Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo C, E, K, L, M, N, und V Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

5472 Beiträge

02-08-2014

Germany

9392 Anmeldungen

78584 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 78584
  • Message 11 of 15

Re:V130-15IKB Tastatur funktioniert nach optionalen Windows Updates nicht mehr

2021-02-24, 5:08 AM

Von USB-Stick booten. Bei Reperaturoptionen z.B die Eingabeaufforderung öffnen und da versuchen einen Text zu schreiben.

Zum einfachen Test ob die Tastatur geht sollte auch ein Test über das Bios möglich sein. Wenn du das Bios aufrufen kannst per Taste F1 und auch in diesem mit denn Pfeiltasten der Tastatur Navigieren kannst. Im Bios kann man auch ein Passwort setzen wenn da eine Eingabe möglich ist geht die Tastatur. Achtung wenn du die Texteingabe für ein Passwort im Bios verwendest das nicht Speichern. Nicht das du dich da aus versehen Aussperrst. Ein gesetztes Passwort kann nur durch Eingabe des richtigen Passwort wieder entfernt werden wenn du da eines Ausversehen speicherst!

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

8 Beiträge

02-19-2021

Germany

10 Anmeldungen

55 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-19-2021
  • Ansichten: 55
  • Message 12 of 15

2021-02-24, 8:01 AM
Hallo, das mit der F1-Taste funktioniert nicht, da diese nicht erkannt wird. Aber ich habe den Novo-Start durchgeführt. Das ist der Start den man mit einer Nadel über das Loch auf der linken Seite des Rechners durchführt und dabei wird wohl ein einfaches, properitäres Betriebssystem gestartet mit dem man auch das BIOS bearbeiten kann. In diesem Zustand funktionieren die Pfeiltasten und wenn man zu dem Menüpunkt System zurücksetzen kommt muss man sein User-Kennwort eingeben. Das funktionier alles, auch die Eingabetaste. Gruß Levanti
Antwort
Option

8 Beiträge

02-19-2021

Germany

10 Anmeldungen

55 Page Ansichten

• Message 13 of 15

2021-02-24, 10:15 AM

Hallo jetzt ist mir etwas schreckliches passiert. Ich habe aus dem Win10-Ordner Verwaltungsprogramm das Programm Systemkonfiguration gestartet. Dort habe ich dann den Diagnosesystemstart ausgewählt, weil dann nur ein reduziertes Betriebssystem gestartet wird. Nach dem Neustart kam dann folgende Meldung: " Es ist ein Fehler aufgetreten, und Ihre Pin ist nicht verfügbar. Klicken Sie, um Ihre Pin erneut einzurichten.

Wenn ich dann auf das Feld klicke, dann kommt die Meldung App im Store suchen? Sie müssen eine App für diese Aufgabe installieren

Wenn ich dann auf das Feld Ja klicke höre ich die Platte arbeiten und das alte Bild mit der Fehlermeldung erscheint wieder. Das Bild mit der Fehlermeldung erscheint immer wieder. 

Was kann man tun?

Zusatzinfo: Ich habe den Boot-Stick Win10 eingesteckt und einen Novo-Start gemacht und dort die Option " Ein Gerät verwenden" ausgewählt. Dort ist der USB-Stick aufgeführt. Wenn ich den anwähle wird der Bootvorgang gestartet. Als die Installation gestartet werden sollte habe ich abgebrochen, da ich die Recovery-Partition und den Novo-Start nicht verlieren wollte.

Antwort
Antwort
Option

8 Beiträge

02-19-2021

Germany

10 Anmeldungen

55 Page Ansichten

• Message 14 of 15

2021-02-25, 7:57 AM

Hallo, nachdem ich mich nicht mehr anmelden konnte, habe ich über den Novo-Start über die Recoveryfunktion den Rechner zurückgesetzt. Ich habe die Option "Laden aus der Cloud" gewählt. Diese Option ging aber nur wenn ich das Internet direkt mit dem Kabel an den Router angeschlossen habe.  Am Ende der Aktion war die Tastatur wieder in Ordnung und damit ist mein Problem gelöst.

Ich konnte es erst nicht glauben, denn ich hatte genau diese Prozedur schon vor einer Woche gemacht und das Problem war nicht behoben.

Ich möchte mich noch bei den beiden Unterstützern bedankten, dass sie sich die Zeit genommen haben und mich unterstützt haben.

Gruß

Levanti

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

9783 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26709 Anmeldungen

578095 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 578095
  • Message 15 of 15

2021-02-25, 18:33 PM

Mit den Optionen, welche Du aufzählst, setzt Du zwar Windows zurück, der aktuelle Treiber-Stand und Win-Version bleiben jedoch die gleichen. Die Option, welche Du hierzu benutzen solltest, wäre über den Novo-Drücker, wie weiter oben aufgeführt. Nur über diesen kannst Du das Gerät in den Auslieferungszustand versetzen so, wie das Gerät aus dem Werk gekommen ist.

Um Windows von dem USB-Stick zu installieren, sollte es reichen, wenn dieser während des Boot-Vorgangs eingesteckt ist. Dann wirst Du während des Boot-Vorgangs gefragt, ob Du von dem Stick booten möchtest oder nicht.

EDIT: Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Freut mich zu hören, dass es auf diese Weise geklappt hatte!

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen