Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Bildschirme, Optionen & ZubehörOptionen und Zubehör
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

07-28-2021

Germany

4 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-28-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 20
  • Message 1 of 5

Katastrophale Netzwerkgeschwindigkeit über Hybrid Dock

2021-07-28, 9:31 AM

Hallo liebe Mitglieder,

seit einigen Tagen müssen wir leider feststellen, dass der Netzwerkverkehr über die Docking Stations extrem träge ist, aber kurioserweise nur der Download.

Dabei ist es egal, ob ich den USB-A oder USB-C Stecker nutze.

Als Beispiel: Ich habe nur 5 Mbit Download und 150 Mbit Upload, direkt an der Netzwerkdose angeschlossen komme ich auf die ca 300 Mbit synchron, die unsere Glasfaser hergibt.

Ich habe dies an mehreren Docks getestet, es ist die aktuellste Firmware auf den Docks und es ist auch der neueste Docking Station Treiber installiert.

Hat jemand noch eine schlaue Idee oder das selbe Problem? Gefühlt taucht dies erst seit dem letzten Realtek Treiber Update über Windows auf. Danach wurde jedoch der neueste Docking Station Treiber installiert, sodass der über Windows Update gezogene Treiber keine Rolle mehr spielen sollte.

Hat noch jemand Ideen, was es sein kann und wie man dieses Problem los wird?

Getestet wurde an diversen E15 so wie einem Surface Pro 7.

Antwort
Option

10971 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26844 Anmeldungen

587385 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 587385
  • Message 2 of 5

Re:Katastrophale Netzwerkgeschwindigkeit über Hybrid Dock

2021-07-29, 9:20 AM

Hallo DerRoteBaron,

soweit die Hybrid Dock die aktuelle FW und Treiber verwendet, gibt es keine konkrete Einstellung, die so ein Verhalten verursachen könnte. Falls nach einem Power-drain und ohne jegliche andere Geräte Ethernet weiterhin mit der Dock so schlecht läuft, wird es sich wohl um einen Defekt handeln und es wird notwendig sein diesbezüglich einmal unseren Service zu kontaktieren.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

4 Beiträge

07-28-2021

Germany

4 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Message 3 of 5

2021-07-29, 9:23 AM

Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden, wir haben dieses Phänomen auf allen Docking Stations gehabt. 

Man muss mit dem neuesten Treiber unter den erweiterten Einstellungen Priorität und VLAN deaktivieren, diesen Tipp habe ich im englischen Lenovo Forum gefunden.

Hier der Link dazu:

rtump64x64.sys bluescreen on X1 Yoga Gen 4 attached to ThinkPad Thunderbolt 3 Dock - Type 40AC-English Community (lenovo.com)

Antwort
Option

10971 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26844 Anmeldungen

587385 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 587385
  • Message 4 of 5

2021-07-29, 10:34 AM

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Freut mich zu hören, dass Du einen Fix gefunden hattest. Eigentlich sollte ein solcher Workaround nicht notwendig sein. Würde mich interessieren, weswegen dies der Fall ist.

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

4 Beiträge

07-28-2021

Germany

4 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Message 5 of 5

2021-07-29, 11:17 AM

Sehe ich ganz genauso. Zumal es auch immer häufiger zu BlueScreens kam, gepaart mit der schlechten Netzwerkperformance war das ein ziemlich untragbarer Zustand. Die Kollegen haben mir deswegen die Bude eingerannt, weil dies auch mitten in Teams Meetings mit Kunden passiert ist usw.

Ob man jemals erfahren wird woran es liegt, mal abwarten.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen