Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

03-29-2021

Germany

4 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-29-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 20
  • Message 1 of 7

Notebook E14G2 AMD "Thread Stuck in Device Driver" krieg ich nicht behoben

2021-03-29, 16:57 PM

Hallo Leute,

ich verzweifele so langsam.
Ich kriege dauerhaft diesen Fehler, habe bis jetzt alle Tipps im Internet durch.
Trotzdem tritt der Fehler immer auf.

Habe das Notebook:
- ca. 7 Monate alt
- Lenovo E14 Gen2 mit Ryzen 3 4300U
- 8 GB DDR4 3200 Dual-Channel (2x4GB)
- 256 GB SSD

intern nichts verändert, alles Standard, nutze noch eine 256GB Nano-USB-Stick von Sandisk dauerhaft am USB 3.0
- Bios auf 1.10 upgedatet, das Aktuellste

Wenn der neuste GPU-Treiber installiert ist, stürzt es sehr häufig ab (27.20.11024.15001), besonders häufig wenn ich im Browser streame.
Im Moment ist aber 27.20.11024.11003 (von Oktober 2020), subjektiv läuft es damit besser.

Kann doch kein Softwarefehler sein, habe ihn auch schon mehrmals neu aufgesetzt. Fehler tritt immer wieder auf.

Ganz merkwürdig! Wenn ich spiele, z.B. World of Warships stürzt es nicht ab.
Hab mal 3 h gezockt und es ist nichts passiert.

Lenovo Diagnostics alles durchgeführt ohne Probleme
Memtest ist zweimal mit beiden Riegeln 2x 40er Schleife keine Fehler.

Ich hab keine Ahnung was da los ist, eigentlich komme ich gut mit PCs und Co. zurecht.
Aber dieser Notebook raubt mir alle Nerven.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp?

Gruss Montaquin

Antwort
Option

10178 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26753 Anmeldungen

580965 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 580965
  • Message 2 of 7

Re:Notebook E14G2 AMD "Thread Stuck in Device Driver" krieg ich nicht behoben

2021-03-30, 13:16 PM

Hallo Montaquin,

@ Montaquin wrote:

Kann doch kein Softwarefehler sein, habe ihn auch schon mehrmals neu aufgesetzt. Fehler tritt immer wieder auf.

also falls es bei der Nutzung von unterschiedlichen Treiber-Versionen bei einer seltener zu dem Fehler kommt und bei einer anderen öfters, könnte dies eventuell doch ein SW-Problem sein? Welche BIOS Version benutzt Du denn auf dem Gerät? Wenn der Fehler während Spielens nicht vorkommt, ist dies aber wirklich sehr merkwürdig. Kommt es zu dem Fehler denn während der Nutzung eines konkreten Programms?

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

4 Beiträge

03-29-2021

Germany

4 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Message 3 of 7

2021-03-30, 13:21 PM

Bios-Version 1.10

Hauptsächlich bei Streaming im Browser, z.B. Disney+ oder Amazon Prime

Hab mal alle AMD-Treiber deinstalliert und lasse mal ein Memtest laufen,

danach alle Lenovo Disgnostics, mal schauen ob ich den Fehler mit Dauerschleife auslöse.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, kann doch nicht so doof sein ein Notebook mit Software auszusetzen.

Als Browser benutze ich Vivaldi und Chrome.

Grüsse

Antwort
Option

10178 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26753 Anmeldungen

580965 Page Ansichten

• Message 4 of 7

2021-04-02, 14:30 PM

Das ist wirklich sehr merkwürdig, dass es zu solchen Fehlern bei Streams kommt :/ Leider habe ich wirklich keine Idee, was Du sonst noch ausprobieren könntest. Eventuell eine saubere Installation von Windows? Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, was dies konkret beeinflussen sollte. Falls das Gerät auch nach einer sauberen Installation von Windows weiterhin bei solchen banalen Aktivitäten wie Streams gucken abstürzen sollte, wäre es wohl am besten, wenn unser Service mal eine Diagnose auf dem Gerät durchführen würde.

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

4 Beiträge

03-29-2021

Germany

4 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Message 5 of 7

2021-04-27, 14:58 PM
Hallo, Entschuldigung, hatte das Notebook länger nicht in Betrieb. Was muss ich machen, damit ich es zu euch schicken soll. Windows 10 zurücksetzen? Oder ein freies Profil erstellen, damit ihr in Windows zugreifen könnt. Produkt ist bei Lenovo schon registriert, darüber den Support anschreiben und Service beauftragen.
Antwort
Option

10178 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26753 Anmeldungen

580965 Page Ansichten

• Message 6 of 7

2021-04-27, 17:48 PM

Du musst hierzu auf unsere Support-Seite gehen, Deine S/N eingeben und danach in der Liste auf der linken Seite "Contact Us" (Kontaktieren Sie uns) auswählen. Es wäre am besten sich direkt bei den Mitarbeitern des Service zu erkundigen, in welchem Zustand am besten die Maschine zum Service eingesendet werden sollte.

Juraj

_
_

Antwort
Option

4 Beiträge

03-29-2021

Germany

4 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Message 7 of 7

2021-04-27, 18:54 PM
Danke, für die Hilfe.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen