Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo C, E, K, L, M, N, und V Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

9 Beiträge

10-19-2013

Cologne

10 Anmeldungen

162 Page Ansichten

  • Beiträge: 9
  • Eingetragen: ‎10-19-2013
  • Standort: Cologne
  • Ansichten: 162
  • Message 1 of 2

Wlan-Problem mit Fritz Repeater

2013-11-11, 21:13 PM

Hallo, 

ich habe komische Phänomene mit dem Lenovo Laptop N581 mit Broadcom Wlan und WIN 8.1 

Bei mir verbindet der Rechner mit allen möglichen Punkten, lediglich mit einem Repeater von Fritz verweigert er die Verbindung. Andere Geräte verbinden sich dagegen problemlos damit. 
Fritz habe ich natürlich schon kontaktiert, aber man geht davon aus, das der Windows Treiber das Problem ist, alle anderen Geräte gehen ja. (2 andere Laptops und 3 Smartphones) 

Das Problem besteht erst seit dem Update auf 8.1, sowohl unter Win7 als auch unter Win 8 lief die Verbindung zum Repeater noch. Nach dem Update nur eingeschränkt.



Aktuelle Treiber gibt es nicht: 
Zum Treiberupdate: 
WLAN Driver (CyberTan/Broadcom) (Inbox) for Windows 8.1 (32-bit, 64-bit) - 
IdeaPad P580, N580, N581 

This driver is provided by Microsoft within your Windows 8.1 (32-bit, 
64-bit) installation. 
Please use the Windows 8.1 Inbox driver. 


Den nutze ich denn wohl, aber halt mit mäßigem Erfolg. 

 

Was kann ich tun?

Antwort
Antwort
Option

9 Beiträge

10-19-2013

Cologne

10 Anmeldungen

162 Page Ansichten

  • Beiträge: 9
  • Eingetragen: ‎10-19-2013
  • Standort: Cologne
  • Ansichten: 162

Lösung: Wlan-Problem mit Fritz Repeater

2013-11-21, 20:34 PM

LÖSUNG:

 

Downgrade auf den Originaltreiber:


Im Geräte-Manager den WLan Netzwerkadapter auswählen. Unter Treiber auf Treiber aktualisieren klicken. "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen." -> "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen". Ich musste den Haken bei "Kompatible Hardware anzeigen" weg machen da sonst nur ein Treiber angezeigt wurde der nicht funktioniert. 
Hier konnte ich jetzt unter Broadcom den "Broadcom 802.11n-Netzadapter Version 5.100.245.200 [14.03.2012] auswählen. Und siehe da! Das WLAN funktioniert.

Antwort

Replies(1)
Antwort
Option

9 Beiträge

10-19-2013

Cologne

10 Anmeldungen

162 Page Ansichten

  • Beiträge: 9
  • Eingetragen: ‎10-19-2013
  • Standort: Cologne
  • Ansichten: 162
  • Message 2 of 2

Lösung: Wlan-Problem mit Fritz Repeater

2013-11-21, 20:34 PM

LÖSUNG:

 

Downgrade auf den Originaltreiber:


Im Geräte-Manager den WLan Netzwerkadapter auswählen. Unter Treiber auf Treiber aktualisieren klicken. "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen." -> "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen". Ich musste den Haken bei "Kompatible Hardware anzeigen" weg machen da sonst nur ein Treiber angezeigt wurde der nicht funktioniert. 
Hier konnte ich jetzt unter Broadcom den "Broadcom 802.11n-Netzadapter Version 5.100.245.200 [14.03.2012] auswählen. Und siehe da! Das WLAN funktioniert.

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen