Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo C, E, K, L, M, N, und V Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

07-25-2021

Germany

2 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-25-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 10
  • Message 1 of 2

Schraube im Akku???

2021-07-25, 11:59 AM

Das Touchpad von meinem knapp 2 Jahre alten V130-15IKB hat geklemmt. Dachte ganz naiv dies wäre meine Schuld und es wäre Dreck darunter gekommen. Habe also mit etwas Hilfe das Gehäuse geöffnet, den Akku ausgebaut und dann zu meinem Entsetzen entdeckt, dass eine Schraube im Akku steckt. Diese war zwischen der Rückseite/Unterseite vom Akku und dem Touchpad, was erklärt, warum das Touchpad hängt. Dreck war dort nämlich keiner zu finden. Der Schraubenkopf hatte sich in den Akku gebohrt, der Akku war aufgebläht und ist ausgelaufen. Unfassbar gefährlich! Ich habe das Gerät vorher noch nie geöffnet gehabt und kann mir nicht erklären, wie eine Schraube sich dort hin verirren kann, außer sie ist von Anfang an dort gewesen. Wie kann so etwas passieren?

Antwort
Option

155 Beiträge

07-04-2020

Germany

228 Anmeldungen

1035 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-04-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 1035
  • Message 2 of 2

Schraube im Akku???

2021-07-25, 18:54 PM
Vermutlich Montagefehler, oder eine Schraube im Gehäuse hat sich gelöst und blieb am Akku hängen. Irgendwann war der Akku hinüber (fing sich ja an Aufzublähen). Am besten neuen Akku besorgen, einsetzen und die Schraube entfernen. Ich würde nachgucken wo sich evtl. was gelöst haben konnte.
-= I am Legend =-
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen