Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo C, E, K, L, M, N, und V Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

02-26-2021

Germany

1 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-26-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 10
  • Message 1 of 3

Trackpad V17 IIL funktioniert nicht

2021-02-26, 14:26 PM

Hallo zusammen,

ich bin nach meinem kürzlichen Kauf eines V17 iil auf folgendes Problem gestoßen:

Das Trackpad hat schon während der Einrichtung des vorinstallierten Win10 nicht funktioniert.

Nach Einrichtung hat der Anschluss einer externen Maus geklappt.

Alle Treiber und Win10 Updates installiert, Trackpad funktioniert immer noch nicht.

Im Gerätemanager ist nicht einmal eine Maus gelistet.

F6/fn+F6 Funktionskey ändert auch nichts.

Habt ihr zufällig eine Idee, wie man das ganze lösen könnte? Ich bin mit meinem Latein am Ende und der Laptop soll ein Geschenk für meine Oma sein, weshalb ich ihn nur ungerne zurückschicken möchte, da dann die digitale Geburtstagsfeier ins Wasser fällt.

Vielen Dank schonmal

Antwort
Option

9744 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26705 Anmeldungen

577689 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 577689
  • Message 2 of 3

Re:Trackpad V17 IIL funktioniert nicht

2021-02-26, 14:34 PM

Hallo Karl333,

könntest Du einmal versuchen alle Chipsatz-Treiber für Dein Gerät manuell herunterzuladen und zu installieren? Vor allem den Intel SIO Treiber. Falls es danach mit dem Touchpad weiterhin nicht klappt, liegt wohl ein HW-Problem vor und das Gerät müssten sich mal unsere Techniker beim Service anschauen.

Freundliche Grüße

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

3 Beiträge

02-26-2021

Germany

1 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-26-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 10
  • Message 3 of 3

Re:Trackpad V17 IIL funktioniert nicht

2021-02-26, 14:47 PM
Hallo Juraj, danke für die schnelle Antwort. Nachdem ich alle Treiber manuell heruntergeladen und installiert habe funktioniert das ganze leider auch nicht nach Neustart. Ich hatte gehofft um das Einschicken herum zu kommen VG
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen