Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo C, E, K, L, M, N, und V Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

02-20-2021

Germany

1 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-20-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 20
  • Message 1 of 6

Lenovo V15-IIL startet nicht

2021-02-20, 10:54 AM

Nach der Anschaffung eines Lenovo V15-IIL 82C5 vor 10 Tagen bin ich nun doch zunehmend frustriert. Zum zweiten Mal ist es nur mit großer Mühe möglich das Notebook zu starten. Die Powertaste leuchtet zwar, aber weder eine Mausaktion noch ein Tastaturbefehl vermögen einen Start auszulösen. In irgendeinem Forum habe ich dann gelesen, dass man die Powertaste ca. 15 sec. lang drücken soll, außerdem kann man noch die sog. Novotaste drücken. Erst nach zahllosen Versuchen ist es dann gelungen, das Notebook zu starten. Jetzt läuft es, aber ich habe eigentlich wenig Neigung, eine solche Prozedur wöchentlich machen zu müssen.

Ich habe dann hier auf der Lenovo-Seite versucht, etwas zu finden. Da gibt es dann den Scan über das Programm Lenovo Service Bridge, aber das wird zwar heruntergeladen, startet dann aber nicht.

Und wenn ich hier ein Lenovo-Konto anlegen und mich registrieren will, bekomme ich bei der Registrierung immer den Hinweis, dass meine Passwörter nicht übereinstimmen, was aber nicht stimmt, und dass ich ein neues Passwort eingeben soll. Im Anleitungstext ist zudem von englischen Zeichen die Rede. Was das sein soll, erschließt sich auch.

Mal sehen, ob es denn hier Reaktionen gibt.

Antwort
Option

9783 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26710 Anmeldungen

578110 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 578110
  • Message 2 of 6

Re:Lenovo V15-IIL startet nicht

2021-02-20, 20:31 PM

Hallo ghoef,

wenn Du die Lenovo Service Bridge startest, wird denn der Service nicht ausgeführt und wird Dir da kein Download angeboten? Über welchen Treiber versuchst Du denn die Funktionalität zu benutzen?

Ich bin mir nicht sicher von welchen englischen Zeichen da die Rede sein könnte, so wie ich es aber kenne, muss das Passwort auch spezielle Zeichen enthalten wie z.B. " . " oder " - " oder " $ " usw. Hattest Du es mit einem Passwort wie z.B. "Passwort55." versucht?

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

5474 Beiträge

02-08-2014

Germany

9393 Anmeldungen

78599 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Ansichten: 78599
  • Message 3 of 6

2021-02-21, 7:45 AM

Info: Lenovo Service Bridge: Erkennt automatisch Ihren Systemtyp und Ihre Seriennummer, um den Lenovo Support zu verbessern

Benötigt man eigentlich nicht wenn Lenovo Vantage installiert ist. In Lenovo Vantage wird das auch alles Angezeigt und mit Lenovo Vantage kann auch nach Updates gesucht werden. Auch eine Hardwarediagnose ist mit Lenovo Vantage möglich. Auf der Supportseite Suche und Lade ich nur Updates Manuell oder ich nutze Lenovo Vantage wo man auch einige Hardwareeinstellungen für Akku, Kamera usw. vornehmen kann.

Link: Lenovo Vantage

Link: Lenovo System Interface Foundation for Windows 10 (32-bit, 64-bit) - ThinkPad, ThinkCentre, IdeaPad, IdeaCentre, ThinkStation

(Lenovo System Interface Foundation for Windows 10 wird für Lenovo Vantage benötigt. Nach der Installation PC neu starten).

Lenovo stellt auch ein eigenständiges Diagnoseprogramm zur Vrfügung.

Link: Lenovo Diagnostics for Windows 10 (64-bit), 8.1 (64-bit), 8 (64-bit), 7 (64-bit), 2003 Advanced Server (64-bit) and 2008 Advanced Server (64-bit) - Desktops, Notebooks, Workstations

Wenn es dir um die Updatesuche geht kann man auch mit Lenovo System Update suchen als weitere Alternative.

Link: Lenovo System Update for Windows 10 & 7 (32-bit, 64-bit) - Desktop, Notebook, Workstation

Zum zweiten Mal ist es nur mit großer Mühe möglich das Notebook zu starten. Die Powertaste leuchtet zwar, aber weder eine Mausaktion noch ein Tastaturbefehl vermögen einen Start auszulösen. In irgendeinem Forum habe ich dann gelesen, dass man die Powertaste ca. 15 sec. lang drücken soll.

Das dient zur Reststromentleerung und kann bei jedem PC/Notebook vorkommen das man das benötigt wenn es eine Statische Aufladung gegeben hat. Allzu oft sollte so was nicht vorkommen. 

Und wenn ich hier ein Lenovo-Konto anlegen und mich registrieren will, bekomme ich bei der Registrierung immer den Hinweis, dass meine Passwörter nicht übereinstimmen, was aber nicht stimmt, und dass ich ein neues Passwort eingeben soll. Im Anleitungstext ist zudem von englischen Zeichen die Rede. Was das sein soll, erschließt sich auch.

Registrierung Forum und Registrierung Konto um im Shop zu Kaufen oder sein Produkt zu Registrieren sind unterschiedliche Anmeldungen und müssen separat erstellt werden.

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

2 Beiträge

02-21-2021

Germany

2 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-21-2021
  • Ansichten: 10
  • Message 4 of 6

2021-02-21, 20:52 PM

Danke, ich habe jetzt Vantage geladen, das funktioniert. Und ich konnte jetzt auch ein Konto anlegen, warum, weiß ich nicht, ich habe es genauso gemacht wie vorher.

Freundliche Grüße

Antwort
Option

2 Beiträge

02-21-2021

Germany

2 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-21-2021
  • Ansichten: 10
  • Message 5 of 6

2021-02-21, 21:01 PM

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Mit Vantage hat das jetzt geklappt. Da ich das Notebook neu gekauft habe, gehe ich eigentlich davon aus, dass eine Systemdiagnose und eine Suche nach Updates eigentlich nicht erforderlich sein sollten.

Und die Startprobleme hatte ich bei meinen Geräten davor Acer, Thinkpad, Sony Vaio nicht. Ärgerlich fand ich nur, dass es keine Hinweise zur Lösung dieser Startprobleme gab.Jedenfalls wusste ich zunächst nicht wo, ich habe mehrere Stunden gesucht und war schon kurz vor der Rückgabe des Geräts.

Und richtig klar ist mir noch nicht, wie ich denn da nun richtig vorgehe, falls es wieder auftritt: Nur Powerknopf drücken oder auch Novo-Taste oder beides gleichzeitig?

Antwort
Option

5474 Beiträge

02-08-2014

Germany

9393 Anmeldungen

78599 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Ansichten: 78599
  • Message 6 of 6

2021-02-21, 23:57 PM

Und richtig klar ist mir noch nicht, wie ich denn da nun richtig vorgehe, falls es wieder auftritt: Nur Powerknopf drücken oder auch Novo-Taste oder beides gleichzeitig

Nur Powerknopf reicht. 

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen