Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo C, E, K, L, M, N, und V Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

03-27-2020

Germany

1 Anmeldungen

5 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-27-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 5
  • Message 1 of 2

Immer wieder "bunter" Bildschirm nach Einschalten des Laptop

2020-03-27, 12:46 PM

Hallo!

Vielleicht hat Jemand hier einen Ratschlag für mich. Ich habe jetzt seit ca. zwei Monaten einen Lenovo V145 (mit Windows 10 und 64-Bit). 

Nun seit einigen Tagen passiert es immer mal wieder (also nicht jedes mal) beim Einschalten, das der Bildschirm nach erscheinen des Lenovo

Logos nicht die Windows Arbeitsfläche anzeigt sondern ein "buntes Krisselbild". Allerdings ohne Bewegungen oder Streifen. Ich kann das 

schlecht erklären. Es sieht aus als wären alle LED angeschaltet und des Bildschirm bildet ein rot/grün/blaues Muster. 

Interessanterweise lässt sich der Mauszeiger bewegen und der Pfeil wird auch normal angezeigt. 

Wenn ich nun an den HDMI Anschluss einen externen Monitor anschließe kann ich die Windowsarbeitsfläche auch sehen und benutzen. 

Wenn dieses Problem auftritt und ich den Rechner ausschalte und etwas warte dann tritt das Problem ggf. plötzlich nicht mehr auf. 

Es ist also nicht permanent. 

Was kann das sein?

Danke für Eure Hilfe!

Antwort
Option

10709 Beiträge

10-28-2014

Germany

8128 Anmeldungen

87885 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 87885
  • Message 2 of 2

Re:Immer wieder "bunter" Bildschirm nach Einschalten des Laptop

2020-03-27, 16:15 PM

Hallo, 

ändert sich etwas daran wenn du den Bildschirm leicht nach vorne oder hinten bewegst? Dann könnte es am Displaykabel liegen.

Ich würd das aber gegebenenfalls direkt beim Händler reklamieren, da das Gerät mit 2 Monaten noch sehr jung ist.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen