Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo C, E, K, L, M, N, und V Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

Arbeitsspeicher aufrüsten Ideapad L340-17

2019-09-12, 10:26 AM

Hallo,

ich plane das Lenovo IdeaPad L340-17 zu kaufen allerdings gibt es dutzende Varianten.  Die Variante die ich mir ausgesucht habe, weil sie gerade im Angebot bei uns ist, hat den i7-8565U, Nvidea GeForce MX230, 256GB SSD + 1TB HDD und 8GB RAM.

Ich habe aber auch schon Varianten gesehen die 16GB RAM haben. Ist es möglich bei dem Modell den Arbeitsspeicher aufzurüsten auf 16GB oder ist dieser fest verlötet?

Gruß

Antwort
Antwort
Option

10655 Beiträge

10-28-2014

Germany

8091 Anmeldungen

87630 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 87630

Betreff: Arbeitsspeicher aufrüsten Ideapad L340-17

2019-09-12, 12:40 PM

Also die Produktnummer haben sie leider nicht angegeben, es müsste aber folgendes Gerät sein, entsprechend der Ausstattung:

81M0006LGE

Bei diesem wäre der 8 GB Arbeitsspeicher als ein Modul enthalten, also kein aufgelöteter Arbeitsspeicher.

Soweit ich sehen konnte, wird der Speicher auch nur bei einigen Geräten aufgelötet, die einen Pentium Gold oder Core i3 haben.

Wie der Arbeitsspeicher letztlich aufgerüstet wird, sieht du im folgenden HMM:

https://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/l340_series_hmm_201903.pdf

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort

Replies(4)
Option

10655 Beiträge

10-28-2014

Germany

8091 Anmeldungen

87630 Page Ansichten

• Message 2 of 5

2019-09-12, 11:38 AM

Hallo,

anhand der Daten lässt sich das leider nicht genau sagen.

Hast du vielleicht einen Link zu dem Angebot den du mir einmal per PN zusenden könntest? Dann schau ich mal ob es dort eine Produktnummer oder dergleichen als Angabe gibt.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Antwort
Antwort
Option

10655 Beiträge

10-28-2014

Germany

8091 Anmeldungen

87630 Page Ansichten

• Message 3 of 5

2019-09-12, 12:40 PM

Also die Produktnummer haben sie leider nicht angegeben, es müsste aber folgendes Gerät sein, entsprechend der Ausstattung:

81M0006LGE

Bei diesem wäre der 8 GB Arbeitsspeicher als ein Modul enthalten, also kein aufgelöteter Arbeitsspeicher.

Soweit ich sehen konnte, wird der Speicher auch nur bei einigen Geräten aufgelötet, die einen Pentium Gold oder Core i3 haben.

Wie der Arbeitsspeicher letztlich aufgerüstet wird, sieht du im folgenden HMM:

https://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/l340_series_hmm_201903.pdf

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

2019-09-12, 13:17 PM

Herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. 

Antwort
Option

1 Beiträge

04-13-2020

United States of America

1 Anmeldungen

0 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-13-2020
  • Standort: United States of America
  • Ansichten: 0
  • Message 5 of 5

Re:Arbeitsspeicher aufrüsten Ideapad L340-17

2020-04-13, 15:15 PM

Es ist nicht mehr zeitgemäß, wie Hardwarehersteller Ihre Hardware durch nicht verbaute Schächte und verklebte Siegel vor Aufrüstung durch fachkundigen Käufern schützen wollen, indem jedwede Aufrüstung designbedingt sofort zum Erlöschen der Garantie führt und einen damit zwingt überteuerte Hardware zu kaufen.

Zum Tausch der Komponenten (je nach Ausstattung) S-ATA SSD, SSD-Karte, Arbeitsspeicher, PCI-E Card, Batteriepack muss die komplette Gehäuseunterseite durch Entfernen von 12 Schrauben geöffnet werden. Einzig beim optischen Laufwerk reicht die Demontage einer einzigen Schraube.

Das ist in der heutigen Zeit von Firmenbewertungen nach deren Umweltfreundlichkeit nicht mehr zeitgemäß, zumal mögliche spätere Reparaturen mit erheblichem Risiko verbunden sind, dass beim Umbau die Hardware zu Schaden kommt und das Gerät dann entsorgen muss.

Das Servicemanual liefert damit das erste Ausschußkriterium zum Kauf und das zweite Ausschlußkriterium ergibt sich aus den Abbildungen zum Kühlsystem, das aufgrund der geringen Dimensionierung nur geringe Wärmeabfuhr erwarten läßt. Wie gut, dass man in Zeiten des Internets sich vor dem Kauf informieren kann und so vor Fehlkäufen schützen kann.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen