Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo C, E, K, L, M, N, und V Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

11-01-2018

Germany

14 Anmeldungen

112 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-01-2018
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 112
  • Message 1 of 4

Thinkpad E585 unerträglich lautes fiepen

2019-02-22, 7:46 AM

Hallo zusammen,

ich habe mir vor etwa 2 Monaten ein Thinkpad E585 direkt über Lenovo bestellt.

Leider höre ich bei meinem Gerät ein hochfrequentes fiepen, was von der äußeren linken Seite des Notebooks ausgeht.

Mir ist bewusst das es CPU-Whining gibt, was ich bei anderen Geräten jedoch als nicht so laut und störend empfunden habe.

Ein bekannter besitzt ein Thinkpad E480 bei dem nichts zu hören ist, höchstens ganz leise beim laden.

Bei mir ist das fiepen jedoch omnipräsent, egal ob ich im Akkubetrieb bin oder lade.

Ich höre es selbst wenn ich mich knapp einen Meter vom Gerät wegstelle, es ist ziemlich unangenehm mit dem Gerät zu arbeiten, weshalb ich es selten verwende und den Desktop Rechner bevorzuge.

Im Anhang habe ich das fiepen mit dem Smartphone aufgenommen (Die MP3 Datei befindet sich in einem Zip Archiv da der Typ .mp3 nicht als Anhang erlaubt ist).

Gibt es irgendeine Abilfe dafür? Ich habe bereits versucht die Energie Einstellungen auf Performance zu stellen, leider hat es nichts gebracht.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

Antwort
Option

10775 Beiträge

10-28-2014

Germany

8166 Anmeldungen

88205 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Ansichten: 88205
  • Message 2 of 4

Betreff: Thinkpad E585 unerträglich lautes fiepen

2019-02-22, 14:49 PM

Hallo,

ich konnte soweit leider keinen Test zum E585 finden, wo ein derartiges Problem angesprochen wird.

Hast du schon das BIOS auf den aktuellsten Stand gebracht? Damit können solche Probleme auch mal behoben werden:

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/LAPTOPS-AND-NETBOOKS/THINKPAD-EDGE-LAPTOPS/THINKPAD-E585-TYPE-20KV/downloads/DS503790

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

3 Beiträge

11-01-2018

Germany

14 Anmeldungen

112 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-01-2018
  • Ansichten: 112
  • Message 3 of 4

2019-02-23, 12:36 PM

Ja, ich habe fortlaufend die Bios Updates gemacht, da ich dieses Gerät eigentlich mit einer Linux Distibution verwenden wollte, da es aber Software seitig mit diesem Gerät noch einige Probleme gibt nutze ich wieder Windows.
Ich hatte jedoch bei Version 1.32 , 1.45 und jetzt der aktuellen 1.48 keinen Unterschied was das fiepen angeht.

Antwort
Option

10775 Beiträge

10-28-2014

Germany

8166 Anmeldungen

88205 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Ansichten: 88205
  • Message 4 of 4

2019-02-23, 15:34 PM

Dann bleibt fürchte ich nur noch die Reklamation beim Händler oder wahlweise dem Support.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen