Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo C, E, K, L, M, N, und V Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

03-09-2021

Germany

4 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-09-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 10
  • Message 1 of 6

Lenovo C340 Fingerabdruck-Sensor funktioniert nicht mehr, Treiber schon neu installiert

2021-03-09, 9:34 AM

Seit einigen Wochen funktioniert mein Fingerabdruck-Sensor nicht mehr. Ich habe versucht, meinen Fingerabdruck neu zu hinterlegen und den Treiber neu zu installieren aber beides hat nicht funktioniert. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!
LG AleBoni

Antwort
Option

10246 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26760 Anmeldungen

581655 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 581655
  • Message 2 of 6

Re:Lenovo C340 Fingerabdruck-Sensor funktioniert nicht mehr, Treiber schon neu installiert

2021-03-09, 21:20 PM

Hallo AleBoni,

könntest Du bitte in dem Geräte-Manager nachschauen, ob unter dem Eintrag "Biometric devices" nicht zufällig ein Gerät mit Ausrufezeichen angezeigt wird? Gibt es da eventuell Einträge, die mit einem Fragezeichen gekennzeichnet sind?

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

3 Beiträge

03-09-2021

Germany

4 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Message 3 of 6

Re:Lenovo C340 Fingerabdruck-Sensor funktioniert nicht mehr, Treiber schon neu installiert

2021-03-10, 11:53 AM

Hallo Juraj,
Danke für die Antwort. "Leider" wird mir dort kein Ausrufezeichen oder Fragezeichen angezeigt. Der Computer scheint nicht zu registrieren, dass es nicht funktioniert. 

Ab und zu funktioniert der Sensor auch, jedoch im Regelfall nicht, also scheint auch nicht die Hardware kaputt zu sein.

Herzliche Grüße

Antwort
Option

10246 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26760 Anmeldungen

581655 Page Ansichten

• Message 4 of 6

2021-03-12, 13:10 PM

Du könntest noch versuchen den Fingerabdrucksensor komplett aus dem Geräte-Manager entfernen und gleichzeitig die Option wählen, dass auch der komplette Treiber von dem System entfernt wird. Versuch dann danach erneut den Treiber für Dein Gerät von unserer Support-Seite zu installieren und das Verhalten weiter zu beobachten.

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

3 Beiträge

03-09-2021

Germany

4 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Message 5 of 6

2021-03-12, 14:22 PM

Ich habe das jetzt ebenfalls ausprobiert und auch noch einmal den Fingerabdruck neu registriert

(was ohne probleme funktioniert), jedoch klappt das Entsperren immernoch nicht. 

Vielen Dank trotzdem für Ihre Hilfe. 

Antwort
Option

10246 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26760 Anmeldungen

581655 Page Ansichten

• Message 6 of 6

2021-03-17, 11:04 AM

Ich befürchte, dass es da etwas bei Windows Hello und dessen Login hängt. Könntest Du einmal versuchen Windows Hello komplett abzustellen und alle Passwörter und Logins zu löschen und nach einem Neustart diese neu aufzusetzen?

Falls es dies nicht in Ordnung bringen würde und falls es auch keine neueren Updates von Microsoft gibt, welche dies in Ordnung bringen würden, fällt mir als nächster Schritt leider nur die Option ein neu und komplett das System wieder aufzusetzen :/

Juraj

_
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen