Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo C, E, K, L, M, N, und V Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

10-27-2013

Germany

4 Anmeldungen

39 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎10-27-2013
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 39
  • Message 1 of 6

IdeaPad N581 WLAN Treiber funktioniert nicht

2013-10-27, 19:03 PM

Hallo, 

ich hab seit gestern ein neues Ideapad N581 und leider hab ich auch schon das erste Problem.

Ich kriege das WLAN nicht zum laufen, weil ich keinen Treiber finde der funktioniert, weder auf der mitgelieferten Treiber CD, noch auf der Support Seite. Ich kriege entweder die Meldung "No Appropriate Driver to be installed" oder bei dem Intel Treiber kommt eine Fehlermeldung, "Zugriffverweigerung".

Ethernet geht einwandfrei, WLAN ist über FN/F5 eingeschaltet. Als Betriebssystem habe ich Windows 7 Professionell 32-bit.

Ich probiere es jetzt schon seit etlichen Stunden und bin für jede Antwort dankbar!

Beste Grüße

Antwort
Antwort
Option

4 Beiträge

10-27-2013

Germany

4 Anmeldungen

39 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎10-27-2013
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 39

Betreff: IdeaPad N581 WLAN Treiber funktioniert nicht

2013-10-28, 23:43 PM

Hallo, 

von Werk aus war kein windows installiert, aber es funktioniert jetzt :smileyvery-happy:

und zwar habe ich jetzt einen anderen Treiber drauf, der eigentlich für das z410 ist und ich glaube normalerweise für Win 8 64-bit gedacht ist ...aber was solls, solange es funktioniert :smileyhappy:

WLAN Driver (Atheros, Broadcom, Intel) for Windows 8 (64-bit) - IdeaPad Z410, Z510 

Version: 10.0.0.255/6.30.59.132/16.1.0.14

 

Gruß

Antwort

Replies(5)
Option

28 Beiträge

09-03-2013

Germany, Essen

80 Anmeldungen

1530 Page Ansichten

  • Beiträge: 28
  • Eingetragen: ‎09-03-2013
  • Standort: Germany, Essen
  • Ansichten: 1530
  • Message 2 of 6

Betreff: IdeaPad N581 WLAN Treiber funktioniert nicht

2013-10-28, 11:38 AM

Hallo Eike und Willkommen im Forum :smileyhappy:

 

hast du das IdeaPad N581 mit Betriebssystem erworben oder hast du Windows 7 separat gekauft und installiert? Wenn du es separat erworben hast, installiere bitte zuerst den Chip Treiber bevor du irgendeinen anderen Treiber installierst.

 

Andernfalls hast du 4 verschiedene W-Lan Treiber über "Support - Treiber und Downloads", die du testen kannst. Gehe hierfür bitte über folgenden Link: http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/default.page?. Hier kannst du nun zuerst das gwünschte Gerät und dann die einzelne Komponente und das Betriebssystem auswählen. Danach hast du die Möglichkeit, dir die Treiber herunterzuladen und zu installieren.

 

Ich wünsche dir hierbei viel Erfolg!

Lieben Gruß Alexa

Antwort
Option

4 Beiträge

10-27-2013

Germany

4 Anmeldungen

39 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎10-27-2013
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 39
  • Message 3 of 6

Betreff: IdeaPad N581 WLAN Treiber funktioniert nicht

2013-10-28, 14:07 PM

Hallo,

danke für die Antwort. Win 7 wurde separat gekauft. Von den WLAN Treibern funktioniert keiner. 

Heißt das, ich muss den Laptop auf Werkseinstellung zurücksetzen, wenn ja, wie?

OneKey Recovery funtioniert irgendwie nicht und wenn ich win 7 einlege macht er nur eine Aktualisierung, c lässt sich auch nicht formatieren.

Antwort
Option

28 Beiträge

09-03-2013

Germany, Essen

80 Anmeldungen

1530 Page Ansichten

  • Beiträge: 28
  • Eingetragen: ‎09-03-2013
  • Standort: Germany, Essen
  • Ansichten: 1530
  • Message 4 of 6

Betreff: IdeaPad N581 WLAN Treiber funktioniert nicht

2013-10-28, 14:30 PM

Hallo Eike,

 

war Windows 8 von Werk aus installiert? In diesem Fall funktioniert das OKR (One Key Recovery) mit der selber erworbenen Windows 7 CD nicht.

 

Wenn du die Windows 7 CD einlegst, sollte die Initialiersierung von Windows 7 auch automatisch erfolgen, sobald du dein IdeaPad einschaltest. Am Anfang der Installation von Win 7 kannst du dann angeben, ob die Festplatte formatiert werden soll oder nicht.

 

Das OKR wird ab Seite 28 deines Handbuches ausführlich beschrieben.

 

Ich hoffe dir hiermit weitergeholfen zu haben.

Lieben Gruß Alexa

Antwort
Antwort
Option

4 Beiträge

10-27-2013

Germany

4 Anmeldungen

39 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎10-27-2013
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 39
  • Message 5 of 6

Betreff: IdeaPad N581 WLAN Treiber funktioniert nicht

2013-10-28, 23:43 PM

Hallo, 

von Werk aus war kein windows installiert, aber es funktioniert jetzt :smileyvery-happy:

und zwar habe ich jetzt einen anderen Treiber drauf, der eigentlich für das z410 ist und ich glaube normalerweise für Win 8 64-bit gedacht ist ...aber was solls, solange es funktioniert :smileyhappy:

WLAN Driver (Atheros, Broadcom, Intel) for Windows 8 (64-bit) - IdeaPad Z410, Z510 

Version: 10.0.0.255/6.30.59.132/16.1.0.14

 

Gruß

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

28 Beiträge

09-03-2013

Germany, Essen

80 Anmeldungen

1530 Page Ansichten

  • Beiträge: 28
  • Eingetragen: ‎09-03-2013
  • Standort: Germany, Essen
  • Ansichten: 1530
  • Message 6 of 6

Betreff: IdeaPad N581 WLAN Treiber funktioniert nicht

2013-10-29, 11:13 AM

Hallo Eike,

 

es freut mich, dass es endlich funktioniert :smileyhappy:

 

Lieben Gruß Alexa

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen