Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenAllgemeine Diskussion
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

06-01-2020

DE

11 Anmeldungen

75 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-01-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 75
  • Message 1 of 4

IdeaPad L340 15 Lieferodyssee

2020-06-01, 16:31 PM

Hallo liebe Community,

ich komme leider mit dem Support(Digital River) nicht mehr weiter, bekomme nur Antworten die wahrscheinlich nicht ganz der Wahrheit entsprechen oder sie wissen die Antwort 

einfach nicht, geben es aber nicht zu.

Am 27.4 habe ich über den Lenovo-Shop einen IdeaPad L340 15 zoll bestellt, die Lieferzeit war mit 2 Wochen angegeben, daraus wurden dann 3 Wochen, versendet über UPS wurde am 20.5.

Seit dem befindet sich das Gerät auf einer Weltreise:

Zustellung --

-

Aktuelles Ereignis

Auf dem Transportweg01.06.2020 18:37Dubai, United Arab Emirates

Mechanisches Versagen verursachte eine Verzögerung. Wir aktualisieren das Zustelldatum so bald wie möglich.

01.06.2020 14:48Dubai, United Arab EmiratesAnkunfts Scan
  01.06.2020 10:03Incheon, Korea, Republic ofAbfahrts Scan
  31.05.2020 9:17Incheon, Korea, Republic ofAnkunfts Scan
  31.05.2020 7:00Shanghai, ChinaAbfahrts Scan
  26.05.2020 6:45Shanghai, ChinaExport Scan

Früheres Ereignis

Abgefertigt durch den Zoll22.05.2020 9:52-

Ihr Paket wurde von der Zollbehörde freigegeben.

22.05.2020 8:49-Ihr Paket wurde von der Zollbehörde freigegeben.
  22.05.2020 6:16-Ihr Paket wird beim Zoll abgefertigt.
  21.05.2020 4:45Shanghai, ChinaAnkunfts Scan
  20.05.2020 22:00Hefei (CN), ChinaAbfahrts Scan
  20.05.2020 21:13Hefei (CN), ChinaIhr Paket ist unterwegs. Pläne werden aktualisiert, um die Zustellung zu terminieren. / Das Paket wird an eine UPS Einrichtung am Zielort weitergeleitet.
  20.05.2020 21:11Hefei (CN), ChinaIhr Paket ist unterwegs. Pläne werden aktualisiert, um die Zustellung zu terminieren.

Früheres Ereignis

Versendet20.05.2020 13:41Hefei (CN), China

Herkunfts Scan

Früheres Ereignis

Aufkleber erstellt20.05.2020 16:24China

Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

Sowas habe ich in meinem ganzen Leben noch nie bei einer Bestellung erlebt, anscheinend werden hier Versandkontigente so billig eingekauft, dass nur sowas dabei rauskommt, oder wie ist sowas zu erklären?

Wann das Laptop nun in DE ankommt steht jetzt wohl in den Sternen, einfach unglaublich, mir graut es schon davor, falls das Teil mal zur Reparatur muss, dann sehe ich es wahrscheinlich nie wieder.

ich bin unglaublich enttäuscht, habe ein 10 Jahre altes ThinkPad T410, super Gerät, deswegen wollte ich wieder ein Lenovo haben, habe jetzt aber echt zweifel ob das noch was wird, ich bestell jedenfalls nie wieder was direkt bei Lenovo bzw. Digital River.

Gruß

Andro

Antwort
Option

6364 Beiträge

08-17-2015

SK

26367 Anmeldungen

549169 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 549169
  • Message 2 of 4

Re:IdeaPad L340 15 Lieferodyssee

2020-06-02, 14:33 PM

Hallo Andro,

um ehrlich zu sein, lässt sich in dieser Phase der Bestellung seitens Digatal River nicht mehr viel machen. Das Gerät ist bereits auf dem Weg und es bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten, bis dieses letztendlich geliefert wird. Ich verstehe auch nicht ganz, was Du mit der Aussage meinst, dass sich die Maschine jetzt auf einer Weltreise befindet? Der Weg über UAE ist der schnellste von China nach Europa.

Das einzige, was Du in dem Zusammenhang machen könntest, wäre sich bei den Mitarbeitern zu beschweren, dass der ursprüngliche Liefertermin nicht eingehalten wurde. Die Lieferung selber wird es aber wohl nicht beschleunigen, da wie gesagt, sich das Gerät bereits auf dem Weg befindet.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Antwort
Option

4 Beiträge

06-01-2020

DE

11 Anmeldungen

75 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-01-2020
  • Ansichten: 75
  • Message 3 of 4

2020-06-02, 15:02 PM
Ich habe den Beitrag verfasst, weil man im Internet sehr viel über das nicht ganz fair kommunizierte Lieferzeitproblem bei Lenovo lesen kann. Hätte ich es gewusst, dann hätte ich den Rechner da nicht bestellt, sondern entweder wo anders versucht oder mich für einen anderen Hersteller entschieden. Als Kunde zieht man in solchen Fällen immer den kürzeren, alle breiten dann nur die Hände aus und es heißt nur "tut mir leid" Den Rechner habe ich am 27.4 bestellt, sorry, da sind schon bei mir Sachen mit normaler Chinapost schneller angekommen. Wenn man bei UPS den billigsten Versand wählt, dann sollte man auch fair sein und aich vor dem Kauf sagen, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann.
Antwort
Option

1 Beiträge

06-05-2020

DE

2 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-05-2020
  • Ansichten: 10
  • Message 4 of 4

2020-06-05, 7:49 AM

Ähnliches Spiel bei mir. Habe am 30.4.2020 einen Laptop bestellt. Lieferzeit im Shop angegeben mit 7 Werktagen. Ich dachte mir schon, dass das während der Coronakrise sportlich ist. Irgendwann bekomme ich die Mail, dass es voraussichtlich später wird. In der Bearbeitungsübersicht wird dann irgendwann der Liefertermin mit etwa 8.6.2020 angegeben. In der Sendungsverfolgung von UPS werden ständig eine neue Delivery-Time angezeigt. Damit sind aber nicht die Liefertermine an mich gemeint, sondern an verschiedene Zwischenstationen in China und Korea wie ich irgendwann herausfinde. Am 4. 6. sehe ich in der Sendungsverfolgung  die Nachricht, dass die Sendung nicht zugestellt werden konnte, weil an meiner Adresse keine Hausnummer angebracht wäre und ich die Lieferadresse korrigieren soll. Ich gehe vor die Türe und sehe, dass das Blödsinn ist.  Weil diese Option auf der Supportseite nicht behandelbar ist, rufe ich den Support an. Der Anruf beschehrt mir minutenlange Ansagen über Datenschutz und Wahlmöglichkeiten per Stichwort, welches vom UPS-Telefoncomputer dann aber nicht erkannt wird. Beim zweiten Versuch schaffe ich es zwar, der Anruf endet aber mit der Aussage des Telefoncomputers, das ich leider außerhalb der Geschäftszeiten anrufe und deshalb nicht mit einem Mitarbeiter verbunden werden kann. Am nächsten Morgen den 5.6. versuche ich es nochmal und werde wieder nach minutenlangen Ansagen und Optionsmöglichkeiten, endlich an einen Mitarbeiter durchgestellt, der so schwer verständlich ist, als säße er mit Mundschutz am Telefon.  Nach vielen Rückfragen verstehe ich seine Aussage, dass Lenovo keine Hausnummer bei der Lieferadresse angegeben hätte und er nicht befugt sei eine Hausnummer hinzuzufügen. ??????????????? !!

Die einzige Möglichkeit an das Gerät zu kommen ist, dass ich es persönlich bei UPS am Rande von München abhole. Das sei aber nicht heute am Freitag den 5.6. möglich sondern erst am Montag den 8.6. :-(

Liebes Lenovo Team, Computer kaufen ist weder mein Hobby noch will ich damit spielen, ich brauche die Dinger wie die meisten Menschen für meinen Beruf. Ich bin gerne bereit dafür viel Geld zu bezahlen, wenn ich  dafür  einen planbaren und professionellen Service bekomme.  Was ich hier von Lenovo und UPS bekomme ist weder das eine noch das andere.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen