Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo C, E, K, L, M, N, und V Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

03-04-2021

Germany

5 Anmeldungen

45 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-04-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 45
  • Message 1 of 6

V15-ADA 82C7 friert nach StandBy Modus ein

2021-03-08, 8:29 AM

Hallo,

ich habe das Problem, dass ein Kundennotebook (mit Win10_x64_Pro) nach dem StandBy Modus (Hibernate, Ruhezustand)

nicht mehr in den aktiven Modus wechselt. Keyboard + Touchpad reagieren nicht.

Das System wurde komplett neu installiert, Im BIOS/UEFI wurde die Funktion "AMD PSP" deaktiviert (dadurch habe ich ein anderes Problem eliminiert).

Vor dem Windows Update wurden alle Lenovo Treiber (via System Updater) eingespielt.

Bereits danach tritt das Problem auf, auf den Test davor wurde verzichtet, macht in meinen Augen keinen Sinn,

da nach der nackten Installation noch etliche unerkannte Geräte im Geräte-Manager residieren. 

Danach die Windows Updates eingespielt, Problem besteht weiterhin.

Ich muss das Gerät immer hart ausschalten.

Irgend jemand eine Idee?

Antwort
Antwort
Option

4 Beiträge

03-04-2021

Germany

5 Anmeldungen

45 Page Ansichten

Re:V15-ADA 82C7 friert nach StandBy Modus ein

2021-03-19, 9:56 AM
Abschließende Info: Wir haben das Gerät zurückbekommen, Mainboard wurde getauscht. Jetzt alles OK
Antwort

Replies(5)
Option

9811 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26713 Anmeldungen

578275 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 578275
  • Message 2 of 6

2021-03-08, 18:05 PM

Hallo hh775624,

wurde denn Win10 von einem sauberen Bootstick installiert, der über das Media Creation Tool erstellt wurde? Vielleicht würde es etwas bringen, wenn das Gerät über DDRS neu installiert wäre? Am besten wäre es danach das Gerät offline zu testen, damit keine weiteren Treiber direkt über Windows aktualisiert werden, um so zu ermitteln, ob es eventuell an den Treibern liegen könnte? Falls es aber auch direkt danach passieren sollte, könnte auch die HW schuld sein.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

4 Beiträge

03-04-2021

Germany

5 Anmeldungen

45 Page Ansichten

• Message 3 of 6

2021-03-09, 11:24 AM

Hi,

der Installationsstick wurde von meinem Kollegen erstellt, im Detail kann ich dazu wenig sagen. Jedoch wurden mit diesem Stick in der jüngeren Vergangenheit zahlreiche Systeme (sowohl AMD als auch Intel) installiert, so dass ich den Stick als Fehlerquelle eigentlich ausschließe. So oder so, ich habe jetzt bei Lenovo ein Ticket eröffnet, das Gerät wird heute abgeholt, danke für die Bemühungen.

mfg

Antwort
Option

9811 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26713 Anmeldungen

578275 Page Ansichten

• Message 4 of 6

2021-03-09, 22:05 PM

Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Ich bin mir fast sicher, dass innerhalb der Nachforschung der Service ein frisches System über unseren DDRS Service installieren wird und versuchen wird auch so das Symptom zu reproduzieren. Mal schauen, was dabei herauskommt. Falls möglich, gib uns dann Bescheid, wenn Du mehr weißt.

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Antwort
Option

4 Beiträge

03-04-2021

Germany

5 Anmeldungen

45 Page Ansichten

• Message 5 of 6

2021-03-19, 9:56 AM
Abschließende Info: Wir haben das Gerät zurückbekommen, Mainboard wurde getauscht. Jetzt alles OK

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

9811 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26713 Anmeldungen

578275 Page Ansichten

• Message 6 of 6

2021-03-19, 10:19 AM

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Freut mich zu hören, dass das Gerät nun wie vorgesehen funktioniert!

Juraj

_
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen