Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo C, E, K, L, M, N, und V Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

06-23-2020

Germany

4 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-23-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 20
  • Message 11 of 21

Re:Lenovo IdeaPad C340 Riss / Sprung im Gehäuse

2021-01-07, 17:28 PM

Mein Gehäuse reisst nun wieder an der gleichen Stelle. Das ist doch eine absolute Lachnummer!!!

120€ bezahlt und nach wenigen Monaten an der gleichen Stelle, wieder der gleiche Riss.

Ein Convertible dass man scheinbar nicht mal hochheben darf...

E: Mal mein Leidensweg:

Jan 2020 gekauft

Jul 2020 Schaden gemeldet, beginnender Riss. Absolut keine Kulanz und telefonische Aussagen von Lenovo (Medion) grenzwertig! 120 Euro bezahlt

Aug 2020 Laptop erhalten, Netzteil defekt. Erneut eingeschickt. Es wird die Tastatur und das Mainboard getauscht und das defekte Netzteil bekomme ich zurück...

Sep 2020 neues Netzteil erhalten

Jan 2021 erneuter Riss am Scharnier ist zu erkennen.

Ich habe jahrelang ThinkPads gekauft, mit dieser Aktion ist bei mir wirklich sämtliches Vertrauen verbaut.

Antwort
Option

1 Beiträge

02-06-2021

Germany

3 Anmeldungen

5 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-06-2021
  • Ansichten: 5
  • Message 12 of 21

2021-02-06, 10:54 AM

Hi,

ich kann nur sagen, dass ich das selbe Problem haben und mich jetzt an Lenovo gewandt habe. Mal sehen was sie antworten. Saturn (da hab ich den Laptop) gekauft meinte ich solle mich an Lenovo wenden, sie seien dafür nicht zuständig.

MfG

Antwort
Option

1 Beiträge

03-01-2021

Germany

1 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-01-2021
  • Ansichten: 10
  • Message 13 of 21

2021-03-01, 10:53 AM

Das sind ja sehr interessante Beiträge hier. Ich habe genau den gleichen Riss  in meinem Laptopgehäuse am Scharnier entdeckt. Ich hoffe der wird nicht größer... Hat der Riss denn irgendwelche Auswirkungen auf die Leistungen des Laptops? Muss ich mir da groß Sorgen drum machen? Falls jemand eine elegante Lösung dafür findet, freue ich mich auf eine Antwort.

Antwort
Option

1 Beiträge

05-21-2021

Germany

3 Anmeldungen

5 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-21-2021
  • Ansichten: 5
  • Message 14 of 21

2021-05-21, 16:50 PM

Moin,

bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten.

Ich habe das Geät 07/2020 gekauft.

Bisher weigert sich der Support dies als Garantiefall anzuerkennen.

Ich bin aber der Meinung, dass dies eindeutig ein Materialfehler ist, der von der Garantie abgedeckt ist.

Auszug aus Garantiebedingungen:

Lenovo garantiert, dass jedes erworbene Hardwareprodukt von Lenovo während des Garantiezeitraums bei normalem Gebrauch in Material
und Ausführung fehlerfrei ist. Der Garantiezeitraum für das Produkt beginnt mit dem Kaufdatum, das auf dem Kassenbeleg oder der Rechnung
des Kunden angegeben ist, oder kann von Lenovo anderweitig festgelegt werden.

Ich hoffe der Support  meldet sich noch einmal und ich muss keinen Anwalt einschalten.

Viele Grüße

Antwort
Option

1 Beiträge

05-29-2021

Germany

1 Anmeldungen

0 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-29-2021
  • Ansichten: 0
  • Message 15 of 21

2021-05-29, 14:08 PM

Gleiches Problem hier.

Gekauft Dezember 2019, 2 mal transportiert ansonsten nur am Schreibtisch auf- und zugeklappt.

Erster Schaden März 2020 - Riss zwischen linken Scharnier und Ladebuchse, Reparatur auf eigene Kosten da angeblich unsachgemäße Behandlung.

Laptop seit dem fast nur am Schreibtisch auf- und zugeklappt.

Zweiter Schaden Mai 2021 - gleiche Stelle wie beim letzten Mal. Reparatur wirkt auf mich unwirtschaftlich - ich möchte nicht alle paar Monate trotz absolut pfleglicher Behandlung 100€ in das Gerät versenken.

Habe von der ersten Reparatur noch das ausgebaute defekte Teil hier und kann nachvollziehen, warum es immer wieder an der gleichen Stelle bricht. Das ist ein Konstruktionsfehler. Das Verhalten/die Antworten von Lenovo, sich da stur zu stellen sind wirtschaftlich nachvollziehbar bei dem Preis. Aber sie sind auch leider sehr kundenunfreundlich.

Für mich erstmal auf lange Sicht kein Lenovogerät mehr. Und da ich als IT-ler oft nach Empfehlungen gefragt werde, werde ich mich da auch erstmal zurückhalten.

Antwort
Option

1 Beiträge

05-31-2021

Germany

13 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-31-2021
  • Message 16 of 21

2021-05-31, 14:23 PM

Mein Laptop ist ziemlich genau zwei Jahre alt. Heute morgen habe ich diesen Riss auch bei mir entdeckt. Er sieht genau so aus wie der auf dem Foto von PC-Johnny, allerdings befindet sich der Riss neben dem rechten Scharnier. Auch mein Gerät stand fast ausschließlich auf dem Schreibtisch, wurde nie außer Haus transportiert und ist nie heruntergefallen o.ä.

Inwischen lässt sich der Laptop noch nicht mal mehr zuklappen, ohne dass das Gehäuse an der gebrochenen Stelle mit angehoben wird. Ich müsste, um den dadurch entstehenden Wiederstand zu überwinden, sanfte Gewalt anwenden, will aber vermeiden, dass dadurch noch mehr Schäden entstehen. Was tun?

Antwort
Option

1 Beiträge

06-20-2021

Germany

1 Anmeldungen

0 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-20-2021
  • Message 17 of 21

2021-06-20, 15:18 PM

Bei mir ist der Riss ebenfalls im April 2021 aufgetreten und zwar nur am rechten Scharnier. Kaufdatum: 09/2020

Aufgrund der Berichte hier werde ich erst gar nicht probieren zu reklamieren. Stattdessen werde ich von dem Schaden auf diversen Plattformen berichten und von Lenovo Ideapads abraten.

Schade, dass Lenovo bei der Qualität so nachgelassen hat. 

Mal schauen, ob man das Problem provisorisch mit einem Klebeplättchen o.ä. beheben kann. Wenn ich dies hier lese, hilft es ja wohl nicht das Teil auszutauschen.

Antwort
Option

11350 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26928 Anmeldungen

591638 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 591638
  • Message 18 of 21

2021-07-09, 14:42 PM

Hallo zusammen,

ich hatte mich erneut bezüglich des C340 und des Schadens erkundigt, aber es liegen weiterhin keine internen Informationen vor, welche darauf hindeuten würden, dass es sich um einen bekannten und verbreiteten Schaden handelt. Unsere Techniker empfehlen diesbezüglich erneut mit unserem Service in Kontakt zu treten und gleichzeitig auf diese Diskussion hinzuweisen, dass das gleiche Fehlerbild von mehreren anderen Benutzern gemeldet wird, damit dies gründlich untersucht wird.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

1 Beiträge

07-23-2021

Germany

4 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-23-2021
  • Message 19 of 21

2021-07-23, 18:47 PM

Von mir auch genau das gleiche Problem bzw. inzwischen ist ein ganzes Stück Plastik rausgebrochen. 

Gerät wurde Dezember 2019 gekauft, der Riss trat ungefähr Ende 2020 auf und wurde dann immer größer. Ich habe das Gerät nur in den ersten paar Wochen regelmäßig als Tablett benutzt, danach stand es die ganze Zeit nur auf dem Schreibtisch.

130€ für die Reparatur, absolute Frechheit dass Lenovo hier die Schuld auf den Endnutzer schiebt. Das war mein erstes, und letztes Lenovo Gerät.

Antwort
Option

2 Beiträge

08-01-2021

Austria

1 Anmeldungen

0 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-01-2021
  • Standort: Austria
  • Message 20 of 21

2021-08-01, 21:03 PM

Guten Abend,

ich habe den Haarriss auch von einem oder zwei Monaten gesehen.  Zuerst dachte ich, dass es um einen Haar handelt und nicht weiter beachtet. Als ich eines Tages den Monitor bewegt habe und habe gesehen, wie sich der Spalt vergrößert. Ich benutze meinen S340 vorwiegend 95% stationär und es wird in einer Tasche transportiert, falls es mal sein sollte. Aber dieses Jahr habe ich nur einmal das Notebook mitgenommen.

Ich habe das Notebook seit November 2019 und denke, weil ich es statinär benutze, habe ich erst jetzt den Haarriss bekommen.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen