Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo C, E, K, L, M, N, und V Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

03-30-2020

Germany

1 Anmeldungen

15 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎03-30-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 15
  • Message 1 of 6

Lenovo Ideapad l340 Extrem langsame Performance in Spielen

2020-03-30, 1:42 AM

Ich habe mir also vor 4 Tagen ein Ideapad mit einer 1650 als Allrounder bestellt, anfangs war ich sehr beeindruckt von dem Notebook bis ich anfing damit Spiele zu testen. Anfangs machte die Grafikkarte Probleme, ich konnte Spiele nicht über die Grafikkarte laufen lassen. Mit einem kompletten Treiber Wipe konnte ich das Problem auch beheben. Nun jetzt habe ich extrem wenig Leistung in Spielen. Counter Strike Global Offensiv läuft auf den niedrigsten Einstellungen mit maximal 120 FPS und stottert/ruckelt. Die Grafikkarte wird von dem Spiel auch benutzt und wird zu 50% ausgelastet.

Alle Treiber sind aktuell, alle Stromeinstellungen sind auf High Performance, Die Grafikkarte wird bevorzugt, Der Laptop läuft auch nicht zu heiß, 

Ich habe das Gefühl das die CPU oder die GPU über das BIOS reduziert oder begrenzt werden. Das ist meine erste Lenovo Experience und ehrlich gesagt bis jetzt ziemlich schlecht vorallem wenn sich dieser Laptop als Gaming Laptop betitelt. 

Antwort
Option

3 Beiträge

03-30-2020

Germany

1 Anmeldungen

15 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎03-30-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 15
  • Message 2 of 6

Re:Lenovo Ideapad l340 Extrem langsame Performance in Spielen

2020-03-30, 1:47 AM

Spezifikationen:

I5 9300h

Nvidia Geforce GTX 1650

8GB Single Channel 2400 Ram

512 GB SSD

17Zoll

Antwort
Option

5614 Beiträge

02-08-2014

Germany

9435 Anmeldungen

79429 Page Ansichten

  • Beiträge: 5614
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 79429
  • Message 3 of 6

Re:Lenovo Ideapad l340 Extrem langsame Performance in Spielen

2020-03-30, 4:04 AM

Versuche das mal.

Per Linksklick auf das Akkusymbol mal auf beste Leistung stellen.

Und das auch mal versuchen solltest du es noch nicht gemacht haben.

In der Nvidia Software mal das entsprechende Programm zuordnen.

Link: Surface Book 2 Tipp: Die Nvidia-Grafikkarte konfigurieren (gilt auch für andere Notebooks)


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

10250 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26761 Anmeldungen

581715 Page Ansichten

  • Beiträge: 10250
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 581715
  • Message 4 of 6

Re:Lenovo Ideapad l340 Extrem langsame Performance in Spielen

2020-03-30, 13:20 PM

Hallo Hesusssss,

welchen Treiber für nVidia benutzt Du denn? Ist es der von unserer Support-Seite oder direkt von nVidia?

Ich würde empfehlen einmal 3D Mark laufen zu lassen, um die Leistung zu vergleichen.

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

3 Beiträge

03-30-2020

Germany

1 Anmeldungen

15 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎03-30-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 15
  • Message 5 of 6

Re:Lenovo Ideapad l340 Extrem langsame Performance in Spielen

2020-03-30, 14:08 PM

Hi, die ganzen Sachen habe ich bereits gemacht weder die Batterieeinstellung bringt etwas noch die seperate Auswahl des  Spiels über Nvidia. Trotzdem Danke!

Antwort
Option

10250 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26761 Anmeldungen

581715 Page Ansichten

  • Beiträge: 10250
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 581715
  • Message 6 of 6

Re:Lenovo Ideapad l340 Extrem langsame Performance in Spielen

2020-03-30, 15:23 PM

Und wie hatte sich denn CS:GO mit dem nVidia Treiber direkt von unserer Support-Seite verhalten? Solche Ruckler können durchaus durch einen Treiber verursacht werden, welcher nicht spezifisch für Dein Gerät entwickelt wurde, z.B. mit dem direkt von nVidia oder von einem anderen Hersteller.

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen