please remember to come back and mark the post that you feel solved your question as the solution, it earns the member + points

Did you find a post helpfull? You can thank the member by clicking on the star to the left awarding them Kudos

Please add your type, model number and OS to your signature, it helps to help you.

Forum Search Option T430 2347-G7U W8 x64, Yoga 10 HD+, Tablet 1838-2BG, T61p 6460-67G W7 x64, T43p 2668-G2G XP, T23 2647-9LG XP, plus a few more.

FYI Unsolicited Personal Messages will be ignored.

de.gif  Deutsche Community   es.gif  Comunidad en Español  uk.gif  English Community ru.gif Русскоязычное Сообщество

PepperonI blog 

Antwort
Option

1 Beiträge

02-04-2015

germany

2 Anmeldungen

7 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-04-2015
  • Standort: germany
  • Ansichten: 7
  • Message 10 of 11

2015-02-04, 10:03 AM

Ich find auch, dass dass GAR NICHT GEHT! 

LENOVO, was soll das? Da kaufe ich neue Hardware und erwarte, dass sie funktioniert. 

Und dann gibt es so einen Hickhack mit der Software und der Hardware!

Ich habe genau dasselbe Problem; ein internes Microphone in einem G700 und bei Skype immer nur Kopfschütteln und "Sorry, ich höre dich nicht". Es kann doch nicht sein, dass dieses Problem überhaupt exisitiert!

Wenn sich da nicht tut, werde ich jedem von Lenovo abraten!!! Technical Support, bitte tut etwas!!!

Frustrierte Grüße

questionmarque

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen