Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo C, E, K, L, M, N, und V Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

02-15-2021

Germany

2 Anmeldungen

5 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-15-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 5
  • Message 1 of 3

Windows 10 Neuinstallation von USB Stick Lenovo V340 17iWL

2021-02-15, 21:29 PM

Hallo,

nachdem mein System nicht mehr startet und auch die Reparatur und Wiederherstellungsoptionen alle versagen, versuche ich nun von einem USB Stick den ich von meinem alten Windows 7 Notebook mit dem MediaCreationTool20H2 von Microsoft erstellt habe. Natürlich eine Windows 10 x64 Installationsmedium. 

Ich kann von dem Stick auch booten. Nach dem Start der Installation kommt immer eine Fehlermeldung das ein "Medientreiber" fehlt.

Ich kann an der Stelle im Setup auch die alte Platte und den USB Stick nach dem Treibe durchsuchen. Zugriff auf den USB Stick und die SSD sollte es nicht sein.

Ich habe dann noch so einige Treibe heruntergeladen, entpackt und auf den Stick kopiert. Vor allem die Chipset Treiber und HD Controller. Ich kann diese auch auswählen. Das Windows Setup ist aber nicht damit zufrieden.

Frage: Was kann ich da noch tun?

Es muss doch möglich sein, ein Windows 10 zu installieren?

Gibt es noch einen anderen/besseren Weg? DVD kann ich leider nicht selbst erstellen.

Grüße Torste 

Antwort
Option

952 Beiträge

03-20-2016

Germany

1630 Anmeldungen

12715 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-20-2016
  • Ansichten: 12715
  • Message 2 of 3

Re:Windows 10 Neuinstallation von USB Stick Lenovo V340 17iWL

2021-02-16, 1:11 AM

Hi Torsten

Nach dem Start der Installation kommt immer eine Fehlermeldung das ein "Medientreiber" fehlt.

Alle Konfigurationen beinhalten eine schnelle M.2-SSD mit 256 oder 512 GB Speicher und 2 x USB 3.0 und 1 x USB Type-C .

gehe davon aus : diese Treiber fehlen und der Standalone Intel® RST Treiber

Anleitung :

Standalone Intel® RST Treiber, die für die Installation erforderlich sind : f6flpy-x64.zip
alle Treiber kopieren
Pure Samsung NVMe Treiber v3.0.0.1802 : Windows 10 x64
nur den Ordner x 64 nehmen
USB 3.0 Host Controller-Treiber 1.16.59.1 (inkl. USB 3.1) als ZIP Datei
nur den Ordner Driver_Win_10 nehmen
einen Ordner Treiber erstellen-alle hinein kopieren-Ordner Treiber auf USB Stick kopieren

diesen bei der Installation auswählen-alles was Windows anzeigt installieren.

Bei Problemen mache Fotos mit dem Handy und lade diese hier hoch !

Downloads:

https://downloadcenter.intel.com/de/download/28992/Intel-Rapid-Storage-Technologie-Intel-RST-Benutzeroberfl-che-und-Treiber

https://www.deskmodder.de/blog/2018/05/02/samsung-nvme-treiber-3-0-3-0-0-1802-steht-zum-download-bereit/

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/usb-3.0-host-controller-treiber/

mfg Tschänauer

Antwort
Option

5617 Beiträge

02-08-2014

Germany

9435 Anmeldungen

79444 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Ansichten: 79444
  • Message 3 of 3

Re:Windows 10 Neuinstallation von USB Stick Lenovo V340 17iWL

2021-02-16, 1:27 AM

Eventuell kann es der IRST Treiber sein denn du einbinden musst?

Entpacke diesen mal und Teste bei der Installation ob da eine passende inf.-Datei ist wo Windows haben will.

Link: Intel Rapid Storage Technology (IRST) Driver for Windows 10 (64-bit) - L340-15IWL, L340-17IWL, V340-17IWL and L340-15IWL Touch

Das ist der Einzige Treiber denn ich mir Vorstellen kann den Windows haben will.

Die HDD/SSD wird dir diese bei der Installation Angezeigt bzw. steht diese zur Auswahl?

Im Bios wird die HDD/SSD fehlerfrei erkannt?

Link: Treiber & Software V340-17IWL Laptop (Lenovo)

Alternative zur Installation wo alle Treiber enthalten sind.

Link: Lenovo Digital Download Recovery Service (DDRS): Laden Sie die Dateien herunter, die zum Erstellen eines Lenovo USB Wiederherstellungsschlüssels erforderlich sind (Erst genau Lesen)

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen