Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo C, E, K, L, M, N, und V Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

01-15-2014

Deutschland

17 Anmeldungen

47 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-15-2014
  • Standort: Deutschland
  • Ansichten: 47
  • Message 1 of 7

Kaputtes Schanier nach nur 6 1/2 Monaten bei ideapad n581

2014-01-15, 6:51 AM

Hallo,

Ich bin richtig enttäuscht von der Qualität meines Lenovo Ideapad N581. Ich habe den Laptop Mitte Mai 2013 gekauft. Ende November 2013 ist das rechte Schanier beim aufklappen des Laptops gebrochen. Ich habe den Schaden dann bei der Hotline gemeldet und der Mitarbeiter meinte noch zu mir, dass die Reparatur auf Garantie eigentlich kein Problem sein dürfte. Ich solle mir überlegen, wann ich den Laptop einschicken wöllte, da vor Weihnachten und zwischen den Jahren der Laptop bei Lenovo nur rumliegen würde. Ich habe mich dazu entschlossen den Laptop dann erst im neuen Jahr loszuschicken, dass ich über die Weihnachtstage den Laptop noch nutzen konnte.

Gestern habe ich dann einen Brief von Medion (ich habe mich bewusst bei dem Kauf für einen teureren Lenovo entschieden, da ich überzeugt war ein Markenprodukt zu kaufen und kein Produkt, welches von diversen Discountern vertrieben wird...) bekommen. Darin wurde mir mitgeteilt, dass ich für die Reparatur des Laptops 125€ zahlen müsste, da das Gerät unsachgemäß behandelt worden ist. Ich bin pflegeleicht in den 6 1/2 Monaten mit dem Gerät umgegangen, habe ihn auf einem Tisch stehen gehabt und ab und zu auf und wieder zugeklappt und in einer sicheren Tasche von dem einen Schreibtisch zum nächsten transportiert. Ich würde es eine normale Nutzung bezeichnen.

Ich finde es eine ware Frechheit von Lenovo bzw. Medion, dass mir unterstellt wird, dass wenn ein Produkt nach knapp einem halben Jahr kaputt geht, dass das ich das Produkt unsachgemäß behandelt haben soll. Aber wenn man im Internet sucht findet man einige ähnliche Berichte von Kunden von Lenovo bzw. Medion die das gleiche erlebt haben. 

Des Weiteren finde ich es eine Frechheit die Kosten der Kundenhotline von Medion 1,29€ pro Minute aus dem Festnetz!!!  das ist in meinen Augen reinste Abzocke... 

Deswegen gibt es für mich einmal Lenovo/ Medion und nie wieder...

Antwort
Option

2320 Beiträge

09-03-2013

Germany, Essen

2531 Anmeldungen

38681 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-03-2013
  • Standort: Germany, Essen
  • Ansichten: 38681
  • Message 2 of 7

Betreff: Kaputtes Schanier nach nur 6 1/2 Monaten bei ideapad n581

2014-01-15, 7:56 AM

Hallo morkop,

vielen Dank für Deine Nachricht und herzlich willkommen im LENOVO-Forum.

deine schlechte Erfahrung mit unserem Support tut mir leid.

Ich würde den Sachverhalt gerne genauer überprüfen lassen.

Kann ich bitte folgende Daten über private Nachricht von Dir erhalten:

-Name, Telefonnummer, Email Adresse

-Type und Seriennummer des Systems

- genaues Kaufdatum / Kaufort (Händler)

Sofern vorhanden, kannst Du mir auch Deine Kundennummer nennen.

Vielen Dank und Grüße, Marcel

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren
Antwort
Option

2320 Beiträge

09-03-2013

Germany, Essen

2531 Anmeldungen

38681 Page Ansichten

• Message 3 of 7

2014-01-17, 12:15 PM

Hallo morkop,

für eine genaue Überprüfung des Sachverhalts benötigen wir einmal die Bilder von dem Scharnier.

Kannst Du uns einmal die Bilder zukommen lassen?

Schöne Grüße, Marcel

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren
Antwort
Option

2320 Beiträge

09-03-2013

Germany, Essen

2531 Anmeldungen

38681 Page Ansichten

• Message 4 of 7

2014-01-21, 14:15 PM

Hallo morkop,

vielen Dank für Deine Geduld.

Das KVA-Team und die Werkstatt haben mich darüber informiert, dass der Kostenvoranschlag bestehen bleibt.

Wie Dir die Kollegen bereits mitgeteilt haben, geht die Werkstatt von einem unsachgemäßen Gebrauch aus.

Ich kann hier leider die Entscheidung nicht beeinflussen.

Bei weiteren Fragen wende Dich bitte an die Kollegen vom KVA-Team.

Entsprechende Kontaktdaten sind auf dem KVA ersichtlich.

Viele Grüße, Marcel

Antwort
Option

4 Beiträge

01-15-2014

Deutschland

17 Anmeldungen

47 Page Ansichten

• Message 5 of 7

2014-01-21, 16:44 PM

Ich soll also bei der Hotline angerufen, welche ich schon im ersten Beitrag beschrieben habe? Die mich stolze 1,29€ pro Minute kostet? Das ist doch eine Abzocke von Lenovo bzw. Medion.

Interessant finde ich das Ergebnis einer Studie des Bundesverbands der Verbraucherzentralen aus dem September 2012. Diese kamen zu dem Ergebnis, dass Medion in mehr als 70% der Fälle die gesetzliche Gewährleistung ablehnt (Nachzulesen unter http://www.vzbv.de/10327.htm). Ein Schelm der Böses denkt, wenn bei einem 6 1/2monatigen alten Laptop die gesetzliche Gewährleistung abgelehnt wird...

Das will jetzt so stehen lassen. Ich habe für mich die Konsequenz gezogen, dass ich keine Produkte von Lenovo oder Medion mehr erwerben werde und ich werde diese Empfehlung an Menschen in meinem Bekanntenkreis weitergeben.

Antwort
Option

2320 Beiträge

09-03-2013

Germany, Essen

2531 Anmeldungen

38681 Page Ansichten

• Message 6 of 7

2014-01-22, 7:36 AM

Hallo morkop,

vielen Dank für Deine neue Nachricht.

Ich wollte Dich nur über die Entscheidung der genannten Abteilungen informieren.

Wie ich Dir bereits mitgeteilt hatte, habe ich keinen Einfluss auf die Entscheidung.

Selbstverständlich bleibt es Dir überlassen, ob Du mit den Kollegen bei eventuellen Rückfragen in Kontakt treten möchtest.

Die Kontaktmöglichkeiten sind auf dem Kostenvoranschlag ersichtlich.

Viele Grüße, Marcel

Antwort
Option

4 Beiträge

01-15-2014

Deutschland

17 Anmeldungen

47 Page Ansichten

• Message 7 of 7

2014-02-01, 18:31 PM

Ich habe jetzt diese Woche meinen Laptop zurück bekommen. Die Techniker von Medion müssen wohl sehr gute Augen haben, dass sie den Schaden begutachten konnten ohne das Gehäuse aufschrauben... es war klar ersichtlich, dass das Gehäuse definitiv nicht aufgeschraubt wurde. Dies bestätigt nur die Aussagen des Artikels und meinen Eindruck, dass versucht wurde sich vor der gesetzlichen Gewährleistung sich zu drücken... ich erspare mir jetzt einen Kommentar darüber.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen