Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo C, E, K, L, M, N, und V Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

01-11-2013

Schwedt

3 Anmeldungen

30 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎01-11-2013
  • Standort: Schwedt
  • Ansichten: 30
  • Message 1 of 16

N581 Bluetooth problem

2013-01-11, 11:55 AM

Hallo,

 

Ich habe ein Idea N581. Darauf habe ich Win8 64bit installiert und seit dem habe ich kein Bluetooth mehr.

Wenn ich den Bluetooth treiber von der Lenovo seite downloade und installieren will sagt er mir als Fehlermeldung: No Appropriate Driver to be installed: was ist das und wie bekomme ich es hin das mein Bluetooth geht?

Antwort
Antwort
Option

9 Beiträge

03-23-2013

timbuktu

9 Anmeldungen

54 Page Ansichten

  • Beiträge: 9
  • Eingetragen: ‎03-23-2013
  • Standort: timbuktu
  • Ansichten: 54

Betreff: N581 Bluetooth problem

2013-04-19, 9:57 AM

so ich habe einen möglichen Lösungsansatz!!!!

 

Hat mich jetzt wirklich Nerven ohne Ende gekostet

 

- Bei der Installation von Windows von DVD müsst ihr am Anfang F12 drücken um in den Bootmanager zu gelangen!

- Dort auf gar keinen Fall das DVD Laufwerk mit EFI-Präfix auswählen!!!!!! Die Installation darf nicht über das EFI gestartet werden!

- Windows normal installieren (Windows 7 - ServicePack - Chipsatz Treiber - Wlan und Lan Karte - Bluetooth Treiber)

 

Bei mir hats so funktioniert...ausschlaggebend war die Auswahl ohne EFI

 

 

Drück euch die Daumen ;)

Antwort

Replies(15)
Option

9 Beiträge

03-23-2013

timbuktu

9 Anmeldungen

54 Page Ansichten

  • Beiträge: 9
  • Eingetragen: ‎03-23-2013
  • Standort: timbuktu
  • Ansichten: 54
  • Message 2 of 16

Betreff: N581 Bluetooth problem

2013-03-28, 9:30 AM
...selbes Problem hier. Mein Bluetooth ist nicht benutzbar. Konntest du das Problem lösen? Gruß Irgendwie eine Frechheit das Forum, hab schon auf meine ganzen Fragen keine Antwort bekommen!!
Antwort
Option

9 Beiträge

03-23-2013

timbuktu

9 Anmeldungen

54 Page Ansichten

  • Beiträge: 9
  • Eingetragen: ‎03-23-2013
  • Standort: timbuktu
  • Ansichten: 54
  • Message 3 of 16

Betreff: N581 Bluetooth problem

2013-03-28, 9:55 AM
...die Treiber sind nicht richtig im Download. Wenn man die Treiber herunterläd bekommt man die falschen Treiber, deswegen geht das nicht!
Antwort
Option

2 Beiträge

04-01-2013

Germany

6 Anmeldungen

39 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎04-01-2013
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 39
  • Message 4 of 16

Betreff: N581 Bluetooth problem

2013-04-01, 9:15 AM

Tach allerseits!

 

Ich habe genau das selbe Problem. Nur das ich zuvor kein anderes Betriebssystem auf der Maschine gehabt habe.

 

Das ganze stellt sich wie folgt da:

 

Ich habe sämtliche software von Lenovo nach installiert, die irgend etwas mit bluetooth zu tun haben könnte. Dazu gehört der Energy Manager für Win8 bzw. testweise auch der für Win7. Die software für Win8 schaltet einfach nur den Flugzeugmodus an und aus. Bluetooth ist ja sowieso nicht installiert, sodass das davon unberührt bleibt. Erst der Win7 EM hat mir eine Option für bluetooth angeboten. Aber auch durch das Einschalten des bluetoothmoduls fand sich kein neues Gerät im Geräte-Manager.

 

Die Treiber habe ich händisch installiert bekomen. Das lenovo tool meint zwar "no appropriate driver" aber die installer direkt von atheros bzw. broadcomm laufen ohne Fehler durch. Es gibt nur kein Gerät auf das die Treiber passen würden.

 

Im thinkwiki gibt es einen Artikel zu dem Problem. Den habe ich auch durch. Ich habe keinen Hardwareschalter. Fällt also aus. Im BIOS gibt es nur eine Option für Wireless LAN und die ist an. Auch der Fn+F5 Trick im BIOS hat bei mir nicht funktioniert. Das erste Lebenszeichen des Bluetoothmoduls habe ich unter Knoppix bekommen: rfkill listet mir meinen bluetoothadapter. Leider ist er von anfang an komplett unblocked gewesen.

 

Any idea?

Thor

Antwort
Option

9 Beiträge

03-23-2013

timbuktu

9 Anmeldungen

54 Page Ansichten

  • Beiträge: 9
  • Eingetragen: ‎03-23-2013
  • Standort: timbuktu
  • Ansichten: 54
  • Message 5 of 16

Betreff: N581 Bluetooth problem

2013-04-18, 6:35 AM
...nun wie isses? Ich würde gern Bluetooth an meinem Laptop benutzen und überlege den Lap zurück zu schicken! Hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden??
Antwort
Option

722 Beiträge

09-18-2012

Slovakia

1546 Anmeldungen

26963 Page Ansichten

  • Beiträge: 722
  • Eingetragen: ‎09-18-2012
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 26963
  • Message 6 of 16

Betreff: N581 Bluetooth problem

2013-04-18, 11:23 AM

Hallo,

 

hab die mögliche Lösung in englischem Forum gefunden

 

1. Remove Win 8 Lenovo Power management
2. Install Win 7 Lenovo Power management
3. Reboot
4. Push "Fn + F5" to open wireless window
5. Set bluetooth on
6. Install Win 8 bluetooth driver
7. Reboot
8. Install Win 8 Lenovo Power management
then your bluetooth can set by wireless of PC setting

 

Zuzana

Zuzana
Smart Home Community Lead


Welcome to the Community! If someone helped you today hit Like or accept a Solution!
Looking for information about Lenovo products?

Antwort
Option

9 Beiträge

03-23-2013

timbuktu

9 Anmeldungen

54 Page Ansichten

  • Beiträge: 9
  • Eingetragen: ‎03-23-2013
  • Standort: timbuktu
  • Ansichten: 54
  • Message 7 of 16

Betreff: N581 Bluetooth problem

2013-04-18, 19:34 PM
Habe aber Win 7 64Bit und bei mir geht es nicht...
Antwort
Option

2 Beiträge

04-01-2013

Germany

6 Anmeldungen

39 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎04-01-2013
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 39
  • Message 8 of 16

Betreff: N581 Bluetooth problem

2013-04-18, 20:00 PM
Das hin und her installieren der power manager habe ich bereits hinter mir. mit der win7 Version konnte ich tatsächlich das bluetoothmodul einzeln an- bzw. abschalten. Leider hat das genau gar nichts verändert.

Thor
Antwort
Option

9 Beiträge

03-23-2013

timbuktu

9 Anmeldungen

54 Page Ansichten

  • Beiträge: 9
  • Eingetragen: ‎03-23-2013
  • Standort: timbuktu
  • Ansichten: 54
  • Message 9 of 16

Betreff: N581 Bluetooth problem

2013-04-19, 6:07 AM
So...habe Win 7 64 Bit neu aufgesetzt
Service Pack 1 installiert
Chipsatz Treiber von der CD
WLAN und LAN Treiber von der CD

...nach wie vor kommt die Meldung, auch wenn ich den Energiemanager installiere und sicher gehe, dass Bluetooth eingeschaltet ist.
Wenn ich die Setup.exe im Broadcom Ordner anklicke kommt nur das kein Bluetooth Adapter gefunden wurde.
Antwort
Option

9 Beiträge

03-23-2013

timbuktu

9 Anmeldungen

54 Page Ansichten

  • Beiträge: 9
  • Eingetragen: ‎03-23-2013
  • Standort: timbuktu
  • Ansichten: 54
  • Message 10 of 16

Betreff: N581 Bluetooth problem

2013-04-19, 7:22 AM
-
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen